Port freischalten unter Vista!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Port freischalten unter Vista!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

habe probleme mit port freischaltung bei vista.

habe auf meinem pc 2 betribssysteme laufen xp , vista.
auf xp geht alles mit dem port, aber bei vista nicht.

habe schon versucht in der firewall die ports freizuschalten das hat alledings nichts gebraucht blockt vista die port irgendwie ?

das bekomme ich als vehlermeldung bei dem programm:

NAT-Fehler - Connect attempt to 66.666.666.666:52525 (your computer)(zahlen wurden verendert) timed out after 20 seconds. This means your port is probably closed.
zusätlich noch :
warnung:
binding server socket failed as no compartible adresses are aviable, please check your bind - to - IP Settings

werde daraus nicht schlau könnte auch noch von allen einstellungen (router etc) screns machen wen euch das hilft mfg OZURO

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 26.10.2008 um 18:45:59
Anzeigen

Entweder ports im Router freischalten,was sie wohl aber sind, wenns aufm XP System geht.

Oder mal die Vista Firewall checken, die bestimmt aktiv ist.

(Start=>ausführen=>mmc=>Datei=> Snapin hinzufügen=>Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit=> ok)... Da kannst du für ausgehende Verbindungen ausnahmen hinzufügen. Ich bezweifle allerdings dass du die Standard mäßig blockst.

Für eingehende Verbindungen sollte eigentlich immer eine Nachricht von der Firewall erscheinen die du bestätigen kannst. Ich weiß leider nicht ob man das erst irgendwo einstellen muss, ich nutze kein Vista.

Im Zweifelsfall einfach mal versuchen die Firewall kurz komplett auszuschalten um zu gucken ob es daran liegt. Dann weißt du schon mal mehr.

Sonstige Informationen helfen immer ein Problem zu lösen ;). Also immer her mit den Screenshots, vielleicht. findet man ja was drauf.

Sonst würde ich dir einfach mal empfehlen es mit einem anderen torrent Programm (richtig geraten?!?) zu probieren.

Antworten fobar

Da braucht man gar nicht lange zu raten ;)

@nami2k:
Wenn Du mit so einem Mist wie Vuze nicht klarkommst, dann nimm halt eine anständigen Clienten. Wobei man generell Ports für eingehende Verbindungen freigeben muss. Ein ordentliches Programm macht die Firewallfreigabe (die benötigten Rechte vorausgesetzt) übrigens selbst. Auch unter Vista. Solltest Du einen Hardware-Router nutzen, dann musst Du die NAT- / Portregeln selbst eingeben.

Tip:
Es gibt auch andere Clients, um sich z.B. eine Linux-Distri per Torrent zu lutschen. Für andere Dinge im Bereich Filesharing gibts hier definitiv keinen Support.

Antworten FormatC
- 0 +

Ach so um Vuze geht's.

FormatC schrieb :

Wobei man generell Ports für eingehende Verbindungen freigeben muss.

UPnP funktioniert eigentlich auch mit den meisten Routern:
http://wiki.vuze.com/index.php/UPnP

Und sonst halt das für Dich passende hier raussuchen:
http://wiki.vuze.com/index.php/NAT_problem

Antworten 7oby

Ich halte UPnP für eine ziemlich unsichere Angelegenheit. Eigentlich kann man jedem nur raten, das auf den Routern nicht zu aktivieren. Bei den meisten Geräten ist es standardmäßig sowieso nicht aktiviert.

Zitat :

Für andere Dinge im Bereich Filesharing gibts hier definitiv keinen Support.

Das meine ich durchaus im Ernst. Sicher wird man nicht jedem Fragenden sofort das Austauschen diverser Inhalte unterstellen können und wollen, aber ein gewissens "Restrisiko" besteht leider immer. Vor allem dann, wenn die Fragen derartige Programme betreffen.

Deswegen bitte ich darum, solche Themen sehr sensibel anzugehen und nach Möglichkeit keine Beihilfe zu geben, nach der sich der unbedarfte User mangels Wissen oder Unrechtsbewusstsein selbst ausserhalb der hier geltenden Gesetze stellen kann.

Danke.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 27.10.2008 um 11:18:42
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Es könnte übrigens auch ganz einfach sein das du unter Vista nicht die gleiche IP bekommst wie unter XP.

Wenn die vergabe fester IPs nicht im Router selbst geregelt wird sondern in den TCP/IP-Einstellungen von Windows, und das ganze unter Vista nicht eingestellt ist, bekommst du unter Vista eine andere IP als unter Windows XP und der Router gibt dir die Ports nicht frei (da dies Freigaben an eine bestimmte IP gebunden sind).

Abhilfe:
Unter XP in den Eigenschaften deiner LAN-Verbindung (ich glaube das ist Netzwerkverbindungen oder so, weiß leider nichmehr genau wie das heißt) die Eigenschaften von TCP/IP aufrufen und anschaun ob dort eine feste IP/Subnetzmaske/Gateway eingerichtet ist. Wenn ja die gleichen Daten unter Vista (Systemsteuerung->Netzwerk- und Freigabecenter->Netzwerkverbindungen verwalten (linke Leiste)->Eigenschaften deiner LAN-Verbindung->Eigenschaften von TCP/IP v4 ) eintragen. Wenn unter XP autom. vergabe der IP eingestellt ist weiß ich leider auch nicht weiter :D

mfg

Antworten nachdenki
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Port freischalten unter Vista!
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 crushmaster hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:11 TheCritter hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:04 miserable one hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 12:25 SSense hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 fcp hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten