Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Service Pack Uninstall-Dateien löschen?

Service Pack Uninstall-Dateien löschen?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Service Pack Uninstall-Dateien löschen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich hab gerade Service Pack 2 + 3 in WinXP installiert. Meine Systempartition auf meinem älteren PIII-1GHz-Laptop hat jetzt nur noch 800 MB frei. Das System läuft rund. Kann ich zur Freigabe von Speicher einfach die Ordner wie "$MSI31Uninstall_KB893803v2$" in C:Windows löschen? Davon existieren rund 50, die 400 MB verbrauchen.
Meine Systempartition von 7 GB kann ich sonst nicht vergrößern, und es sind nur wichtige Programme wie Word drauf...

Danke für die Hilfe :)

Kai

Anzeigen

Es ist auch ein Ordner des Namens "$hf_mig$" dabei, der 100 MB groß ist (mit vielen Ordnern wie "KB873333" drin). Auch löschbar?

Antworten shaadar

Hi,

hier die Lösung: laut heise.de kann man die Ordner wie "$MSI31Uninstall_KB893803v2$" bedenkenlos löschen, den Ordner "$hf_mig$" jedoch nicht.

LGs

Kai

Antworten shaadar

richtig...alls was $MSI...Uninstall...$ heißt kann man löschen

MSI heißt Microsoft Installer
und jeder dieser Uninstallordner betrifft ein Update was du mal installiert hast...d.h. wenn du die löschst kannst du keine updates mehr deinstallieren...aber theoretisch kannst die weg hauen wenn du echt so wenig platz hast

ma eine andere idee...den virtuellen arbeitsspeicher haste schon verkleinert? Ruhezustand und co haste du auch abgestellt?

Antworten 3n1gm4

Moin

Mal die ganzen Temp Ordner leeren (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\TMP sowie (...)\Lokale Einstellungen\Temp  und Temporary Internet Files als auch C:\Windows\Temp )hilft auch hin und wieder.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 03.11.2008 um 22:48:05
Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Service Pack Uninstall-Dateien löschen?
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen