USB per Funk, welche HW gibts ?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - USB per Funk, welche HW gibts ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Gemeinde
möchte 2 USB-Geräte (Sat-Receiver, MediaHDD) im Wohnzimmer nicht per 10m USB-Kabel sondern per Funk mitn Lappi verbinden.
Welche HW könnt ihr mir dazu empfehlen ?
Vielen Dank

------------------------------ mfg und Vielen Dank!
AON-ADSL ST585v6 128/544kbps (per WLan Sony Vaio Notebook) - ca25m zum DLink DI524 Router(Desktop XP Prof. mit ext.HDDs) - ca10m zum Netgear WLan WGR614v7 Router (Freecom Mediaplayer 450) - ca3m per Wifi zum Netbook Eee (XP Home)
Ne
Anzeigen

Hallo ViperRT10,

von dem Versuch mit 10m USB-Kabel würde ich auch abraten. Ohne aktive Koppelelemente macht USB bei ca 5m schlapp. Wireless USB ist im Anmarsch. Hardware dafür scheint aber noch sehr sperrlich gesät zu sein. Zudem würde dir Wireless USB nur eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung anbieten. Im übertragenen Sinnen hättest du also 2 Wireless USB-"Kabel" zu verlegen. (Bitte nicht ohne Zusammenhang zitieren ;) )

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Hallo Denn1s

hab ich grad gefunden, denke der deckt mein Anforderungen ab:
Belkin 4PORT Wireless Funk USB 2.0 HUB

10m USB habe ich bisher keine Probs gehabt !

------------------------------ mfg und Vielen Dank!
AON-ADSL ST585v6 128/544kbps (per WLan Sony Vaio Notebook) - ca25m zum DLink DI524 Router(Desktop XP Prof. mit ext.HDDs) - ca10m zum Netgear WLan WGR614v7 Router (Freecom Mediaplayer 450) - ca3m per Wifi zum Netbook Eee (XP Home)
Ne
Antworten ViperRT10

Naja, die 5m sind lediglich die offizielle Richtlinie. Ich hatte zuhause selbst schon ein Problem mit 4,5m. Möglicherweise lag das aber auch daran, dass ich dafür ein 1,5m Kabel und ein 3,0m Kabel zusammen gesteckt habe. Hast du für die 10m irgend ein besonders hochwertiges Kabel benutzt? Wäre interessant für mich, da mein Drucker sporadisch nicht will.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

1m + 10m Verlängerung
reine standard Kabel, hab aber bemerkt dass es Laptop abhängig ist, bei einem fkt. 100% beim anderen zu 80%

Antworten ViperRT10
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > USB per Funk, welche HW gibts ?
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen