Anzeige
News

Grafikchips: Steigender Umsatz, sinkende Preise

06. August 2002

Die Grafikchiphersteller können mit gemischten Gefühlen auf die derzeitige Marktlage blicken. Mehr lesen

Grafikchip mit 12 MB DRAM on Die

12. Oktober 2000

Auf dem Microprocessor Forum 2000 in San Jose präsentiert Micron erstmals Details des neuen V4400e-Grafikchips. Mehr lesen

Nvidia: Keine Chipsätze für Intel-CPUs

11. November 2005

Der Nvidia-Chef erklärte, es beständen keine Pläne seiner Firma zu integrierten Chipsätzen für Intel Prozessoren. Mehr lesen

Neue Grafikprozessoren von Nvidia

18. April 2006

Nvidia hat heute zwei neue Grafikprozessoren für Notebooks vorgestellt: GeForce Go 7900GTX und GeForce 7900GS. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher

Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher

Erweiterte Suche

Es gibt 327 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher

Mehr Informationen

Hallo,

ich verzweifele, helft mir!
Ich versuche eine Q6600 (G0) zu übertakten aber ohne Erfolg. Der Q6600 Übertaltungsguide hat leider auch nicht geholfen.
Ich habe es mit einem Asus P5Q-E versucht.
AI Overclock Tuner: Manuell
CPU-Ratio: 9
FSB: 266
=> ok
Wenn ich dann der ersten Schritt im Guide machen will,
CPU-Ratio: 6
FSB: 400
dann bleibt das System nach dem Booten (vor dem Windowsstart) mit einem blinkenddn Cursor stehen.

Was mache ich falsch?

Anzeigen

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Zitat :

Was mache ich falsch?

Ich nehme mal an, Du hast den RAM vergessen einzustellen ;)
So genau scheinst Du den Guide dann nun doch nicht gelesen zu haben.

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

-.-
mehr gibt es da nicht zu erwähnen.
Ganz locker flockig von 266mhz FSB auf 400mhz FSB stellen, nee?

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 28.08.2008 um 21:05:10
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Naja, er hat das Prinzip nicht ganz verstanden ;) Wenns der RAM nicht war muss man bei manchen Boards die NB-Spannung erhöhen wenn man alle 4 RAM-Bänke belegt hat und den FSB so hoch dreht...

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher

Zu:

Google Anzeigen