Anzeige
News

Intel patentiert Schaltung gegen Overclocking

26. März 2003

Findige Patent-Seiten-Surfer entdeckten das US-Patent 6,535,988 vom 18. Mehr lesen

Radeon-Grafikkarte von HIS läßt sich mit beigelegter Software übertakten

26. Januar 2005

Der Grafikkarten-Anbieter HIS hat eine Grafikkarte auf Basis des Radeon X850XT vorgestellt, die sich mit Hilfe eines mitgelieferten Tools overclocken läßt. Mehr lesen

Anleitung statt Bugfix: Exchange Server 2003

28. November 2003

Die vor wenigen Tagen bekannt gewordene Lücke im Exchange Server 2003 ließ passwortfreien Zugriff auf Mail-Postfächer zu. Mehr lesen

AOpen stellt GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vor

26. Mai 2000

AOpen hat seine neue GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Luftakrobatik: Gyration Air Mouse im Test

Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » RAM Einstellungen beim Übertakten von CPU

RAM Einstellungen beim Übertakten von CPU

Erweiterte Suche

Es gibt 304 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : RAM Einstellungen beim Übertakten von CPU

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich der RAM Einstellungen beim Übertakten meiner CPU (Q6600).
Die CPU läuft jetzt auf 3ghz (333*9) Primestable alles wunderbar und schön... Ich frage mich nur, ob ich auch
die RAM Einstellungen wie Voltage, Timings etc. manuell anpassen muss?! Momentan habe ich nur den Speichertakt
auf 800Mhz gefixt...
Habe als Speicher den Mushkin 4GB CL5-5-5-18; 1,8V

Kann ich die Einstellung im BIOS so lassen, oder sollte ich noch etwas ändern?

P.s. Welches Programm (am besten Freeware) kann ich verwenden um den Schreib-/Lesedurchsatz etc. zu testen?

Anzeigen

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Wenn alles Primestable ist musst du garnichts mehr machen.

Profil: Member
Mehr Informationen

ja lass alles ruhig wie es ist.

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » RAM Einstellungen beim Übertakten von CPU

Zu:

Google Anzeigen