Hallo an alle,
ich hab mir heute den Alpenföhn Großglock'ner gekauft.
Er passt an sich in mein Gehäuse rein, leider hab ich aber den Seitenlüfter nicht berücksichtigt gehabt. (A+ El Diablo)
Diesen hab ich nun ersteinmal abgebaut um das Case schließen zu können.
Laut Caseking ist mein Lüfter 155 mm hoch.
Ich bräuchte nun einen, der maximal 130 mm hoch ist.
Zu kühlen ist ein X26000+ mit 125 W TPD
Hat von euch jemand Erfahrung mit zum Beispiel diesem hier:
klick mich oder kann mir jemand einen anderen flachen, leisen und leistungsstarken empfehlen?
CPU is natürlich ein X2 6000 + von AMD, sorry für das vergessene Leerzeichen
An sich kann man sagen: ja, der Seitenlüfter bringt nicht allzuviel.
Bloß leider ist ohne den die Seitenwand gelöchert und ohne Luftzufuhr.
Hätte ich mir damals doch ein Antec 900 oder so geholt Aber an sich: System ist kühl und merklich leiser als mit Boxed-Lüfter.
Aber irgendwie - weiß nicht - 130€ für ein Gehäuse ausgeben und dann den Monsterlüfter an der Seite "wegschmeißen"?...
Ich kann aber leider ja auch nicht testen, ob das wirklich nichts bringt
Dennoch vielen Dank, werde mal zusehen ob ich den Noctua bekomme
Schwer bei diesem Case, normal würde ich sagen: "Seitenlüfter ablasen, versaut den Airflow" aber bei diesem Case ist ja sogesehen der Lüfter das Hauptteil vom Case...
Wenn ich mich recht erinnere ist der Noctua 12P irgendwas nicht so hoch, kühlt dafür auch sehr gut. Schick den EKL zurück und hol dir den Noctua und probiere es aus^^
Bei <2 Wochen, keine Begründung. Aber bitte alles sehr sauber und ordentlich wieder zusammen packen.
Wenn du liebt bist, kannst du ja schreiben: Passte nicht, deswegen den C12 von Noctua.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.