Anzeige
News

Freikarten: Gewinnspiel zur DOCM

13. Oktober 2003

Tom's Hardware Guide verlost anlässlich der Deutschen Overclocking Meisterschaft fünf Freikarten. Mehr lesen

THG wieder online

15. Januar 2005

Wie viele unserer treuen Leser bemerkt haben, war die Domain www.tomshardware.de für 30 Stunden nicht zu erreichen. Mehr lesen

tomshardware.de mit neuem Rekordergebnis

10. Oktober 2001

Tom's Hardware Guide Deutschland meldet laut IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) erneut ein Rekordergebnis bei den Besucherzahlen. Mehr lesen

Toms Hardware wünscht frohe Weihnachten

24. Dezember 2003

Die Redaktion von Tomshardware Guide wünscht ihren Lesern ein schönes Weihnachtsfest und unterhaltsame Feiertage. Mehr lesen

In den Tests

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » pc für 600€ ?

pc für 600€ ?

Erweiterte Suche

Es gibt 324 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : pc für 600€ ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin zusammen,

ich suche gerade einen neuen PC für ca. 600€.
Bei den sogenannten "Fachhändlern" bin ich nicht schlau geworden. Keiner kann einem sagen, was in dem System wirklich verbaut ist.

Ich suche einen leises und solides Arbeitstier, dass mich in den nächsten Jahren begleitet, lege also viel Wert auf leise und gute Lüfter.

Folgende Anwendungsgebiete soll er abdecken:
- Office-Anwendungen mit leilweise recht großen Powerpoint und Word-Dokumenten (mehrere hundert MB)
- Fotobearbeitung
- Programmierung
- Internet
- seltenes Spielen (hat keine Priorität)

Bei hardwareversand habe ich mich durch den Konfigurator geclickt und die nachfolgende Zusammenstellung gefunden. Besonders bei den Themen: Gehäuse, Gehäuselüfter, Prozessor-Lüfter, FP, Grafikkarte bin ich ziemlich unsicher. Für fachmännische Ratschläge wäre ich dankbar.
Wenns sein muss, würde ich auch noch ein paar € drauflegen, wenn ihr gute Vorschläge habt.

Hier die Konfi:
Gesamtpreis:619,36 €

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 30.04.2008 41,06 € 1

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
sofort lieferbar 86,89 € 1

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
sofort lieferbar 64,58 € 1

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 € 1

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
sofort lieferbar 161,88 € 1

XFX GeForce 8500GT Fatal1ty 500M ,512MB DDR3, PCI-Express
verfügbar ab 30.04.2008 60,52 € 1

Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
verfügbar ab 30.04.2008 27,04 € 1

Samsung SH-S203D bulk beige
sofort lieferbar 24,89 € 1

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 55,52 € 1

ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX

Anzeigen

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Mhm im großen und ganzen okay..
Einige kleinere Änderungen habe ich aber trozdem:

1. Warum kein AMD?
2. warum eine nvidia Karte? Die Asus Sapphire 3650 mit passivkühlung gibts für ca 55 €.. je nachdem mit was für RAM ;-).
Deutlich schneller und kostet dasselbe, reicht auch locker fürs ein oder andere Spiel.

Das Netzteil ist zu groß, 450W sind vollkommen ausreichend.
Die Ramriegel sind okay
Eine CPU wird boxed gekauft.
Für den Q6600 sollte man schon einen Xigmatek 1283 Red Scorpion verwenden..
Die 501er Samsung würde ich nciht kaufen, lieber die 7200.11 mit 500 GB von seagate..
Brett ist auch okay, bevorzuge hierbei aber grundsätzlich Gigabyte (zB P35 DS3 und DS4)

Das Gehäuse ist Geschmackssache, hauptsache keinen 250mm Seitenfön drinnen und 1 Lüfter vorne und hinten.
Falls einer fehlt oder das ein billiggehäuse ist, nimm ein (oder 2) Scythe Slipstream 800 rpm oder S-Flex 800rpm.

Mehr Informationen

Besten Dank für die Vorschläge !

AMD? Bei allen tests und threads hab ich bisher gelesen, dass die Intel-prozessoren das bessere P/L-Verhältnis haben.
Welcher AMD-Prozessor wäre denn besser?

nvidia? keine Ahnung, hatte einfach eine mittelpreisige rausgesucht.

Netzteil werde ich auf jeden Fall ändern

Das Abit habe ich in vielen Einträgen als Tipp entdeckt. Was ist am Gigabyte besser?

Was heißt denn boxed???

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Wenn das Ding mehr zum arbeiten ist, ist vll ein Phenom 9100e oder sowas ganz gute Sache.. klaro kannst au den Q6600 nehmen.
Oder auch einen anderen Quadcore ;-).
Evtl auch einen 9850 BE ^^. Oder einen Intel Q9450

Das Gigabyte hat höherwertigere Komponenten verbaut. Das Abit ist nicht schlecht, sag ich auch nirgendwo.

Boxed bedeutet dass du 3 statt einem Jahr Garantie hast.
Ahja ich meine nur Asus.. Sapphrie ist ebenfalls ein Hersteller und hat sich da irgendwie reingeschlichen XD.

Mehr Informationen

meinst du diese

Asus 512MB 3650/Silent/Magic/HTDP Passiv PCIe oder
Asus 512MB 3650/Silent/HTDI Passiv PCIe

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Die Silentmagic ist die mit diesem Wellenformkühler und DDR2, die andere hat den besseren Kühler und GDDR3 was auch besser ist.. musst du wissen ob dir das 20 € wert ist.
Aber wenn du eh nicht spielst reicht doch die Silent magic Oo.

Mehr Informationen

Hat sonst noch einer einen Vorschlag für eine gute Systemzusammenstellung für ca. 600 Taler

FORUM Tom's Hardware » Produkte: Top oder Flop » pc für 600€ ?

Zu:

Google Anzeigen