Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Sehr merkwürdiges Netzteil Problem

Sehr merkwürdiges Netzteil Problem

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Sehr merkwürdiges Netzteil Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Sers leutz!!

Nachdem man mir in mehreren Foren nicht weiterhelfen konnte wende ich mich mal an euch (seht mal was fürn vertrauensvorschuss ihr habt!)

Aaaalso: neuer Rechner zusammengestellt:

Kingston 4096MB KIT HyperX PC2-8500U CL5-5-5-15
Intel Core 2 Duo E8500 3,17Ghz
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATAII 32MB zwei davon, im Raid1 (am Anfang jetzt auch nich mehr)
Antec Twelve Hundred schwarz
Zotac GTX 260 AMP² 896MB GDDR3
ASUS P5Q Pro, P45
LG Electronics GH22LS30 SATA
Enermax MODU82+ 625W
EKL Alpenföhn Groß Clockner

Ja, ging alles super funktioniert, also auf 4ghz übertaktet, wieder getestet, alles ok also dem Kumpel hingestellt.
Dann bin ich in Urlaub gefahren.

Paar Tage später meldet sich der Kumpel meint der Rechner fährt nich mehr hoch. Ok per Telefon angewiesen Raid ausschalten, ok da gings wieder.

Noch ein paar Tage später, gehts wieder nich.

Jetzt bin ich wieder da und hab gestern versucht das Problem zu lösen.

Problembeschreibung: Startet man den Rechner, laufen die Lüfter ca 4s an, dann gehts aus, nach paar sekunden geht die kiste wieder fürn par sekunden an etc so geht das immer weiter.
Anscheinend geht der immer wieder dann aus wenn grad die festplatten anlaufen wollen.

Nach einigem rumprobieren hab ich festgestellt, dass die Kiste wunderbar läuft wenn eine andere Grafikkarte drin ist!! Also Grafikkarte, allet klar!

Nee jungs die Story geht noch weiter:
Ha von wegen! In meinem Rechner läuft die Grafikkarte ohne murren!
Konfig vom Rechner:
ASUS P5W DH Deluxe
Intel E6600
XFX 8800GTX
2Gb MDT DDR2 RAM
320 Gb Seagate

na was jetzt? Doch netzteil?
Also Netzteil von meinem und dem neuen getauscht (ich hab ein beQuiet Dark Power 650Watt). Hmm sein Netzteil funktioniert bei mir wunderbar und mein Netzteil funktioniert in seiner Kiste.
Furmark ewig laufen lassen um sicherzugehen. Ok na dann tauschen wir jetzt halt die Netzteile, dann gehts ja bei jedem.

So, eine ich bin noch nich fertig es wird noch besser.
heut morgen nun will ich meine Kiste hochfahren, ja tut sich nichts, doch manchmal versuchen die Lüfter sich zu drehen so eine halbe sekunde (gestern ganz normal runtergefahren).

Na also dann hat sich das Ding wohl endgültig verabschiedet und ich kanns umtauschen!

So nur noch mal zur Probe in Rechner von meinem Bruder reinhängen. ääh, joa hier läufts dann mal wieder...?!??!!!
Konfig von dem Rechner:
ASUS P5B
Gainward HD4850
alter P4 mit 3,2Ghz
2Gb MDT DDR2 RAM
160Gb Seagate noch IDE

Ja also der Rechner hier verbraucht sicher weniger, aber hier gehts plötzlich ohne mucken?!?

Und jetzt ist eben das Problem, wenn ichs zurückschick und die das in so ner Kiste testen läufts ja wunderbar. Und dann bekomm ichs wieder? Es is auf jeden fall nich ganz defekt.

Was schlagt ihr vor? warten bis es in der Kiste auch den Geist aufgibt? hrhr, so ein shit :ouch: :pt1cable:

also gute nacht bis dann
greetz
Die Hure

Anzeigen

Zitat :

Was schlagt ihr vor? warten bis es in der Kiste auch den Geist aufgibt? hrhr, so ein shit :ouch: :pt1cable:

also das hat sich erledigt, heute gehts in dem Rechner auch nicht mehr :heink: :cry: :whistle: :pfff: :pt1cable:

Na jetzt schick ichs auf jeden Fall ein

Hat sich also eigentlich erledigt hier, auch wenn niemand antwortet :p

Antworten K0nsumHure

Moin

Schön, dass du (hoffentlich) das Problem gefunden hast, auch wenn du in unserem Forum nach weniger als 11 Stunden über Nacht (! ... keiner hier muss arbeiten) doch mehr erwartet hattest :kaola:

Antworten DHAmoKK

Jo ich denk das wars :ange:

Und natürlich mach ich euch allen keine Vorwürfe, dass sich hier niemand meldete. Hat sich ja am morgen eh von selber gelöst, von daher is ja alles i.O. Und nach meinem "gelöst" beitrag erwarte ich ja auch keine weiteren Postings

Bisschen sticheln darf man ja aber wohl noch.

greetz die Hure

Antworten K0nsumHure
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Sehr merkwürdiges Netzteil Problem
Zu:

Es gibt 283 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen