Aus zwei mach eins: DuOrb-Kühler von Thermaltake und ausgewachsener V1 Mehr lesen
Einen günstigen Kühler für AMD-Systeme bringt Arctic Cooling auf den Markt. Der Alpine 64 GT wird als direkte Konkurrenz zum Box-Kühler von AMD positioniert und soll mit 0,3 Sone deutlich leiser sein. Mehr lesen
Verax, schwäbische Hersteller von Lüftern und Kühlsystemen, hat jetzt den neuen Kühler X20 vorgestellt. Mehr lesen
Yahoo will einen neuen Dienst starten, mit dem im Internet nach Musik gesucht werden kann. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : 45nm Core 2 Duo/ Kühler gesucht
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Brauche neuen CPU. Ich dachte an den E7200, E8200 oder an den E8300. Der E8300 ist nur 2 Euro teurer als der E8200. Dazu benötige ich einen sehr leisen und guten CPU Kühler. Vielleicht der Noctua NH-U12P oder der Scythe Ninja CU oder den Scythe Ninja PLUS Rev. B. ?? Oder welchen könnt ihr empfehlen? Nachricht bearbeitet von nforce am 28.05.2008 um 13:41:40 |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
für so eine CPU brauchst du keine so teuren und dicken kühler. ein coolermaster hyper tx2 oder arctic cooling freezer 7 sind top dafür! |
|
Toms Hardware Moderator
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Der Titel dieses Themas wurde editiert durch nForce
Nachricht bearbeitet von nforce am 28.05.2008 um 13:44:13 --------------- NICHT KLICKEN!!! Kill Tokio Hotel |
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Nimm den EKL Groß clockner und den E8300.
|
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Wenn er Dir nicht zu teuer ist, den Noctua kann ich wärmstens empfehlen. Selbst im 12V Betrieb wird der Lüfter mir nicht zu laut und dabei kühlt er einfach super. Für meinen E6300 mag der Kühler auch etwas überdimensioniert erscheinen, aber schliesslich wird das Ding nicht ewig in meinem Sockel stecken. Falls du also auch irgendwann mal umsteigen möchtest, macht ein größeres Teil also durchaus Sinn Ansonsten stimm ich meinen Vorrednern zu, da langt auch ein billigerer Kühler. Ich persönlich würde übrigens einen E8400 nehmen, da er meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Falls es doch mal ein "großer" Kühler sein soll: Thermalright IFX-14 Das wären mal ein paar die ordentlich Kühlleistung mitbringen Nachricht bearbeitet von einener am 31.05.2008 um 16:10:29 |
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Also ich hab den E8400 mit dem Freezer 7 Pro laufen und die Tem sind zwischen 30 bis 50 grad.
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
der AC freezer is schon gut aber ab 2000rpm wird er schon hörbar 3000rpm sind max bei mir
Nachricht bearbeitet von olz am 31.05.2008 um 17:54:47 |
|
Mehr Informationen
|
Ja? So schnell war er bei mir bis jetzt noch nie XD Ich hab es nie geschaft ihn über die 2000 Grenze zu bekommen troz bei diesem Warmen Wetter. Alsofür ca 15 Euro bekommt man fast nichts besseres.
Nachricht bearbeitet von MadMax33309 am 31.05.2008 um 18:17:38 |
|
Mehr Informationen
|
Zalman CNPS 9700NT bei mindfactory gerade 47€ mein 8400 ist bei Last 34° warm |
|
Mehr Informationen
|
32 € mehr für 20 Grad weniger? Naja mit wie viel RPM läuft denn der Zalman?
|
|
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
Mal eine doofe Frage, wo wir gerade bei CPU-Kühlern sind: Mein Asus P5K hat einen 4-poligen CPU-Fan-Anschluss. Kann man ein Kühler mit 3-poligen-Stecker trotzdem automatisch vom Board steuern lassen? |
|
Mehr Informationen
|
So weit wie ich weiss ist der 4. anschluss der für die Lüfter steuerung daher glaube ich kaum das ein kühler nur mit 3-poligen Stecker gesteuert werden kann aber wie gesagt ich bn mir nicht ganz sicher |
|
Mehr Informationen
|
Ich glaube schon das dass geht |
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
meistens geht es -> siehe handbuch |