nach ein bißchen rumsuchen im Internet hab ich mir rot beleuchtete 120er Gehäuselüfter von SilenX geholt, da diese scheinbar im Abstand zu anderen mit der niedrigsten db-Zahl angegeben waren.
(Ich wollte halt kein Blau und auch keine Farbwechsler, wie sie so Standard sind! - Der PC ist auf Schwarz-Rot ausgelegt. Hab noch rote Kaltlichtkathoden, die noch rein sollen)
Jetzt, wo ich die Dinger eingebaut habe - einer vorn - einer in der Seite - einer hinten - da bin ich doch reichlich enttäuscht über die Lautstärke.
Es liegt definitiv nicht an Netzteil/CPU-Cooler/Grafikkarte.
Die SilenX sind mir echt zu laut auf Dauer. - Und dafür fand ich die ziemlich teuer!
Hat jemand noch einen Tipp für rot beleuchtete Gehäuselüfter im 120er-Format, die schön leise sind?
Also die Lüfter sind so am Board angeschlossen - mir kommt grad noch die Idee, daß es Lüftersteuerungen zum Dazwischensetzen geben soll. - Hat da jemand einen Tipp?? - Vielleicht könnte ich die Drehzahl runterregeln.
Oder geht das im BIOS?? (Gigabyte EP45 DS 3L)
Also die Dinger sind nur für die Optik und ein wenig Luftstrom. - Bei mir gibts keine heissen, übertakteten Komponenten, die darauf angewiesen sind.
Yate Loon D12SL mit roten LEDs bei aquatuning zu kaufen (grün und CO gibts auch).
Bei 12V Durchsatz
Bei 7V leise.
Bei 5 V silent.
Meine NF-P12 sind nicht leiser..
PS: Vor die SilenX würde ich in erster Linie ebenfalls erstmal Spannungsadapter bauen. Die dB Angaben der Hersteller sind Müll. Die von Yate zu hoch die von SilenX+ Rest zu niedrig.
kommt vielleicht etwas spät, aber nimm doch einfach die Zalman Fanmate 2 Lüftersteuerung (die ist Intern) ich nutze sie auch und es funktioniert.
Kostet 5€.
Fast jeder 120mm Lüfter ist auf 12V laut.
Wenn dir dein Lüfter trotzdem noch zu laut ist, dann versuche es doch mal mit dem hier
Cooler Master LED-Lüfter TLF-S12-ER
Ich habe denselben in grün.
Du musst ihn selbstverständlich herunterregeln, aber dann ist das Verhältnis zwischen Kühlleistung und Lautstärke perfekt.
Gruß
Wladimirxy