Anzeige
News

Download: Erweiterung für alte Office-Pakete

07. November 2006

Microsoft hat den "Office Compatibility Pack" für Office XP und Office 2003 veröffentlicht. Damit können auch alte Office-Pakete neue Dateien verarbeiten. Mehr lesen

Office XP setzt sich (noch) nicht durch

07. February 2003

Die Beraterfirma Giga Information Group untersuchte die Verbreitung der verschiedenen Microsoft-Office-Pakete bei ihren Geschäftskunden. Mehr lesen

Office-Web-Components ermöglichen Hacker-Fernzugriff

23. August 2002

Das Unternehmen TruSecure, Herausgeber der "NTBugTraq-Liste", hat einen neuen Fehler in Office-Produkten von Microsoft aufgedeckt. Mehr lesen

Betaversion von Office 11 veröffentlicht

23. October 2002

Unter dem Codenamen Office 11 veröffentlicht Microsoft jetzt die erste Testversion des zukünftigen Office-Programms. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Media Center HTPC » Multimedia/Office Pc für bis zu 500euro

Multimedia/Office Pc für bis zu 500euro

Erweiterte Suche

Es gibt 157 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Multimedia/Office Pc für bis zu 500euro

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hi leute

ich habe vor meiner mutter zum geburtstag einen hübschen leisen, und stromsparenden Rechner zusammenzubauen.
da ich mich nur mit gamerhardware wirklich auskenne, frage ich euch um beratung bei der zusammenstellung.

Prozessor: inte oder amd / BE-2XXX gegen E2XXX - sollte der boxed-Lüfter draudfbleiben

GPU: wie wärs mit der neuen hd3450/3650? gibts die hd3650 auch passivgekühlt, und wie siehts mit p/l aus? verfügbarkeit? onboard chip will ich nicht

RAM: günstige preise ausnutzten und gleich 4gb reinhaun (der pc sollte lang halten)? ddr800 oder langsamer?

Mainboard: bei multimedia/office mainboards kenne ich mich garnicht aus - ist das interne W-Lan stärker als so ein externer empfänger? w-lan geht in unsrem haus nämlich aufgrund der ungünstigen stahlbaukonstruktion schlecht.

Gehäuse: sollte chic (für frau alter 49) aussehen und ein leises kleines netzteil besitzen.

OS: vista 32 oder vista 64 bit? (nein ich will kein xp)

Nachricht bearbeitet von dudolf am 12.02.2008 um 18:12:05
Anzeigen

GTX
meistens sitzt das problem 60cm vor dem Monitor!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

schau dir den office pc mal an,reicht auf jedenfall.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html

ps hört deine mutter noch gut,dann würde ich den box Lüfter nicht verwenden sondern der Arctic Freezer 7 für 13€,reicht da ich nicht davon ausgehe das deine mama übertaktet :D

PS dir reichen auf jedenfall auch 667 speicher da sich der unterschied zu 800 rams nicht bemerkar macht!!
und unter vista reichen auf jedenfall 2gb vollkommen aus,würde aber die 32bit version nehmen!!

Nachricht bearbeitet von GTX am 12.02.2008 um 18:20:05
Mehr Informationen

erstmal danke für die antwort, aber der Arctic Freezer 7 ist nicht lieferbar, ist der Coolermaster Hyper TX2 genausogut/leise?

GTX
Mehr Informationen

http://www.comstern.de/Cooler-Mast [...] 299842.htm

der AF hat 20db etwas leiser. man kann ja erstmal den box probieren,nur mir war er etwas zu laut,jeder empfindet das anderst.
PS einen anderer Lüfter ist schnell gekauft!

Nachricht bearbeitet von GTX am 12.02.2008 um 18:47:37
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Mach es so am besten dann haste marken teile und ruhe

Arbeitsspeicher DDR2-800
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: IBIEVM)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
€ 39,-*

DVD-Brenner SATA
LiteOn DH-20A1S (Art.-Nr.: CEBL56)
DH-20A1S (20 / 8 / 8 fach)
€ 32,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Hitachi HDP725025GLA380 (Art.-Nr.: A9BI17)
HDP725025GLA380 (250 GB)
€ 61,-*

Netzteile bis 400 Watt
Seasonic S12II-380HB (Art.-Nr.: TN3E52)
S12II-380HB (380 Watt)
€ 59,-*

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Revenge Economy-Edition (Art.-Nr.: TQXS19)
Revenge Economy-Edition (4 x 5,25" extern)
€ 31,-*

Mainboards Sockel 775
Abit IP35-E (Art.-Nr.: GPEB31)
IP35-E (Intel® P35)
€ 79,-*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M (Art.-Nr.: JBXVHA)
EN8600GT SILENT/HTDP/512M (NVIDIA GeForce 8600 GT)
€ 109,-*

CPU Sockel 775 Pentium
Intel® Pentium DualCore E2200 (Art.-Nr.: HPFI45)
Pentium DualCore E2200 (2x 2200 MHz)
€ 84,-*
€ 84,-*

Zwischensumme: € 494,-*

damit hast sie ruhe und was vernünftiges dann und leise ist es auch

Mehr Informationen

Artikel Verfügbarkeit Preis
AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 51,86 €

MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
sofort lieferbar 45,90 €

Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2
sofort lieferbar 5,42 €

1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 16,31 €

1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 16,31 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 29,88 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 47,24 €

Sapphire Radeon HD 3450 256MB DDR2, PCI-Express
sofort lieferbar 34,27 €

Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB
sofort lieferbar 50,95 €

NEC Opti AD7200A bulk schwarz
sofort lieferbar 29,27 €

Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version
sofort lieferbar 66,92 €

Summe: 394,33 €

is der so ok?

Nachricht bearbeitet von dudolf am 12.02.2008 um 20:05:25
GTX
Mehr Informationen

vollkommen ok für das geld und für office ist die perfekt!! und wie schon geschrieben,2 gb RAM reichen vollkommen im dual chanel. NT ist auch ein sehr gutes.

eine zweite platte wäre nicht schlecht. erste Platte das BS 80GB und die zweite die du schon in deiner auswahl hast 250Gb für dokumente,programme etc.

Nachricht bearbeitet von GTX am 12.02.2008 um 20:42:06
Mehr Informationen

nimm am besten einen AMD "Brisbane EE" mit 45Watt TDP. 350Watt NT von bequiet! ist schon mehr als genug, ein 400W wäre stark unterfordert. und grafik würde ich gleich eine onboard nehmen (NVIDIA 630i oder noch besser AMD 690-chipsatz), steckkarte ist hier zweckfrei und schluckt nur strom. was du als steckkarte kaufst für 30,- ist ja schon auf den entspr. boards aufgelötet. schau mal bei www.mix-computer.de - ich würde abit oder MSI als board nehmen. ansonsten würde ich die config von dudolf auch unterschreiben (den RAM vielleicht lieber nicht von infineon, ist aber in dem fall wurscht).

GTX
Mehr Informationen

FritzLe für office ist doch Infineon OK ist ja kein zocker pc,aber hast ja auch geschrieben in dem fall ok-ich schwöre auf corsair,aber unnötig bei dem pc

Nachricht bearbeitet von GTX am 12.02.2008 um 21:48:12
Mehr Informationen

GTX ich bin ganz deiner meinung :)

Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Moin

Ich habe meinem Vater letztens einen E4500 mit dem Boxed Kühler eingebaut, auf einem Asus P5GC-MX, MDT 2GB kit DDR800. Dafür reicht sogar noch sein altes FSC 300W Netzteil, leise ist er auch. Wenn du deiner Mutter einen E2160 einbaust, mit Boxed Kühler, reicht das dicke für Office und Internet.
Sicher, wenn ich ihm jetzt meine alte X1900XT einbaue, knallt das Netzteil durch ^^ aber die Onboardgrafik vom 945er Chipsatz ist für fast alles zu gebrauchen, außer Spielen oder Multimonitoranwendungen und braucht nicht viel Strom.
Passive Grafikkarten heizen auch den Rest des Systems auf.

Von W-LAN halte ich nicht so viel, egal ob als USB-Stick oder onboard mit Verlängerungskabel und Zimmerantenne. Das ist für mich nur für den Notfall zu gebrauchen, für einen festen Standort würde ich lieber Kabel legen.

GTX
Mehr Informationen

FritzLE schrieb :

GTX ich bin ganz deiner meinung :)

wir verstehen uns halt :D

nur das der E2160 wieder ca 72€ kostet,man muß ja nicht die 500€ bis auf letzte ausschöpfen,wenn der pc so ok ist.jeder ist natütlich anderer meinung. der eine mag das NT nicht weil er einmal damit schlechte refahrung gemacht hat,dann kommt der nächste und schreibt asus ist sch... der andere der RAM usw

VIEL SPAß MIT DEM PC

Nachricht bearbeitet von GTX am 12.02.2008 um 21:55:37
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

der e 4700 kostet 108 bei abtron!

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Media Center HTPC » Multimedia/Office Pc für bis zu 500euro

Zu: