[V] Intel Core 2 Extreme QX9770

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : [V] Intel Core 2 Extreme QX9770

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich verkaufe einen nagelneuen Intel Core 2 Extreme QX9770.

Ich habe diesen Prozessor auf der CeBIT gewonnen und finde leider keine Verwendung dafür.

Der Prozessor ist NEU und befindet sich in der Originalverpackung (an beiden Seiten versiegelt)
Inklusive Herstellergarantie von Intel!

Bezeichnung: Intel® Core 2 Extreme QX9770

Modellbezeichnung: BX80569QX9770

Taktfrequenz: 4x 3200 MHz

Level 1 Cache: 4x 32 KB

Level 2 Cache: 2x 6144 KB

Befehlssätze: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.1, Vanderpool, Execution-Disable (XD-Bit) Thermal-Monitor 2, Enhanced Halt State(C1E), Speedstep (EIST), 64 Bit (EM64T)

Bustakt: 1600 MHz (Quadpumped)

Prozessorkern: Yorkfield, 45 nm

max. Leistungsaufnahme: 130 Watt

Core Spannung: 1,2 Volt

I/O Spannung: 3,3 Volt

Bauform: FC-LGA4

Sockel: 775

Weitere Infos: "In-A-Box"-Version ohne Lüfter!

Neupreis: ca. 1250€

http://img13.imageshack.us/img13/3306/p1040185.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/699/p1040187.jpg

Preis: 1150€

mfG

max92

Nachricht bearbeitet von max92 am 08.03.2009 um 22:37:37
Anzeigen

bitte einen direkten verkaufspreis angeben wir sind hier nicht bei ebay oder sowas

------------------------------ mfg 3n1gm4

Mitsu-Fahrer aus Magdeburg und Umgebung hier? Dann schaut doch mal hier vorbei^^

Antworten 3n1gm4

hier anmelden um mal eben für 1150€ einen QX9770 verkloppen..

Bring das Ding zu ebay.. hier hat der ,,Kleine,, glaub ich nichts zu suchen.

MfG

Antworten doller12194

@max92 Danke für die BM, ist mir eindeutig zu teuer, fairer max. Preis wären 350 €.

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

ich wollte halt nur mal versuchen, den prozessor nicht über ebay zu verkaufen...

und sry aber 350 Euro sind mir viel zu wenig, da er ja überall für ca. 1250 Euro zu haben ist...

Antworten max92

ein fairer preis wäre 350€???

ein QX9770 kostet NEU runde 1200€ (laut hardwareschotte.de) wenn wir ejtzt von 75% ausgehen dann sind wir immer noch bei so round-about 900€ also unterlasst bitte jeglichen Preistreibereien hier und orientiert euch an den Marktpreisen...gilt besonders für dich _Sieben

Mitsu-Fahrer aus Magdeburg und Umgebung hier? Dann schaut doch mal hier vorbei^^

Antworten 3n1gm4

- 0 +

Hallo max,

wenn ich dir den Tipp geben darf, geh wirklich besser zu ebay. Der Markt für eine solch teure CPU ist sehr sehr klein. Und durch Nehalem, ist er bestimmt nicht größer geworden. Wenn heute jemand so viel Geld für eine neue CPU ausgibt, wird er sich mit ziemlicher Sicherheit für das modernere Modell entscheiden. Man bekommt ja schon eine sehr gute Komplettmaschine für die Kohle. Ich denke mal, dafür ist das Forum einfach zu klein.

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi

@Gudi: danke für deinen Tipp, aber wer oder was ist Nehalem??? Und wie meinst du das mit "für das modernere Modell entscheiden" ???
sorry, aber ich habe nicht wirklich Ahnung von der ganzen Materie.

Antworten max92

Da hat Gudi recht mit, ab nach Ebay !
Ein Intel Core i7-940 kostet ca. 500€, da muss er sich mit vergleichen und Leistungsmäßig
liegen die beiden Prozessoren in etwa gleich auf !
Zudem braucht er auch einen X48 Untersatz, der auch nicht grade Billig ist ;)

Antworten dochurt

also wenn ich nach einem Intel Core i7 mit ungefähr gleicher taktung suche, dann kostet der auch um die 900-1000 Euro...http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_1366/Intel(R)/Core_i7-965_XE/304980/?

aber trotzdem danke für die Tipps.

Antworten max92
- 0 +

Prozessoren nur am Takt zu vergleichen hat heutzutage herzlich wenig Aussagekraft. Zu deiner Information, Nahalem bezeichnet die Folgegeneration an Intel Prozessoren, da kostet das 'Einsteigermodell' i7 920 ~250€ und ist in den meisten Fällen schneller als der QX9770, von der Tatsache dass man dazu ein teureres MB und teureren RAM braucht hab ich jetzt mal abgesehen.

Antworten crg

ahh okay danke ;)

Antworten max92

Hallo,

einen Preis zu finden ist echt sehr schwer. siebens 350€ sind ein Witz, wenn man aber von der Leistungs ausgeht wären 500€ ok, wäre aber an sich immer noch ein imenser Verlust, für eine an sich neue CPU.

Wieso ich aber schreib, einer hier im Forum Lamster hat schon eine QX9770 und denkt an ein Skulltralsystem (dazu brauch man 2Stück).

http://www.tomshardware.com/de/for [...] -xeon-5472

Schreib ihn doch mal an, vielleicht will er das durchziehen und ihr könnt euch auf einen "vernünftigen" Preis einigen.

MFG

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von michael21 am 09.03.2009 um 17:14:22
Antworten michael21

vielen dank michael21 ;) habe ihm mal etwas geschrieben.

Antworten max92
- 0 +

michael21 schrieb :

Hallo,

einen Preis zu finden ist echt sehr schwer. siebens 350€ sind ein Witz, wenn man aber von der Leistungs ausgeht wären 500€ ok, wäre aber an sich immer noch ein imenser Verlust, für eine an sich neue CPU.

Wieso ich aber schreib, einer hier im Forum Lamster hat schon eine QX9770 und denkt an ein Skulltralsystem (dazu brauch man 2Stück).

http://www.tomshardware.com/de/for [...] -xeon-5472

Schreib ihn doch mal an, vielleicht will er das durchziehen und ihr könnt euch auf einen "vernünftigen" Preis einigen.

MFG

nur so als Tipp --> ein Skulltrail Board hat nen Sockel 771 und frisst nur QX9775 und nicht QX9770 ;)
der kann den also nicht verbauen o.O

Antworten aimr

ich hab damals sicher keine 600€ für einen neuen aus UK gezahlt,
listenpreise und Preise von Geizhals kannst du bei solchen sachen vergessen

bin schon gespannt auf die Skulltrail Platine :-)

Antworten Lamster

echt? ohh Asche auf mein haupt, ich dachte immer das geht mit den QX9770.

Weil er es auch so geschrieben hatte, dass es mit dem QX9770 geht. Nunja dachte hier kann man was machen.

Aber danke für den Hinweis, bin ich auch schlauer, obwohl ich mich damit nie beschäftigt hatte, bei den Preisen ;)

MFG

Antworten michael21

ok dann weiß ich auch bescheid.

Antworten max92

Zitat :

ich hab damals sicher keine 600€ für einen neuen aus UK gezahlt

Ich weis das ist jetzt für die meisten hier kein Vergleich,aber in Texas/USA bekommt man das Ding inkl. Versand nach Deutschland per UPS für ca.570€

Wer einen QX9770 für 1200€ kauft ist für mich als bekloppt eingestuft.

@Threadsteller:

Verkauf das Ding bei ebay..Denn dort gibt es noch Bekloppte.

MfG

Antworten doller12194

ok danke...ich werde sehen was ich mache, aber danke für die tipps.
sehe gerade, dass der prozessor einer der wenigen bei ebay wäre.

Nachricht bearbeitet von max92 am 09.03.2009 um 18:06:39
Antworten max92

Ok mach das, kannst ja dann mal die Artikel NR. posten ;)
Mal schauen wo das Ding hin geht ....

Antworten dochurt

ja aber noch warte ich hier :P

Antworten max92

goggle mal bei ebay.UK (prozessoren gibt´s dort zum schleiderpreisen !)

ein QX9770 für ca. 430Pfund ====> rund 470€ lt. Goggle Rechner

ich hab jedoch eine sehr gute quelle auf China (KingSoul) dürfte wohl bei Intel arbeiten :D

jendenfalls hat der ES-Samples die gar noch nicht erschienen bzw. bekannt sind,
zwar nicht billig aber dafür exklusive

Antworten Lamster

und übrigens den Intel I7 965 gibt´s ab 549Pfund OEM versteht sich

Antworten Lamster

Für jemanden der hier "neu" ist, ist es schon ein Hammer hier sofort sowas zu verkaufen. Böse Leute gibts schließlich überall... Würde sagen, verkauf bei Ebay da gibts mehr als hier. Sollte hier doch jemand ernsthaft interesse zeigen, so würde ich dieser Person empfehlen, ein spezielles Foto von der CPU zu verlangen.

Z.B. ein 1 Euro und ein 10 Cent Stück auf dem Foto neben der CPU. So das sicher gestellt werden kann, das du im Besitz der CPU bist und auch das Foto gemacht hast. Bei Google oder sonstwo gibts ja auch schöne Bilder ;)

Nich falsch verstehen, nur bei den Preisen sollte "Safty first" an erster Stelle stehen.

Antworten leanproduction

Bei Ebay gibts PayPal und "unbegrenzte Haftung" ;).

Antworten bitti1

Also 350 € sind kein Witz, wenn ich einen 9650 4x 3Ghz (300€) auf FSB 400 bringe dann haut er den QX9770 einfach weg. Nur zur info der QX9770 läuft im Standardtakt schon auf FSB 400. Also zahlt man nur den offenen Multi, und da sind 50 € angemessen. Also immer schön Sachlich bleiben ;) Ganz zu schweigen das man ein X38 X48 Bord braucht.

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

mensch sieben...was andere CPUs können ist doch so ziemlich egal...hier geht es nicht um einen 9650 oder um einen sonstwas...sondern um einen qx9770 der neu immer noch 1200€ kostet...und somit sind und bleiben deine 350€ vollkommen unrealistisch, egal was eine andere CPU kann oder kostet

Antworten 3n1gm4

"deine 350€ vollkommen unrealistisch"

Bei Ebay erhälst du einen QX9770 Sofortkauf schon für 475 €.

"was andere CPUs können ist doch so ziemlich egal"

Wieso ist das egal ??

Antworten _sieben

Zitat :

Bei Ebay erhälst du einen QX9770 Sofortkauf schon für 475 €.

Aber nur die Tray-Version, aber nochmal das Teil gehört in die Bucht !

Antworten dochurt

Genau.

Das blöde ist, dass wir hier alle wissen,
dass man etwa die Leistung dieses Teils
mit einer 250 EUR (Neupreis) CPU erreicht.

Bei eBay gibt es viele, die das nicht wissen.
Deswegen wirst du hier höchsten 300 EUR bekommen,
wenn überhaupt und bei eBay wird mehr heraus kommen.
Tipps: Sonntag 19 Uhr, oder in der Woche 21 Uhr enden lassen!

Antworten Weltenspinner

Zitat :

Tipps: Sonntag 19 Uhr, oder in der Woche 21 Uhr enden lassen!

und Anfang des Monats einstellen/auslaufen lassen.. Auch die Ebayaner merken,wann ihre Brieftasche in der Regel wieder leer ist und halten sich so zurück.

Antworten doller12194

ok...ich werde den CPU bald bei ebay reinsetzen, danke für die ganzen tipps ;)
ach ja, ich bin wirklich im besitz dieser CPU aber ich verstehe die bedenken auf jeden fall ;)

Antworten max92

Ich traue niemanden, der nicht älter ist als mein Zippo. :P
http://www.zippo.de/Portals/0/Catalog/basiccollection/xl/1029007.jpg

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 11.03.2009 um 12:43:55
Antworten Weltenspinner

@Weltenspinner: genau das abgebildete Zippo habe ich 1991 in England, als ich dort gearbeitet habe, zum Geburtstag geschenkt bekommen....die Welt ist manchmal klein.Funktioniert immer noch schweinegeil, das Ding

Antworten impaled

1992 bei mir, ebenso funktionstüchtig. :D

Antworten Weltenspinner
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > [V] Intel Core 2 Extreme QX9770
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen