Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Wieviel Watt sind nötig (be quiet - Dark Power Pro)

Wieviel Watt sind nötig (be quiet - Dark Power Pro)

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Wieviel Watt sind nötig (be quiet - Dark Power Pro)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

folgende Komponenten sollen genutzt werden:

Core i7 920
GTX 285
6 GB RAM
P6T Deluxe
Festplatte
2 Laufwerke

Reichen 550 Watt aus, oder müssen es zwingend mehr sein, um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten?

Danke schonmal!

Anzeigen

500W von Enermax, Seasonic, SIlverstone, PC Power & Cooling, Corsair oder Be Quiet! reichen locker aus

Antworten crg

O.k. Dann werde ich das wohl so bestellen.

Antworten JAM24

Hi, würde lieber ein paar Watt mehr nehmen als 500 Watt. Deine 550 Watt klangen gut. Ich hab sogar ein 650 Watt NT verbaut.

Antworten latinoernesto1

Hier und hier 2 Tests mit jeweils einer GTX 285 in Kombination mit einmal einem QX9770 und einem Core i7-965.
Wenn wir jetzt noch berücksichtigen dass die meisten Netzteile im Bereich 60-90%iger Auslastung ihren besten Wirkungsgrad haben wäre ein 450-500W NT absolut angemessen, alles andere dementsprechend überdimensioniert... aber im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen ob die Wohnung noch ein bisschen mitgeheizt und der Stromanbieter gesponsort wird oder nicht.

Antworten crg

eine Heizung ist auch ohne Rechner vorhanden und der Stromanbieter hat Sponsoring mit Sicherheit nicht nötig...

Dann bleibe ich bei 550 Watt, das sollte mehr als ausreichend sein.

Nachricht bearbeitet von JAM24 am 02.02.2009 um 17:31:29
Antworten JAM24
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Wieviel Watt sind nötig (be quiet - Dark Power Pro)
Zu:

Es gibt 101 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen