Im Geräte-Manager die CPU deinstallieren (so blöd, wie es klingt), booten, AMD-Treiber von der Mainboard-CD aufspielen. Sollte gehen. Ich hatte das Problem mal mit einem X2 4200+. Hat geholfen.
.......der dann aber doppelt so schnell.... AMD Turbo³
Aber mal im Ernst, Gerätemanager, CPU de-installieren und noch mal neu starten, das sollte es eigentlich gewesen sein.
pappelapap einfach haken weg bei msconfig prozessoranzahl da wo nur einer steht und neu booten dann werden wieder beide erkannt. nichts mit treiber neu installieren :-D
Wer die Prozessorzahl auf 1 stellt und dann den Haken reinmacht, dessen Vista läuft wirklich nur auf einem Kern (selber schuld). Ich habe die Option auch schon genutzt, um zu vergleichen, wie gut ein Quad unter Vista bzw. XP skaliert (dort gehts dann über die Boot.ini). Dass man mit der Voreinstellung Start und Shutdown z.T. extrem beschleunigen kann, ist alt wie Braunkohle. Aber durchaus hilfreich
Wenn allerdings nun der Haken weg ist und es trotzdem nicht klappt? Ich habe den Fall selbst gehabt, dass dieser Haken NICHT gesetzt war, und trotzdem nur eine Singlecore-CPU erkannt wurde, egal was eingestellt war, obwohl ein X2 4200+ drin steckte. Dann siehts nämlich schon wieder anders aus. Allerdings ist dieser Fehler extrem selten.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 10.06.2008 um 10:42:58
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.