Nimm lieber eins von denen. Kühlen wohl besser und sind, wie ich finde, schicker.
So ein großer Lüfter bringt vor allem eines: Aufsehen. Von der Kühlleistung kommt er an das bewerte 120mm rein, 120mm raus-Prinzip nicht heran. Wenn kein Staubfilter dahinter ist, viel Spaß! Ich denke, dass Teil hat eher visuelle, als technische Aufgaben.
Naja das hingucken schon aber in meinen Augen eher ein hässliches Entlein. Daher die Frage ob es was bringt sich so einen Propeller unter den Tisch zu schnallen .
Aber die Frage haste ja beantwortet. Also zurück zu den Wurzeln.
PS: Joa das mit dem Staub hab ich noch nicht in betracht gezogen^^.
Luft muss fließen, nicht wirbeln. Deswegen Ist es am Besten, wenn die Luft vorn unten rein kommt, über den Tower-Kühler der CPU fließt und erwärmt durch einen weiteren 120mm Lüfter gleich wieder heraus geschmissen wird. Dazu noch ein Dual-Slot Grafikkarten-Kühler mit Auspuff und gut ist.
Das Antec900 schießt mit einen seinen 2x120mm rein und 1x120mm+1x200mm raus natürlich den den Vogel ab. Das Lian Lie ist dafür aus völlig aus Aluminium. Ein wahres Luftfluss-Monster ist das Antec1200. Mit dem Gehäuse, einen Noctua NH-U12P und HIS IceQ4 stampft man locker billige Wasserkühlungen ein.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 08.10.2008 um 00:25:04
e8400 mit Groß Clockner, Asus P5Q P45 Pro, 4 GB, und eine 2 Slot 4850 GS Gainward.
Später möchte ich auch diese übertakten (Bis 3,6Ghz sollen ja np sein.). Der Hunger nach FPS wird irgendwann wieder steigen^^.
Der Antec900 hört sich gut an aber wie laut ist der mit so vielen Lüftern?
Der Test hier ist mal im Ergebnis gut: http://www.caseumbau.de/index.php? [...] /test584_4 Je ein 12cm-Lüfter vorn und hinten sind nachrüstbar, und bei 300 U/min des Riesenquirls wird nicht wirklich viel Staub ins Gehäuse gepustet.
Alles eine Frage der Raumtemperatur: wenn du unterm Dach wohnst oder deine Wohnung im Sommer ziemlich aufgeheizt wird, ist sowas sicherlich eine gute Wahl, ansonsten würde ich allerdings auch ein anderes Case nehmen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.