Seit dem heutigen Mittwoch können für lokale Funknetze (Wireless Local Area Networks) Frequenzen in den Bereichen 5150 MHZ - 5350 MHz sowie 5470 MHz - 5725 MHz kostenlos genutzt werden. Mehr lesen
Da beim Umwandeln von Audio-Daten in ein komprimiertes Format wie beispielsweise MP3 ein Qualitätsverlust vor allem im Bereich hoher Frequenzen auftritt, hat Kenwood nun ein Verfahren entwickelt, das die Klangqualität der Musikdateien wieder herstellt. Mehr lesen
Bis voraussichtlich Ende 2005 will die Bundesnetzagentur, vormals Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, neue Frequenzen für funkgestützte Internet-Zugänge bereitstellen. Mehr lesen
Das Brause-Imperium CocaCola versucht schwankende Umsätze mit seinen Zuckerwasserprodukten durch kühne Unternehmungen im Bereich des Welt Weiten Web zu kompensieren. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Prozessoren
»
Intel Desktop »
Mythbusting: Schwankende Frequenzen, oder: Stromsparen für Dummies
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Mythbusting: Schwankende Frequenzen, oder: Stromsparen für Dummies
|
|
Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Moin
Nachricht bearbeitet von trinity888 am 26.05.2008 um 18:53:09 |
|
Anzeigen
|
|
|
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Das war überfällig
--------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
Kleiner Nachtrag:
Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von FormatC am 25.05.2008 um 10:01:04 --------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
Nachricht bearbeitet von Denn1s am 25.05.2008 um 13:20:33 --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
Ich betreibe es unter Vista. Mit einem normalen Desktop-PC. Dem ist es absolut Wurst. Ich habe in meinem Artikel übrigens auch auf die Unterschiede zu den Notebook-CPUs hingewiesen. Die können das sogar fließend, also nicht nur minimaler / maximaler Multi Nachricht bearbeitet von FormatC am 25.05.2008 um 13:19:15 --------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Mehr Informationen
|
Moin @FormatC, Denn1s Ich habe das hier auch gerade mal getestet, mein Q6600 taktet sich auch bei "Minimaler Energieverbrauch" wieder hoch, sobald Leistung gefordert wird, wenn auch nur auf einem Kern (zB im Rechner 1024 n! und das Ergebnis nochmal n!). //edit, damit das nicht falsch verstanden wird: Die Frequenz ALLER Kerne steigt wieder hoch, wenn Last auf EINEM Kern gegeben ist. Wenn ich den Thread noch finde, kann ich alle Modi von AMD und Intel mal oben reinschreiben, wobei ich dazumal die Spannung nicht beachtet habe. //edit Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 25.05.2008 um 15:08:59 |
|
Selbst gebaut ist am besten
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Danke für diesen Thread. Ich hoffe das erspart uns immer wieder das gleiche zu schreiben. |
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Auch von mir ein herzliches Danke!
|
|
Mehr Informationen
|
Moin
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 25.05.2008 um 15:55:12 |
|
Das liegt östlich vom Äquator, du noob!!!
Mehr Informationen
|
Danke, dankeeeee, unser Erlöser^^
|
|
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
Was zu beweisen wäre... |
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
woran erkenne ich, das mein Rechner "runtergetaktet" ist?
|
|
Mehr Informationen
|
Moin
Mit der Menge, die ich hier getippt habe, könnte man warscheinlich 20 Frager bedienen *g* Aber hoffentlich reichts für den ganzen Rest, der irgendwann hier aufschlägt
Normalerweise zeigt die "Systemkarte" (XP SP2: Systemeigenschaften, Allgemein) auch den aktuellen Takt an, d.h. in der ersten Zeile den "Soll"-Wert, als welcher der Prozessor beworben und verkauft wird, und in der zweiten Zeile den aktuellen Takt sowie die Größe des Hauptarbeitsspeichers. Ansonsten gibt es hier CoreTemp zum Download, das zeigt ebenfalls aktuelle Daten des Prozessors an. Eventuell muss einmal "F5" gedrückt werden, damit die Taktrate aktualisiert wird, VID und die Temperaturen werden automatisch aktualisiert. Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 26.05.2008 um 11:14:57 |
|
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Jaaa da freut sich auch der kadda67 |
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
|