Ich hab mir eine neue Sapphire Radeon HD4870 gekauft!
Weil mein ganzer Rechner Wassergekühlt ist hab ich mir einen Wasserkühler dazu gekauft! Hab ihn montiert doch wenn ich den Rechner hoch fahre kommt immer ein Blauer Bildschirm wenn er mitten im Windows grad die Programme läd!
Irgendwas mit Das ich eine Hardware Diagnose durchführen soll. Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren!
Dann ich hab Spasseshalber den Orginalenluftkühler nur dazu eingesteckt das er mit läuft und dann gings wieder!
Kann das sein? Muss man irgendwas deaktivieren wenn man die Karte Wasserkühlen will???
Es ist gut möglich,dass die Grafikkarte ein Lüftersignal benötigt. im GPU BIOS musst du dann den Lüfter deaktivieren und das BIOS neu flashen.. Glaube, dies bereits für die neue ATI Serie gelesen zu haben..
mfg,
airwalker
Nachricht bearbeitet von airwalker am 20.10.2008 um 16:04:42
Hi hat sich das mit deinem Problem jetzt gelöst??
Hab mir nämlich auch eine sapphire hd4870 gekauft, eigentlich nur um dann eine Wasserkühlung drauf zu setzen.
und welchen wakühler hast du genommen?
Grüsse Dennis
also ich hab sie mir gerade gekauft (1gb) version! bluescreen is genau so das Problem! nurr wie geht man ins gpu BIOS? und die nächste scheisse is die Wasserkühlung von ek waterblocks passt nicht drauf! die SPAWA werden da nicht mitgekühlt und werden 100 grad heiß
also wenn ihr einen wasserkühlblock für das teil getestet habt dann sagt es mir bitte!
Ist die 1GB Version überhaupt kompatibel mit dem EK GPU Block?
Lüfterkabel wieder anstecken & normal starten. Mit RadeonBIOS editor BIOS umschreiben und mit ATIwinflash aufspielen. (siehe Guide: ATI HD4850/70 - Temperatur....)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.