Ist Mobiltelefonieren doch schädlich? Eine neue britische Studie warnt vor der uneingeschränkten Nutzung von Mobiltelefonen durch Kinder und Jugendliche. Mehr lesen
Wie Microsoft in einer Vorabmeldung zum Patch Day am kommenden Dienstag ankündigte, kommt es wieder zu zahlreichen Sicherheitsreparaturen sowohl am Betriebssystem als auch an der Office-Suite Mehr lesen
Der Chaos Computer Club lädt seid gestern zum Chaos Communication Congress im Haus am Köllnischen Park in Berlin Mitte. Mehr lesen
Der taiwanische Chip- und Chipsatz-Hersteller VIA Technologies kündigt eine spezielle, noch flachere Version des EPIA MS Mainboards an. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Prozessoren
»
Intel Desktop »
Q6600 Temperatur kritisch? (24/7 vollast schädlich?)
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Q6600 Temperatur kritisch? (24/7 vollast schädlich?)
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hallo,
Nachricht bearbeitet von Wegi am 26.05.2008 um 20:17:20 |
|
Anzeigen
|
|
|
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
Nur mal am Rande: Bist Du sicher, dass Du das bei den aktuellen Strompreisen noch machen willst? |
|
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
Tja, wenn Du die Strompreise berappen kannst, kannst Du zur Not auch eine neue CPU kaufen... |
|
Mehr Informationen
|
Ok, danke schonmal dafür.
Nachricht bearbeitet von Wegi am 26.05.2008 um 20:55:25 |
|
Mehr Informationen
|
Wenn Du eine Auto im Standgas laufen lässt, nutzt es tendenziell weniger stark ab als wenn Du es im Vollgas über die Autobahn prügelst... |
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
der kühler ist nicht gerade ideal, kühlt aber die kondensatoren mit. aber das klingt eher nach schlechter gehäusebelüftung. wie sieht die denn aus? Nachricht bearbeitet von FritzLE am 26.05.2008 um 23:39:30 |
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
Ist eigentlich alles gesagt.... Bei den heutigen Energiepreisen sind Programme wie BOINC so sinnvoll wie der Pimmel am Papst... Sorry, no verständnis... Temperaturgrenze soll die 60°C sein. Müßtest du dem OC Guide aber schon entnommen haben. Solange du keine gescheiten Kühler hast, würde ich die CPU auch nicht sinnlos schwitzen lassen. Aber jeder wie er mag... --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Life is easy with eyes closed!
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Abnutzung? ÄÄäääh ja genau. Was ist das den für ein humbug? Eine CPU ist zum rechnen da, da wird nichts abgenutzt. 69 Grad ist schon extrem besorgt dir mal einen vernünftigen Kühler, die Thermaltake Dinger kann man gleich ins Klo werfen. Zb von Skythe gibts tolle Lösungen ab ca 45,-. Dann klappts auch mit der Temperatur. Mein Q6600 @ 3,4 hat maximal 55 Grad (wenn BOINC läuft) Pimmel und Papst? Na dann sag mir mal eine Anwendung die eine Quad CPU sinnvoll ausnutzt? Ok 3D Tools a la Maya oder Max und Premiere... Leute die sich einen Quad zum spielen kaufen haben eh was falsch verstanden. Das wird vielleicht mal in Zukunft interessant immo ist sowas zum Spielen reine Stromverschwendung. So siehts doch mal aus. Wer sich den Strom nicht leisten kann der solls halt lassen. Genauso wie SLI oder eine 9800GTX oder eine 3870X2 - alles Stromfresser. Also wer nur Zockt und kein Geld für Strom hat sollte sich eine XBOX 360 oder eine Playsi holen - sorry. |
|
Mehr Informationen
|
um die diskussion mal wieder auf den teppich zu bringen:
|
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
Nachricht bearbeitet von Denn1s am 27.05.2008 um 11:54:47 --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
Ich finde es vor allem recht amüsant, einen Quad exklusiv soviel Strom fressen zu lassen, damit man mit Boinc bei der Berechnung von Klimamodellen hilft. Man holzt ja auch nicht den Regenwald ab, um daraus das Papier herzustellen, auf dem man dann Aufrufe zum Schutz des Regenwaldes druckt.
|
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
... das ist wahrlich paradox... (wollte das schon immer mal sagen --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
@ FormatC: Ich lasse den Pc auch nicht extra für Boinc laufen, aber meist ist er halt so lange an, weil gerade ein Download läuft, während ich nicht zuhause bin. Oder ich zocke etwas etc da kriegt BOINC auch noch genug Leistung ab. (Außerdem rechne ich für die Proteinforschung
Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Wegi am 27.05.2008 um 14:12:18 |
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
--------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Mehr Informationen
|
Und genau da liegt der sprichwörtliche Hase im Pfeffer begraben. Jeder PC, der etwas stromhungrigere Komponenten hat, sollte zwei Gehäuselüfter eingebaut bekommen. Diese gibt es durchaus auch als leise und langsamdrehende Versionen, die nicht lauter sind als die anderen Lüfter, die im PC eh schon drin sind ... Wie auf dem Bild von FormatC schon zu sehen muss der Front-Lüfter ins Gehäuse rein blasen, während der hintere die Luft nach draussen pumpt ...
Nachricht bearbeitet von DjNorad am 27.05.2008 um 14:46:16 |
|
Mehr Informationen
|
Ok, danke für eure antworten.
|