Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > Kaufberatung eines 37 lcd fernsehen

Kaufberatung eines 37 lcd fernsehen

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Fernseher - Kaufberatung eines 37 lcd fernsehen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo liebe gemeinde von toms

ein neues fernsehen muss her: also ich habe mich für 37 zoll entschieden da mein wohnzimmer net groß ist also ich sitze 3 meter weit vom fernsehen . was köntet mir da empfehlen?? bis 800 Euro kann ich schon ausgeben .
also 100 hz technologie und selbst verständlich fullhd bzw 1920x 1080 i.ich weiß es net ob 24 p was bringt da ich noch kein bleuray laufwerk habe aber dafür habe ein hd reciever von tcom iptv halt.

ich denke dass sony gute fernsehen macht oder halt panasonic mit samsung selber habe bis jetzt noch keine erfahrung gemacht. als monitor habe was von hp. ich fereu mich schon auf eine paar gute vorschläge.

danke

Anzeigen

Hallo hallo.

Vielleicht doch. Schau dir doch einfach mal das Prachtstück hier an. Ist mein persönlicher Favorit.

***Samsung LE-37B650***

"B" Generation von Samsung, also erst ein paar Wochen auf dem Markt. 100Hz, Full HD 1080p und als Besonderheit ab dem 650er einen integrierten Mediaserver.

D.h. USB-Platte dran und alles läuft, nicht nur JPEG´s und MP3´s sondern auch Filme in sämmtlichen Formaten.

Ausserdem eine Top Verarbeitung und unter 800 Euronen zu haben.

Antworten NextFriday

ich danke dir erstmal für die antwort,aber bei 3m abstand soll man 37 oder 40 zoll haben ,ich weiss es net mehr ?

was sagt ihr dazu?

Antworten boypac007

Moin.

3,5-4fache Bilddiagonale bei "normalem" PAL-Fernsehen, natürlich digital, was meiner Meinung nach absolute Vorrausetzung ist.

Eine Größe höher, also 40/42" kann ich mit optimiertem Empfang komprimieren. D.h. mit einen Receiver der ein vernünftiges Up-Scaling beherrscht.

Aber immer bloss nicht von der Größe täuschen lassen. Wenn du unsicher bist schneide dir eine Pappe in der entsprechenden Größe und lack sie am besten noch schwarz, das verdeutlicht die Sache ungemein.

In den Elektromärkten sind die Dinger immer "klein".

Viel Erfolg...

Antworten NextFriday

Hallo,

mit der Frage habe ich mich auch vor Weihnachten beschäftigen müssen. Generell Empfehle ich dir spezielle Foren. Einen allgemeinen Eindruck kann ich dir allerdings geben.

Hier was zu den Herstellern im allgemeinen (nach meiner Subjektiven Einschätzung):
Sony: ordentliche TVs mit teils guter Elektronik - die Panales werden zusammen mit Samsung hergestellt - das PAL bild finde ich am besten
Samsung: Optik gefällt mir nicht und wer so Blöd ist Fernbedienungen in Klavierlack finish zu verkaufen gehört bestraft
LG: auch hier gefällt mir die Optik und Bildqualität (Pal) nicht wirklich
Philips: Ambilight ist was geiles (in meiner Schrankwand allerdings unnütz) - meiner Meinung nach schärfstes Bild - aber mir zu teilweise scharf (unnatürlich)
Pioneer: Meiner Mainung nach DER Plasma Hersteller

Die anderen Marken habe ich kaum beachtet (ala Medion, Xoro, Loewe usw.)

Nun was zur Technik:
LCD vs. Plasma
Immer noch die alte Diskusion. Plasmas haben ein guten (besseren) Schwarzwert, moderne LCDs kommen da aber auch ran. Die LED Technik verhilft hier zu immer besseren Ergebnissen (leider noch zu teuer). Für MICH war der Stromhunger der Plasms das K.O. Kriterium.

50Hz, 100Hz, 200Hz
Wichtig hierbei ist, nicht der Annahme zu verfallen, dass die Hz angabe mit der von Röhrenfernsehern zu vergleichen ist. Das heißt, ein 50Hz TFT flimmert nicht, es kann nur zu leichten Stockern kommen.

Mir persönlich war damals der Aufpreis zu 100hz zu teuer. Vermisst habe ich es bisher nicht. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass man einen Unterscheid sieht, besonders deutlich wenn zwei Modelle vom selben Hersteller nebeneinander stehen.
Um die Frage "Stört das wirklich, oder wann sieht man es?" zu beantworten. Besonders bei langsamen Kamerafahren wo ein Horizont zu sehen ist. Einige sagen auch beim Fussball, da konnte ich es aber nicht wirklich wahrnehmen. (ist mir aber nur bei PAL oder DVDs aufgefallen - Blu Rays sind da eh ein anderes Feld)

24p
So nunja, dass ist das Killerkriterium schlechthin. Ohne diese Unterstüzung ruckeln Blu Rays vor sich hin. Eine genaue Erklärung findest du hier, auch was der 3:2 Pulldown und ähnliches bedeutet:
http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p [...] e8f2c32cf2

Blu Ray:
Also ich rate dir dringendst ein Blu Ray Player zu kaufen. Leider läßt der "Aha" Effekt mit der Zeit nach, aber der "och nö" Effekt, wenn du wieder PAL schauen musst exsistiert immer. Auch sind Sie Player mitlerweile, relativ günstig zu bekommen.

Nun zu einer Konkreten Empfehlung:
Ich habe den Sony KDL40W4000, der hat (leider) 50hz und ist für 750€ zu haben. Das Schwestermodell mit 100Hz wäre der KDL40W4500, der mit 1100€ deutlich teurer ist (im dezember war der Preisunterscheid ähnlich 850€ vs 1200€).

Gottseidank hat Sony aber auf die Kunden gehört, die auch 37" Modelle wollen. Und es gibt seit kurzem die W5500 Familie. Diese würden mich speziel wegen dem geringen Stromverbrauch, dem zeitlosen Design, der Netzwerkbuchse und dem 100Hz interesieren.

Den KDL37W5500 gibt es für rund 850€. Hier wäre ein Test zu dem Kleineren Modell: http://www.areadvd.de/hardware/2009/sony_32w5_2.shtml. Allerdings kann ich hier keine genauen Eindrücke wiedergeben, da ich meinen hab und mir die anderen erstmal Wurst sind.

Ein gutes Forum für solche Fragen ist auch: www.hifi-forum.de (hoffe das stört hier keinen, aber sollte es an sich nicht - die jungs dort haben ja ganz andere Themenschwerpunkte)

Noch zwei Tips am Rande:
Auch wenn die großen Märkte verschrieen sind, ist es ganz gut sich vor Ort einen Überlick zu verschaffen. Man sollte nur darauf achten, dass alle Geräte die gleiche Grundlage haben (sprich alle die gleiche Signalquelle haben *). Es macht den meisten Leuten dort aber auch nichts aus, mal eine selbst mitgebrachte DVD einzulegen.
Auch solltest du, darauf achten, das die Einstellungen dort meist eher grässlich gewählt wurden und das Kunstlicht nicht optimal ist. Auch wirklen die TVs in den Läden wirklich kleiner als zu hause.

So das wars und nun viel Spaß, nimm dir für die Entscheidung aber ruhig Zeit und schau dir mehrere Geräte an. Immerhin ist es nicht gerade wenig Geld und man will ja lange Spaß dran haben.

MFG

* kurze Erklärung dazu:
Die Signale werden oft über zig Verteiler gejagt, die Qualität leidet da zum Teil sehr deutlich. Ich kenne Märke, da bekommen Feseher von bestimmten Herstellern eine extra Leitung - dafür bekommt der Markt mehr Leihgeräte oder Mitarbeiter die vom Hersteller bezahlt werden.

//Edit was mir zu den Märkten einfällt:
Schau dir nicht nur Test Blu Rays oder ähnliches an. Diese sind meist von sehr hoher Qualität und Blu Rays kann jedes halbwegs vernünftige Gerät gut darstellen. Wichtig ist das Worst-Case (analoges PAL Bild), wenn du Digitalen empfang hast ist eh einiges besser.

Nachricht bearbeitet von michael21 am 06.05.2009 um 13:45:27
Antworten michael21

ich danke dir sehr ,ich gucke noch nach ,aber eine entscheidung stejt noch net.was hältest du von der samung b seirioe also b650???

Antworten boypac007

Also zu dem Samsung kann ich nichts sagen, da ich mich mit den neuen nicht mehr so befasse.

Kurzum, das Design auf den Fotos ist recht ansprechend, muss man aber in echt sehen. Die Daten sind doch sehr interesant, genauso wie der Preis.

Beachte aber folgendes, Samsung benutzt viel Klavierlack und auch die Displays an sich spiegeln sehr stark (das vergass ich zu erwähnen) das stört wenn du ein Fenster im Rücken hast.

MFG

Nachricht bearbeitet von michael21 am 06.05.2009 um 16:05:45
Antworten michael21

Hallo.

Samsung nutzt mittlerweile bei LCD´s auch die von den Plasmas bekannte "Kontrastscheibe".

Diese erzeugt einen, wie der Name schon sagt etwas höheren Kontrast als matte Panels. Die Farbwiedergabe ist auch klarer, ebenso der Blickwinkel, der in sämmtliche Richtungen zunimmt. Auch wieder im Vergleich zu einem matten.

Die Samsungs (650er/100Hz, 750/200Hz) sind mom. einfach Stand der Dinge und durch Ihren integrierten Mediaserver haben sie eine Alleinstellung.

Ist natürlich alles Geschmacksache (wie immer). Also am besten losziehen und vergleichen.
Und mit ein bisschen Glück findest du einen eingermassen fitten Verkäufer.

Nachricht bearbeitet von NextFriday am 06.05.2009 um 22:06:54
Antworten NextFriday
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > Kaufberatung eines 37 lcd fernsehen
Zu:

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten