Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » E8400 wirkliche 3ghz?

E8400 wirkliche 3ghz?

Erweiterte Suche

Es gibt 120 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : E8400 wirkliche 3ghz?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. unzwar sagt mir CPU-Z das meine ich einen 3ghz mit 333fsb usw. alles schön und gut. Was mich nur verwundert ist warum unter Core speed nur 2ghz steht? multi ist auf 9x usw. fehlt was?

Gruß
Trigga

Anzeigen

Git nix wat et nit git!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Alles in Ordnung.
Dein CPU taktet sich zum Stromsparen runter. In deinem Fall auf Multi 6x (->2000 MHz).
Laste ihn mal aus und starte währenddessen CPU-z, dann wird er auch auf 3000 MHz laufen.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ah super. ich dachte schon. dankeschön für die schnelle Hilfe

Am Anfang war das Bit ... Prost!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Moin

Vielleicht sollte ich meine Titel noch einmal überarbeiten? :o

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Und wenn Du es auf jeden TFT tackerst und mit roter Farbe einrahmst - die Herrschaften schreiben erst, bevor sie lesen. Ist bequemer so.

Black Jack und Nutten....
Profil: Member
Mehr Informationen

@DHAmoKK:
Wo du es erwähnst, ich habe im ersten Moment bei "Schwankende Frequenzen" tatsächlich nicht an die GHz meiner CPU gedacht.
Vielleicht wäre es deutlicher wenn du schreibst: "Schwankende Frequenzen (GHz), oder: Stromsparen für Dummies"

Dreeeeck
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Schreib doch einfach: MEINE CPU LÄUFT NUR AUF 2GHZ ANSTATT AUF XGHZ HILFEEEE!!!!!!  
Das dürfte dann das sein was formatc gemeint hat aber wer weiss.

Gibt es eigentlich bei Tomshardware goldene Regeln, die man immer bekommt wenn man sich einen Acc gemacht hat? Wär eine gute Idee. Wär aber auch von trojaner-board abeguckt :P

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » E8400 wirkliche 3ghz?

Google Anzeigen