Wort:    Username:           

Hi, ich habe eine xfx 8600 gt xxx 512 mb und habe derzeit DX 9.
Würde es sich wirklich lohnen wen ich mir DX 10 draufziehe ?

Anzeigen

öhhm, dir ist schon klar dass du direct x 10 nur in kombination mit windows vista verwenden kannst oder?

ich schätze mal das sich die frage damit erledigt hat

Antworten reklips

Die 8600er ist für DX10 Spiele zu langsam.
Und wie mein Vorredner schon schrieb, DX10 nur mit Vista und dann brauchst Du es auch nicht mehr "draufziehen", das ist da automatisch mit drin.

Antworten Achim069

reklips schrieb :

öhhm, dir ist schon klar dass du direct x 10 nur in kombination mit windows vista verwenden kannst oder?

ich schätze mal das sich die frage damit erledigt hat

vieleich wollte er ja damit sagen ob es sich lohnt Vista wegen DX10 zu holen mal daran gedacht? ;)
Hatte selber mal eine 8600 und die hat einfach keine Power in DX10 vieleich sieht das später mal anderes aus aber richtigen DX10 spaß wirst du warscheinlich nie mit der 86 haben.

Antworten MadMax33309

Unterstützt die 8600er überhaupt DX 10???

Bei Crysis zum Beispiel, kannst du Ultra High nur unter DX10 spielen, aber das dürfte bei der Karte so oder so net zu machen sein, insofern lohnt sich DX 10 speziell für diese Karte überhaupt nicht, da wohl alle aktuellen Spiele, die DX10 unterstützen nicht in den Einstellungen laufen werden, daß du davon profitieren könntest.

Antworten booker

DX10 soll es den entwicklern ja ermöglichen, die gleichen effekte schneller abzuarbeiten oder mehr effekte bei gleichem rechenaufwand darzustellen. von daher ist dx10 mit sicherheit der nächste schritt und damit auch der zwangsläufige umstieg auf vista.
in der praxis müssen die programmierer aber noch eine weile zweigleisig fahren und dx9 und dx10 unterstützen bis sich dx10-hardware flächendeckend verbreitet hat. und diese bivalente unterstützung frisst wiederum einiges von den theoretischen dx10-vorteilen auf.
als besitzer einer 8600gt kann man sich aber genüsslich zurücklehnen und in dem luxus schwelgen, sich mit solchen problemen nicht beschäftigen zu müssen. denn diese Karte ist für aktuelle spiele eh viel zu langsam - egal ob dx9 oder dx10.

Antworten legdocheinei

@n°24575

----------

wart mal ab.... NOCH
DX 10 soll auch für XP kommen und
beim IE 7 hieß es auch zu erst nur für Vista
und nun gibt es auch für XP,
aba z.z. lohnt DX 10 nicht, weil so gut wie keine Games das aus nutzten und wenn eines Tages mal mehr für DX 10 geben sollte wird es auch so zu bekommen sein.

Antworten user8

Zitat :

DX 10 soll auch für XP kommen

Wunschtraum, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Zitat :

@n°24575

----------

wart mal ab.... NOCH
DX 10 soll auch für XP kommen und
beim IE 7 hieß es auch zu erst nur für Vista
und nun gibt es auch für XP,
aba z.z. lohnt DX 10 nicht, weil so gut wie keine Games das aus nutzten und wenn eines Tages mal mehr für DX 10 geben sollte wird es auch so zu bekommen sein.

Hey mal wieder eine hochqualifizierte Antwort seitens User 8 http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif

Dir ist schon klar das es kaum möglich ist fehlerfrei den Code von DX10 in den von XP zu integrieren,weil Vista auf DX10 aufbaut und so die ganze Struktur anders ist.

Also ich gehe davon aus das es kein DX10 für XP geben wird.Vorallem nicht weil es sich nicht lohnen würde.

und noch was DX10 Titel gibst mittlerweile auch genug ,wenn man jetzt mal hier anfängt aufzuzählen wird die Liste ziemlich lang,da praktisch jedes neue Spiel sich mit Dx10 schmückt!

Übrigens kannst du den IE7 nicht mit DX10 vergleichen,das ist eine ganz andere Baustelle,die mich weitestgehend sowieso nicht interessiert da ich firefox nutze!

------------------------------ Open your mind ;)
Antworten insane

schlingel93 schrieb :

ich habe ja windows vista

dann ist ja klar das du DX10 schon hast aber spiel trozdem die Games nur im DX9 modus weil deine Karte hat einfach keine Power und ich weiß ganz genau wo von ich rede^^

Antworten MadMax33309

Ganz vorsichtige nVidia-Noob-Frage:
War die 8800-er Reihe nicht die, die nVidia mit "erste DX10 unterstützende Grafikkarte der Welt" bewoben hat, und ist 8600 nicht kleiner als 8800? ..

Antworten momo2k

die 8600er ist (wesentlich) langsamer als die 880er - das stimmt. aber die gesamte 8xxxer serie ist dx10-tauglich.

Antworten legdocheinei

Ah, danke ;)
Trotzdem: ATI ftw^^

Antworten momo2k

Richtig;) Allerdings kamen hast du schon recht das die 88er Serie als erstes damit beworben wurde,DENN die 86er Reihe erschien erst nach der 88er Serie!

Antworten insane

Hab auch (noch) eine 8600 GT 256 MB - Wenn ich mit DX 10 in Crysis und 1920x1200er Auflösung + Very High Details dann hab ich weniger als 1 FPS. Wortwörtlich habe ich dann DIA-Show ;-)

8600 GT nur brauchbar bis 1024x768er Auflösung und mittlere Details, darüber wird nahezu jedes Spiel langsam ;-) und da is von DX10 noch keine rede ...

Antworten x4ntos

x4ntos schrieb :

Hab auch (noch) eine 8600 GT 256 MB - Wenn ich mit DX 10 in Crysis und 1920x1200er Auflösung + Very High Details dann hab ich weniger als 1 FPS. Wortwörtlich habe ich dann DIA-Show ;-)

naja mit der auflösung plus alles auf Very schaft auch meine 88 GT nicht mal XD

Antworten MadMax33309

Ich erwarte auch nicht das das gut funktioniert. Wollte nur aufzeigen das die 8600 GT nichts für Leute ist die sich jetzt nach was neuem umsehen.

Aber es läuft (bzw. es geht - nein es steht eigentlich) - sieht aber trotzdem wunderbar aus, ist aber natürlich unspielbar!

Nachricht bearbeitet von x4ntos am 02.01.2008 um 16:41:43
Antworten x4ntos

tja, sinn und zweck der 8600gt kann ich auch nicht so ganz verstehen. wer eine Karte für office oder htpc braucht, greift zur 8500. die 8600gts wäre wohl als einstiegskarte zu sehen aber dafür ist einfach der preis zu hoch!
für 20-30 Euro mehr gibts eine hd3850 die in sachen spieleperformance in einer anderen liga spielt.

Antworten legdocheinei

@ FormatC

Zitat :

>DX 10 soll auch für XP kommen

>Wunschtraum, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

herr @ @ FormatC

wer lesen kann ist klar im vorteil

http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/78352/

und wenn die Nachfrage steigt wird es auch DX für XP geben , dafür sprechen mehere Gründe, weil u.a XP lt. Microsoft nun doch
länger aktuell und bestand haben wird als geplant war und die Nachfrage allgemein nach XP größer ist als bei Vista , das sind fFakten und Tatsachen die man überall nach lesen kann !

Antworten user8

@Legdochein Ei

die 8600 GT ist nur minimal langsamer als eine GTS und hat einen
besseren und leisen Lüfter als eine 8500 drin.

eine 8500 ist etwa so lamngsam wie eine ATI X1600
eine 8600 GT ca. 35 % schneller
eine 8600 GTS ca. 45 % schneller (3 D Test"

wie gut nun eine 8600 GT ist, steht hier aber nicht zu Diskussionen

Antworten user8

Doppelpost !!

@User8 wenn du lesen könntest und wäre dir wahrscheinlich aufgefallen das in dem Artikel sehr skeptisch von DX10 unter XP die rede ist!
Vorallem das viele Aufgaben von der CPU übernommen werden ist schonmal absoluter Dreck,damit wird der Sinn von Dx10 schonmal komplett verfehlt,dieser zielt nämlich hauptsächlich auf die Grafikkarte!

Deine pseudo Ahnung geht mittlerweile quasi jedem Benutzer des Forums auf den Zeiger.
Hier behauptet keiner er wäre allwissend aber deine Beiträge grenzen alleine von der Logik,der Rechtschreibung und der Ignoranz an Idiotie für Fortgeschrittene.Nur weil du meinst du hättest auch nur den geringsten Plan von der Materie müssen wir dein Gebrabbel ertragen!

Meine Fresse wie kann man nur soviel Müll labern und dann auch noch so Selbstsicher sein! Geh und sprich mit irgendwie einem Baum oder so hauptsache irgendetwas das nicht von dir Verbal gequält werden kann

mfg Marius

Antworten insane

*wartet gechillt auf einen uber-pwn von FormatC*

Antworten momo2k

@Insane

Der Artikel ist mehr als ein 1/2 Jahr alt ,
mal abwarten was bald kommt und ich kann mir nicht vorstellen
das es bei XP ein Problem ist DX 10 zu machen,
was soll bei XP anderes sein als bei Vista ?
nur hält man erst mal gerne diese DX 10 Sachen zurück
weil man erst mal Vista verkaufen will und mit DX 10 die
User anlocken will,
aber bei Vista eine menge nicht läuft u.a. einige Games
nicht u.a das mal so nebenbei MS Flop 2007 :D

Antworten user8

user8 schrieb :

...

Antworten momo2k

Zitat :

@Insane

Der Artikel ist mehr als ein 1/2 Jahr alt ,
mal abwarten was bald kommt und ich kann mir nicht vorstellen
das es bei XP ein Problem ist DX 10 zu machen,
nur hält man erst mal gerne diese DX 10 Sachen zurück
weil man erst mal Vista verkaufen will und mit DX 10 die
User anlocken will,
aber bei Vista eine menge nicht läuft u.a. einige Games
nicht u.a das mal so nebenbei MS Flop 2007 :D

eben der Artikel ist 1/2 Jahr alt,und was hört man noch von dem Verein RICHTIG NICHTS.

Es würd mir guttun wenn du es dennen gleichtun würdest.

Zitat :

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif

Antworten insane

immer diese besser wisser in den foren die im Grunde nichts wissen aber immer gern was schreiben müssen,
es gibt so gut wie keine Games die DX 10 nutzten, selbst Neue nicht,
vieleicht eins oder zwei grade,
und wenn du richtig googlelt hättest, hättest du auch gelesen das MS da was beabsichtigt,
also was soll man heute mit DX 10, wenn so gut wie kein Games das unterstützten ?
und falls es DX 10 für XP geben sollte müssten auch die XP NV/ATI Grafiktreiber dafür optimiert werden, das ma so nebenbei ....
Ahnung haste wohl nicht viel :D
also nicht verrückt machen lassen vom DX 10 gesabble und DX 9 nehmen, updaten kann man immer noch wenn die Zeit reif ist.
ein Sp1 für Vista ist auch noch nicht in sicht gibt nur Betas ,

Antworten user8

Ich habe diese Liste mal aus einem anderen Forum geklaut und anhand der Beiträge und Google-Fünden dort aktualisiert, alle Rechte gehen an den Autor :D

Stand: Original-Liste August/07, Aktualisierungen: Now

Erhältliche Spiele:

Bioshock (ab Vollversion)
Call of Juarez (ab Patch 1.1.1.0)
Crysis (ab Vollversion)
Company of Heroes + Add-On Oppsing Fronts (ab Patch 1.7)
Flight Simulator X: Acceleration (ab Vollversion)
Hellgate: London (ab Vollversion)
Lost Planet (ab Vollversion)
Stranglehold (ab Vollversion)
Unreal Tournament 3 (ab Vollversion)
World in Conflict (ab Vollversion)

Kommende Spiele 2007:

Chrome 2 (Ab Vollversion)
Cryostasis (4. Quartal)
Der Herr der Ringe: Online (ab Buch 11, ???)
Eve Online: The Path to Kali (tba)
Halo 2 - Bungie - nativ - II. Quartal 07
Haze - Free Radical Design - nativ - II. Quartal 07
UT 2007 - Epic Games - Patch - II. Quartal 07

Kommende Spiele 2008:

Age of Conan (März)
Alan Wake (tba)
Far Cry 2 (März)
Guild Wars 2 (tba)
Need for Speed 12 (4. Quartal)
Stalker: Clear Sky (1. Quartal)
Train Simulator 2 (Dezember)
Warhound (tba)

Es gibt also "einige" Spiele für DX10.
Ebenso wird man entweder Vista haben oder XP, "einfach updaten" geht nicht. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass diese super DX10-Emulation für XP sich nicht durchsetzen wird. Siehe Postings hier.
Ebenso gibt es für das Vista SP1 einen ReleaseCandidate, den schon viele nutzen, da er Vista "ordentlich Feuer unterm Hintern macht". Abe rmal davon abgesehen... Was hat das mit dem Thema DX10 zu tun?

Würdest du uns auch mal bitte deine heißen Insider-Infos mitteilen, die du über Google bzw deinen persönlichen Kontaktmann bei Microsoft erfahren hast?

Nachricht bearbeitet von momo2k am 03.01.2008 um 12:13:00
Antworten momo2k

Weist das du dich grad selbst ins Abseits argumentierst?!

Zitat :

und falls es DX 10 für XP geben sollte müssten auch die XP NV/ATI Grafiktreiber dafür optimiert werden, das ma so nebenbei ....

Eben und genau das werden sie nicht tun weil es kein Dx9 für XP geben wird!

Find dich einfach damit ab,es gibt ein neues OS und zwar Vista falls du das schon mitbekommen hast und genau dieses OS bewirbt sich auch mit DX10 ,dann wird Microsoft bestimmt auch Dx10 für XP zur Verfügung stellen ,damit man sich auch die eigene Werbekampange aushebelt,du hast eine Logik wie ein Stein.

Achja und Dx10 Spiele:
Crysis
Call of Duty
Bioshock
UT3
WiC
Hellgate london
Lost Planet
Company Heros ,nach einem Patch
Alan Wake (wird releasen)
Flight Simulator 10
Eve Online
Call of Juarez

und so weiter ,ein Großteil der bald erscheinenenden Spiele wird dx10 unterstützen ,das nennt man auch Technischen Fortschritt und damit wird man sich abfinden müssen,noch ein Grund warum es für XP kein DX10 geben wird...
Vondaher ist es idiotisch zu behaupten neue Spiele wären nicht Dx10 fähig,es tut mir leid wenn du mit deinem 56k Modem nichts von technischem Fortschritt weist aber so ist das Leben...

Nachricht bearbeitet von insane am 03.01.2008 um 12:19:56
Antworten insane

Wieso is kein SP für Vista in Sicht?? Die beta is lange vorbei und der RC (release candidate) steht schon seit einiger Zeit zum Download bereit.
Angekündigt is das SP für Anfang 2008 (was wir ja eigentlich haben...;) ) dürfte also dementsprechend nicht mehr lange dauern.

Und was die Spielekombatibilität betrifft, ich hab mit meiner Vista 64 Edition bisher noch kein Game gesehen, das nicht läuft......wo is das Problem?

@User8: Deutschkurs ftw......soll Wunder wirken hab ich mal gehört! ;)

Antworten booker
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > DX 9 oder DX 10
Zu:

Es gibt 129 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen