ich besitze zurzeit einen Samsung Syncmaster 226BW TFT, da sich mein Kumpel einen neuen kaufen will, dachte ich, ich gebe ihn meinen alten für rund 100€ und kaufe mir dafür einen neuen.
Zum einen is mir da der Syncmaster T220 aufgefallen der recht günstig ist und ich ihn mir mit einen minimalen aufpreis holen könnte.
Da ich mich aber zurzeit nicht mehr so stark mit den neuen TFTs beschäftigt habe ist nun meine Frage:
- lohnt sich der aufpreis von 40-50 Euro um sich den T220 zu holen? Größenmäßig unterscheidet sich da ja nichts nur in der Technik^^
- gibt es Preiswerte und sehr gute TFTs im 24" oder gar 26" Bereich die in Frage kommen würden (max 250€)
Den TFT nutze ich sogut wie nur zum zocken und halt surfen etc. - Filme werden weniger geschaut da ich dafür einen Fern hab - Bild sollte jedoch trotzdem gut aussehen^^
Hoffe mir kann jemand helfen
Gruß Buery
Nachricht bearbeitet von Buerryy am 21.04.2009 um 16:44:18
Also 26" wird knapp, bei den 24" gibt es aber schon einige, aus denen du wählen kannst.
Die Frage ist, willst du einen 16:10 oder einen 16:9 Monitor? Die 16:10 haben eine leicht größere Fläche, 16:9 Inhalte werden verzerrt oder mit schwarzen Balken dargestellt. Wenn du viel filme guckst würde ich dir einen 16:9, wenn du mehr spielst und Office machst einen 16:10 empfehlen.
Eigentlich kannst du fast alle Markenmonitore nehmen, so wie BenQ, Samsung, LG und auch die Iiyamas sollen bei 24 Zoll Budget sehr gut sein.
Ich persönlich würde zu dem Samsung t240 raten, das ist der t220 einfach ne Nummer größer.
Bei 16:9 würde ich die IIyamas wählen, ob du nun die höhenverstellbarkeit des teureren brauchst ist die Frage.
Prad.de ist hier deine Adresse (Tests usw)
Wenn es unbedingt 26" sein muss, gibt es da für 270€ einen Iiyama der was taugen soll.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.