Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Sapphire Radeon HD4870 Problem mit Wasserkühlung!!!!

Sapphire Radeon HD4870 Problem mit Wasserkühlung!!!!

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Sapphire Radeon HD4870 Problem mit Wasserkühlung!!!!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Ich hab mir eine neue Sapphire Radeon HD4870 gekauft!
Weil mein ganzer Rechner Wassergekühlt ist hab ich mir einen Wasserkühler dazu gekauft! Hab ihn montiert doch wenn ich den Rechner hoch fahre kommt immer ein Blauer Bildschirm wenn er mitten im Windows grad die Programme läd!
Irgendwas mit Das ich eine Hardware Diagnose durchführen soll. Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren!
Dann ich hab Spasseshalber den Orginalenluftkühler nur dazu eingesteckt das er mit läuft und dann gings wieder!
Kann das sein? Muss man irgendwas deaktivieren wenn man die Karte Wasserkühlen will???

Bitte um Hilfe!

Danke schonmal

Gruß!

Anzeigen

Es ist gut möglich,dass die Grafikkarte ein Lüftersignal benötigt. im GPU BIOS musst du dann den Lüfter deaktivieren und das BIOS neu flashen.. Glaube, dies bereits für die neue ATI Serie gelesen zu haben..

mfg,
airwalker

Nachricht bearbeitet von airwalker am 20.10.2008 um 16:04:42
Antworten airwalker

Hat afaik was mit dem CCC zu tun.
Hast du das ab Systemstart laufen?
Versuche mal es abzuschalten.

Antworten Kampfkaninchen

Hi hat sich das mit deinem Problem jetzt gelöst??
Hab mir nämlich auch eine sapphire hd4870 gekauft, eigentlich nur um dann eine Wasserkühlung drauf zu setzen.
und welchen wakühler hast du genommen?
Grüsse Dennis

Antworten Anonyme

Der Kühler von watercool ist zur zeit (meiner Meinung nach) die Referenz.

Antworten airwalker

also ich hab sie mir gerade gekauft (1gb) version! bluescreen is genau so das Problem! nurr wie geht man ins gpu BIOS? und die nächste scheisse is die Wasserkühlung von ek waterblocks passt nicht drauf! die SPAWA werden da nicht mitgekühlt und werden 100 grad heiß

also wenn ihr einen wasserkühlblock für das teil getestet habt dann sagt es mir bitte!

Antworten lolikus

Ist die 1GB Version überhaupt kompatibel mit dem EK GPU Block?

Lüfterkabel wieder anstecken & normal starten. Mit RadeonBIOS editor BIOS umschreiben und mit ATIwinflash aufspielen. (siehe Guide: ATI HD4850/70 - Temperatur....)

Antworten airwalker
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Sapphire Radeon HD4870 Problem mit Wasserkühlung!!!!
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen