Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Seagate Barracuda 7200.11 ST3320613AS empfehlenswert?

Seagate Barracuda 7200.11 ST3320613AS empfehlenswert?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Seagate Barracuda 7200.11 ST3320613AS empfehlenswert?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo miteinander!
Ich suche zurzeit noch nach einer neuen Festplatte, die ~250-300 GB haben soll.
Mir ist die Seagate Barracuda 7200.11 ST3320613AS ins Auge gekommen und mich würde sehr interessieren, was ihr von der Festplatte haltet.
Ist sie empfehlenswert oder habt ihr bessere Vorschläge?

liebe grüße
Daniel

Anzeigen

die ist schnell, wird aber warm also braucht irgendeinen luftzug in der nähe. für was solls denn sein? spiele oder nur datentank?

Antworten FritzLE

Da sollten eigentlich sowohl Betriebssystem, als auch Spiele und Daten drauf. :heink:

Antworten Daniel2

Lieber getrennte Festplatten.
1 für Windows, Spiele, Programme usw.
1 für Eigene Dateien, dann im Windows Rechtsklick auf Eigene Dateien>>>Eigenschaften>>>verschieben auf die andere Festplatte. Dann wird alles was du Eigene Dateien speicherst direkt auf die 2. Platte speichert und ist somit immer sicher, selbst wenn du die Windows Festplatte formatieren musst.

Antworten dasBroetschen

Mh okay, da muss ich dann mal gucken, weil ich mir eigentlich erstmal nur eine Festplatte leisten wollte.
Ich habe jetzt noch zwei Platten gefunden und wollte fragen, was ihr von denen haltet:
Samsung HD322HJ
Western Digital WD3200AAKS

schöne grüße

Antworten Daniel2

2 platten brauchst du eigentlich nicht. 2 partitionen, ok das wäre sinnvoll.

Antworten FritzLE

FritzLE schrieb :

2 platten brauchst du eigentlich nicht. 2 partitionen, ok das wäre sinnvoll.

Ja, das mach ich sowieso.
Sprich C:\ für Windows und D:\ für den Rest.
Nur bin ich halt noch recht unentschlossen, welche Festplatte ich nehmen soll. :( Ich würde gern eine gute ~300 GB Platte mit einem Mittel zwischen Geschwindigkeit und Laufruhe haben und da sind mir bisher die drei genannten ins Auge gefallen.
Samsung
Western Digital
Seagate
Ich hatte mir erhofft, dass mir jemand eine empfehlen könnte. :3

Antworten Daniel2

dann ist meine empfehlung die hitachi P7K500 (GLA360).
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=238455

das ist die leiseste platte, die du im moment kaufen kannst und schnell ist sie noch dazu.

Antworten FritzLE

hab sowohl eine hitachi 160er als auch eine WD5000aaks drin
sind beide leise und schnell, die hitachi läuft auch schon sehr lange ohne probleme

kann die beiden hersteller nur empfehlen, mit anderen hatte ich schon schlechte erfahrungen

Nachricht bearbeitet von olz am 13.07.2008 um 22:48:58
Antworten olz

Hier ist ein Test:

http://www.hartware.de/review_791.html

Als Systemfestplatte wo auch andere Daten drauf sollen ist die SAMSUNG 320 GB F1 die Empfehlung. Die kostet rund 41 Euro. :)

Antworten schako

schako schrieb :

Hier ist ein Test:

http://www.hartware.de/review_791.html

Als Systemfestplatte wo auch andere Daten drauf sollen ist die SAMSUNG 320 GB F1 die Empfehlung. Die kostet rund 41 Euro. :)

Den habe ich auch noch gefunden und mich deshalb für selbige entschieden. =] Ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde. :D

Danke an alle die mir Tips gegeben haben!

schöne grüße

Antworten Daniel2
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Seagate Barracuda 7200.11 ST3320613AS empfehlenswert?
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen