Die Pumpe der Wasserkühlung ist mir aber zu laut... Jetzt wollte ich mal fragen ob es sich lohnt auf einen CPU Luftkühler umzurüsten bzw. sind diese leise und auch kühl??? Naja "leise" ist ja auch immer relativ, aber so leise wie möglich...
Und ist es mit dem CPU Luftkühler auch möglich, wie ich es jetzt habe, mein CPU (Intel Core2Duo E6750) auf 3,2 Ghz zu takten? Ist aber nicht unbedingt notwendig, hauptsache leise
Habe noch 2 120er Markengehäuselüfter bei mir liegen, diese könnte ich dann dort einbauen, wo jetzt der Radi sitzt (hoffe ich, sieht ziemlich fummilig aus die ganze Geschichte ) Damit ist der Luftstrom schon relativ gut gesichert denke ich...
2 Lüfter die vorne saugen... ein 80er der hinten rausbläst.... ein 80er der am Festplattencage rausbläst... und ein 80er oben am Gehäuse wo die Luft vom Festplattencage rausgeblasen wird...
im Prinzip genau so
Jetzt ist die Frage welcher CPU Kühler den Anforderungen von kühl und leise erfüllt... Wollte nicht mehr als 60€ ausgeben... Könnt ihr mir empfehlungen geben???
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten...
(ich entschuldige mich jetzt schonmal für Angaben die fehlen, falls es welche gibt)
Nachricht bearbeitet von M@$ter am 30.09.2008 um 19:55:33
Eine Frage gleich vorne weg, würdest du dir das Leben nicht leichter machen indem du eine leisere Pumpe kaufst? Immerhin ist neben der besseren Kühlung die potentiel leisere Geräuschkulisse einer der Hauptvorteile einer guten Wasserkühlung.
Hier sind 4 der besten Luftkühler, was nicht heisst dass es nicht noch andre gute gibt:
Mit jedem von denen dürftest du bei korrekter Installation deine CPU problemlos bei 3,2GHz kühlen. Wichtig ist darauf zu achten dass der Kühler auf das MB und ins Gehäuse passt.
Eine Frage gleich vorne weg, würdest du dir das Leben nicht leichter machen indem du eine leisere Pumpe kaufst? Immerhin ist neben der besseren Kühlung die potentiel leisere Geräuschkulisse einer der Hauptvorteile einer guten Wasserkühlung.
Ja, das Ding ist, das ich hier noch eine EHEIM HPPS habe, aber die Anschlüsse 1/8" sind und die von den eingebauten Thermaltake Komponenten 3/8" sind. Und ich keine Lösung dafür habe, bzw. müsste ich andere Schläuche und einen anderen CPU Kühler kaufen, nicht zu vergessen der Radi... Zu großer Kostenaufwand... Wenns ein guter Luftkühler auch tut und der leise ist, ist das für mich die beste Alternative....
Hmm, naja also eine Laiing DDC 12V scheidet auch für dich aus?
Ich mein, die hat G1/4 Gewinde und passende Schraubanschlüsse sollten sich ja wohl finden lassen. Wenn du die etwas entkoppelst läuft die super hab sie selbst seit 2,5 Jahren
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.