Ich wollte mein System aufrüsten und habe mir eine 7950 GX2 zugelegt. Habe in dem Zuge auch mein Windows XP Prof neuinstalliert. Nun habe ich folgendes Problem:
Bei 3D Anwendungen (Spiele oder auch im Nvidia Systemtreiber) ruckelt der Rechner (inkl. Sound). Habe alle Treiber auf neustem Stand (nforce, forceware, sound). Windows ist ebenfalls auf dem neusten Stand (letzte Updates gestern installiert). Zum Test habe ich eine 6600GTS eingabut, mit dieser läuft alles einwandfrei. BIOS ist ebenfalls aktuell.
Hat jemand von euch ähnliche Efahrungen mit der 7950 GX2 gemacht und eine Lösung für das pPoblem gefunden?
mfg Stinger
Nachricht bearbeitet von Stinger am 13.12.2007 um 20:36:52
Hi,
ich habe genau dasselbe Problem, hat sehr lange gedauert bis ich drauf gekommen bin woran es genau liegt. Es kommt wahrscheinlich vom "GPU" Modus den du im Treibermenü akitvieren kannst. Ihrgendwie liegt da einen Treiberfehler vor, sodass beide Grafikkarten nur getrennt aber nicht zusammen laufen können in einigen 3D Anwendungen.
Das einzige was ich bis jetzt als Lösung herrausgefunden habe ist diesen Modus abzustellen und somit quasi die hälfte meiner Grafikpauer weg zu schmeißen. Aber besser als das geruckele zur Zeit.
MfG
Patrik
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.