Wake on Lan funktioniert nicht!

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Weitere - Wake on Lan funktioniert nicht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe einen Computer im Keller stehen den ich gerne von oben (1.OG) einschalten möchte damit ich mich mit VNC oder rdp aufschalten kann. Der Computer hat ein motherboard was Wake on Lan bzw. die onboard Lan Karte unterstützt WoL. Der PC im keller ist über einen devolo power lan adapter an die fritzbox im erdgeschoss angebunden. Das gleiche gilt für den "Host"-PC.

Ich habe bis jetzt schon ein paar WoL-Tools ausprobiert und auch über die funktion in der FritzBox versucht den PC einzuschalten es funktioniert aber nicht! kann es am netzteil liegen ? Das Netzteil ist nicht das "standart" netzteil da das mitgelieferte seinen geist aufgegeben hat.

Anzeigen

Hat der PC im Keller LAN Onboard?
Ist WoL im BIOS angeschaltet?

Antworten Muetze2k
- 0 +

ja der hat einen onboard Lan-Karte....und ja WoL ist im BIOS angeschaltet

Antworten xXx
- 0 +

hat keiner mehr einen tip was sein könnte ?

Antworten xXx
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > Wake on Lan funktioniert nicht!
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen