Anzeige
News

Radeon-Grafikkarte von HIS läßt sich mit beigelegter Software übertakten

26. Januar 2005

Der Grafikkarten-Anbieter HIS hat eine Grafikkarte auf Basis des Radeon X850XT vorgestellt, die sich mit Hilfe eines mitgelieferten Tools overclocken läßt. Mehr lesen

Terminator ruft HP-Chefin zu Hilfe

10. Oktober 2003

Der frischgebackene kalifornische "Governator" Arnold Schwarzenegger hat sich ein 65-köpfiges Kompetenzteam ausgesucht, um mit Hilfe erfahrener Männer und Frauen die horrenden Probleme des Sonnenstaates zu lösen. Mehr lesen

Digitale Rechte: das nächste MS-Monopol?

13. Dezember 2001

Microsoft sichert sich weitreichende Patente zum Digital Rights Management in Betriebssytemen. Mehr lesen

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken

06. Februar 2003

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » brandneues System...will Übertakten...brauche Hilfe

brandneues System...will Übertakten...brauche Hilfe

Erweiterte Suche

Es gibt 320 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : brandneues System...will Übertakten...brauche Hilfe

Profil: Newbie
Mehr Informationen

habe ein neues System und moechte die CPU uebertakten, habe aber keine erfahrung in diesem thema...
was brauche ich alles und kann ich ueberhaupt mit meinem System uebertakten, brauche ich einen neuen CPU-kuehler?
vielen dank im voraus...

Mein sys:
windows vista 32
GigaByte EP45-DS3R
Intel Core 2 Duo E8500
Corsair TwinX 4Gb DDR2-8500 (2x2Gb)
Sapphire 512Mb Radeon HD 4850

Anzeigen

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hast du nur den Boxed Kühler? Dann brauchst du einen neuen!

Mehr Informationen

ja...nur den boxed...kennst du einen guten, preiswerten?

Denken hilft...
Mehr Informationen

EKL Alpenföhn Groß Clockner

• Super Kühlleistung
  • Sehr leise
  • Sehr einfacher Einbau (ohne Mainboardausbau)
  • Günstig

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

und sonst...passen die CPU und der speicher zum uebertakten...?

Profil: Addict
Mehr Informationen

Zum Thema übertakten bitte hier nachlesen.

Hol dir vorher auf jeden Fall einen anderen Kühler.
Auch empfehlenswert sind:

Weitere Informationen zum Thema CPU-Kühler in den Kühlercharts

---------------
I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.
Denken hilft...
Mehr Informationen

CPU zweifelsohne zum übertakten geboren ;)
Beim RAM hast du etwas hoch gegriffen, aber das macht nichts. Mit PC6400 RAM wärst du bis 3,8GHz gekommen. Mit deinem ist noch mehr Luft. Von daher also Entwarnung.

Von den Xigmatek halte ich nicht viel wenn ich ehrlich bin. HDT in allen Ehren aber schau dir das mal genauer an. All diese Spalten und Rillen musst du mit WLP füllen. Der IFX-14 ist natürlich ein Superteil aber schweineteuer. ZalmanCNPS9700 wird mit den Monaten nervig laut. Den nur dann wenn die Möglichkeit des Lüftertausches besteht, wovon ich bis jetzt nichts weiß.

Die Xigmatek sind wirklich nicht schlecht, aber diese Spalten würden mich persönlich abstoßen.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 25.08.2008 um 21:57:10

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

ok...da ich das System in 2 tagen erhalte und es selber zusammenbaue, macht es einen unterschied, ob ich den neuen kuehler gleich aufsetze und versuche die CPU zu uebertakten oder sollte ich das System mit boxed-kuehler aufbauen und erstmal stabil laufen lassen(200std habe ich im forum gelesen...stimmt das)?
danke fuer die schnellen antworten an alle :)

Mehr Informationen

Also, wenn du dir einen Kühler nach- bzw dazukaufst, für dessen Einbau du das Mainboard wieder ausbauen musst, wäre der sofortige Zusammenbau mit dem Boxed einigermaßen sinnfrei. Es ist absolut notwendig, dass du zum übertakten wenigstens einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro (das ist der günstigste afaik) kaufst und dann alles miteinander verbaust. Der Arctic nun hat den selben Vorteil wie auch der schon erwähnte Groß Clockner, nämlich dass ein mainboardausbau nicht nötig ist, bei anderen, etwa dem Thermalright IFX 14, kommst du da nicht drumrum. Und was das mit den 200 h bringen soll: ??? (haste da mal einen Link, bitte)

Mehr Informationen

also dann kuehler bestellen und alles zusammen bauen, vista installieren und dann ans eingemachte(sprich im BIOS werkeln)?
das mit den 200h... http://www.tomshardware.com/de/for [...] ubertakten

Mehr Informationen

Hm. Bislang ohne Antwort.
Was deinen Plan angeht: kommt auf den Kühler an, wie schon gesagt.
Apropos: schau ggf hier nach, ob der von dir ausgewählte Kühler aufs Board passt, sofern es gelistet ist:
http://www.forumdeluxx.de/forum/sh [...] p?t=333576

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » brandneues System...will Übertakten...brauche Hilfe

Zu:

Google Anzeigen