Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Kaufberatung 24 Zoll++ Monitor&TV mit Hochglanz-Panel

Kaufberatung 24 Zoll++ Monitor&TV mit Hochglanz-Panel

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - Kaufberatung 24 Zoll++ Monitor&TV mit Hochglanz-Panel

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit einen mittlerweile über 3 Jahre alten Designmonitor von LG (Flatron M1940A) an meinem PC. Da dieser jedoch mit HDCP nix anfangen kann, werde ich wohl über kurz oder lang einen anderen besorgen müssen (Bluray-LW ist schon im PC verbaut).

Ich arbeite viel mit Fotos und Videos und lege daher sehr großen Wert auf die Farbbrillianz der Hochglanz-Displays, ein mattes wie beim LG M2794D oder Samsung T260HD kommt daher nicht mehr in Frage. Außerdem ist, wie angedeutet, ein integrierter TV-Tuner, idealerweise DVB und analog, wichtig, da ich einfach keinen Platz für zwei solcher Geräte habe. In dem Zusammenhang wäre auch eine Bild-in-Bild-Funktion, wie sie mein jetziger Monitor bietet, sehr nett, da ich dadurch während des Arbeitens im kleinen Fenster (und somit im Blickfeld) das TV-Programm mitlaufen lassen kann.

Eine TV-Karte habe ich im PC auch schon getestet, jedoch nervt es mich, beim Fernsehen dauernd den PC laufen zu lassen. Das gute Stück ist auf Performance ausgelegt und entsprechend laut. Außerdem ist der zusätzliche Strombedarf unnötig, und die Abwärme heizt v.a. im Sommer das Zimmer zu sehr auf, daher würde ich eine All-in-one-Lösung präferieren.

Hab nun schon bei Samsung und LG geschaut, aber beide bieten leider keine Hochglanz-Monitor/TV-Lösungen mehr an, warum auch immer. Find ich etwas schade, denn wer sich mal an die kräftigen leuchtenden Farben gewöhnt hat, wird sich sicher nie mehr was anderes kaufen.
Weiß hier jemand eventuell andere Hersteller, die Geräte, wie ich sie mir vorstelle, anbietet? Preis wäre erstmal zweitrangig, wichtiger sind die Funktionen sowie eine Größe ab 24 Zoll aufwärts.

Danke schonmal für mögliche Tipps :)

Anzeigen

Hmm.... Geizhals listet genau drei TFT-Monitore, die 24 Zoll oder mehr sowie einen DVB-T-Tuner integriert haben. Keines davon hat ein Gloss-Panel.
Ich glaube, du solltest lieber einen Fernseher kaufen und den dann bei Bedarf zum Monitor umfunktionieren.

Wie wär's denn mit einem Samsung LE40A656? Schlappe 750€.

Aetius

Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Kaufberatung 24 Zoll++ Monitor&TV mit Hochglanz-Panel
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 littlejim hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten