Ich habe ein Problem. Wenn ich von meinen Pc den Netzschalter ausschalte und/oder Kabel entferne fährt mein Pc nicht mehr hoch.
Wenn ich ihn jetzt aber hinlegen und vom Saft nehme für mehre Stunden fängt er wieder an.
Manchmal leuten alle LED´s, der CPU geht kurz an sowie fie Grafikkarte und dann geht das System aus. Dan wiederholt er dies einige male eigenständig. Ich wollte noch einen Gehäusekühler einbaun und meine CPU OC aber jetzt hab ich Angst das da nichts im Normalfall läuft. Mir kommt es so vor als habe das Ding nicht genung Saft. Als würde es einfach abschmieren weil nicht mehr genung kommt. VOeinigen Tagen habe ich jetzt eine Terrabyte Platte geholt und jetzt dauert es viel länger als vorher(Vorher 5-15 min). Vielleicht hat ja auch das Netzteil eine Art Sicherung die Rausspring? Wenn ja wie "drück" ich sie wieder rein. Oder reicht der Saft wirklich nicht?
Und vom Speaker gibts auch kein piep.
Meine Temperaturen sind alle in Ordnung und nichts oc.
Mein System:
CoolerMAster 460W
GTX260 BFG MAXCORE
GA-P35-DS3
OCZ DDR2 1066 4GB
Hitachi Deskstar 7K1000.B
Q6600 (G0)
Floppy
IDE Laufwerk (Was von Vista nicht erkannt wird)
EKL Alpenföhn Großclockner (CPU kühler)
und noch einen 60mm Gehäusekühler
Es gibt keine Sicherung, die du "reindrücken" kannst.
Und mir ist dein Problem nicht ganz klar, weil deine Ausdrucksweise/Rechtschreibung einfach grausam ist.
Geht der PC jetzt manchmal ganz normal und hat nur sporadisch Startprobleme?
Wenn er läuft, läuft er dann so lange du willst? Oder ist irgendwann schluss?
klingt etwas wie die alten Start-Bugs vom P35 wenn man ihn vom Strom getrennt hat, zumindest der teil mit dem mehrfachen reboot beim Einschalten.
Wirklich schlau werde ich aus der Beschreibung aber auch nicht.
Also ich versuche es dann nochmal.
Wenn ich meinen PC ausschalte und das Stromkabel entferne, das Kabel wieder dran mache passiert gar nichts mit meinem Pc. Als wäre er tot. Manchmal tritt auch auch auf, dass alle 6 Phase LED´s leutchten (permanent), der CpuKühler ein paar Runden dreht, der Grafikkartenkühler macht das selbe und geht wieder aus als wäre er tot. Dieses wiederholt er einigemale dann hört er auf. Kein leuchten und auch kein drehen der Kühler. Wie tot.
Wenn ich etwas warte und den Pc auf die Seite lege springt er an als wär nie etwas gewesen.
Nach dem ich die neue Platte eingebaut habe braucht er viel länger bis er wieder "einsatz bereit" ist. Seitdem habe ich Angst, dass irgendwann dieser Fehler nicht mehr weggeht/ nie wieder hochfährt.
Soll ich jetzt Arbeitsspeicher mal versuchen zu tauschen oder eher Netzteil?
AB ist halt wie gesagt von OCZ hat Latenzen von 5 und am Schluss 15 und 2,2V.
Ich schätze mal die Effizienz ist Model abhängig? Bei mir sind es 70%.
Ich weiß die Rechenformel für Netzteile nicht mehr ,aber ich schreibe mal auf was alles drauf steht auf der Verpackung:
Name = CoolerMaster Power Supply extreme Power Plus 460W
Model =RS-460-PCAP-A3
Type = Intel Form Factor ATX 12V V2.3
PFC = Passive PFC
Input Voltage = 180 -264V
input Current = 6A@230Vac
Fan = 1200mm Sleeve bearing fan
Power Good Signal = 100- 500ms
Hold up time >17
Efficiency(Load) > 70%
MTBF > 100,000hrs
Protection = OVP/OCP/OPP/SCP
Dimension = Standard ATX PS2 150x140x86 mm
Operaton Temperature 0-40°C(Nominal Input Voltage)
Safty = Nemko/TUV/cUL/CE/C-tick/CCC
AC Input = 230V 6A 60/50Hz
+3,3V = 22A
+5V = 25A
+12V1= 18A
+12V2= 18A
-12V = 0,5 A
+5VSB = 2,5A
Ich habe alles formatiert dann einen Biosupdate gemacht (die neue Beta version) und noch mal die neuesten driver instaliert ma gucken schiont bis jetzt alles zu klappen weiß jetzt nur nich an welchem es lag ich selbst würde schätzen an BIOS
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.