Hallo Gemeinde
möchte 2 USB-Geräte (Sat-Receiver, MediaHDD) im Wohnzimmer nicht per 10m USB-Kabel sondern per Funk mitn Lappi verbinden.
Welche HW könnt ihr mir dazu empfehlen ?
Vielen Dank
------------------------------mfg und Vielen Dank!
AON-ADSL ST585v6 128/544kbps (per WLan Sony Vaio Notebook) - ca25m zum DLink DI524 Router(Desktop XP Prof. mit ext.HDDs) - ca10m zum Netgear WLan WGR614v7 Router (Freecom Mediaplayer 450) - ca3m per Wifi zum Netbook Eee (XP Home)
Ne
von dem Versuch mit 10m USB-Kabel würde ich auch abraten. Ohne aktive Koppelelemente macht USB bei ca 5m schlapp. Wireless USB ist im Anmarsch. Hardware dafür scheint aber noch sehr sperrlich gesät zu sein. Zudem würde dir Wireless USB nur eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung anbieten. Im übertragenen Sinnen hättest du also 2 Wireless USB-"Kabel" zu verlegen. (Bitte nicht ohne Zusammenhang zitieren )
hab ich grad gefunden, denke der deckt mein Anforderungen ab:
Belkin 4PORT Wireless Funk USB 2.0 HUB
10m USB habe ich bisher keine Probs gehabt !
------------------------------mfg und Vielen Dank!
AON-ADSL ST585v6 128/544kbps (per WLan Sony Vaio Notebook) - ca25m zum DLink DI524 Router(Desktop XP Prof. mit ext.HDDs) - ca10m zum Netgear WLan WGR614v7 Router (Freecom Mediaplayer 450) - ca3m per Wifi zum Netbook Eee (XP Home)
Ne
Antworten ViperRT10
Naja, die 5m sind lediglich die offizielle Richtlinie. Ich hatte zuhause selbst schon ein Problem mit 4,5m. Möglicherweise lag das aber auch daran, dass ich dafür ein 1,5m Kabel und ein 3,0m Kabel zusammen gesteckt habe. Hast du für die 10m irgend ein besonders hochwertiges Kabel benutzt? Wäre interessant für mich, da mein Drucker sporadisch nicht will.