Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Cooler Master Combo: Silent Pro M600 (NT) im ATCS 840 (Chassis)

Cooler Master Combo: Silent Pro M600 (NT) im ATCS 840 (Chassis)

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Cooler Master Combo: Silent Pro M600 (NT) im ATCS 840 (Chassis)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

nachdem es mit meinem P4/2.53 :ange: keinen Spass mehr machen will, sehe ich mich nach einem neuem um, d.h. wir werden uns nach ca. 8 Jahren trennen :D

Dabei stiess ich auf das CM ATC 840 [2] und dem Silent Pro M600 [1], beides von Cooler Master - allerdings zufällig. Das ATC weil groß, leise, gut kühlend und das Silent Pro weil leise und effizient. Der PC läuft öfter mal nachts im Idle um zur rechten Stunde vom DVB-T Stick TV Sendungen aufzunehmen (RAID-5 - dafür kein Backup). Zum Spielen (Gainward 4850 GS) soll er aber auch geeignet sein, sowie für sonstiges :) (Q9550 und GA-PE45-UD4R mit Übertaktungsoption).

Tja, nun die eigentliche Frage - reicht das 24polige ATX MoBo Kabel von der Länge denn dafür aus in diesem riesen Tower? Ich habe irgendwo gelesen, dass dieses mit 43 cm (wenn ich mich recht entsinne) etwas kurz u.U. sein könnte. Die anderen Kabel scheinen ja ausreichend lang zu sein.

Die nächste: Reicht die Leistung? Irgendwo im inet gab's einen Calculator, der kam auf über 1kW - was unglaublich ist, zumal keine nVida oder SLI GfxCard drinnen sein soll. Das System ist auf Leistung, Effizienz und Lautstärke (hoffentlich) ausgelegt - für die nächsten 5-8 Jahre.

Grüße
Olaf

[1] http://www.coolermaster.com/produc [...] 22&id=4199
[2] http://www.coolermaster.com/produc [...] 17&id=5777

Anzeigen

PS: Als andere Option dachte ich das BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6, welches jedoch im unteren Bereich nicht so effizient ist.

Das CM hat lt. Ct 1/2009 auch eine gute Störimunität - besser als be quite!

CU
Olaf

Antworten opelx69
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Cooler Master Combo: Silent Pro M600 (NT) im ATCS 840 (Chassis)
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen