Ich habe nun schon seit längerem das Bedürfnis, meinen Röhrenfernseher als Bildschirm für meinen PC zu nutzen, da ich gern Filme darauf schauen würde wenn meine Freundin da ist oder Spiele spielen möchte.
Nun ergibt sich folgendes Problem. Mein Fernseher besitzt nur einen Scart-Anschluss und einen Cinch-Anschluss der schon von meiner XBOX360 belegt ist.
Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce 8600GTS, die einen S-Video Anschluss besitzt.
Alle nötigen Kabel besitze ich um den PC mit dem Fernseher zu verbinden. Also ein S-Videokabel & einen Adapter welcher das ganze auf SCART umstellt.
Sobald ich nun meinen PC mit dem Fernseher verbinden und ihn einschalte, drücke ich auf meiner Fernbedienung auf "AV". Was bekomme ich? Einen schwarzen Bildschirm ohne jegliches Signal.
Also versuchte ich über meine Automatische Frequenzwahl, welche auch die normalen Fernsehsender sucht ein Signal meines Rechners zu empfangen. Ich lies den Automatischen Suchlauf 2-mal durchlaufen, jedoch ohne Erfolg.
Nun möchte ich gern wissen was ich noch machen könnte um ein Bild meines Rechners zu bekommen und bitte deswegen euch mir zu helfen.
P.s. Sobald ich herausgefunden hab wie ich Bilder hochladen kann, kann ich auch gern Bilder der Kabel und des Fernsehers posten
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.
Mfg. Mo
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.04.2009 um 20:24:08
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.