Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > AM2 Kühler auf Sockel 775, Adapter?

AM2 Kühler auf Sockel 775, Adapter?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : AM2 Kühler auf Sockel 775, Adapter?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Bin von AMD auf Intel gewechselt und jetzt fehlt mir der Adapter für den CPU Kühler damit ich den auch auf das Intel Board bekomme.

Kühler: Apack/ZEROtherm BTF90, passt auf alle Sockel.

Der Adapter war zwar dabei is aber verloren gegangen. Wo kann man sich den neu kaufen oder bin ich gezwungen mir einen komplett neuen Kühler zu kaufen?

Anzeigen

Probier es mal mit einer SEHR freundlich gehaltenen Anfrage beim Importeur oder Hersteller. Vielleicht erbarmt sich einer und klaubt dir den Adapter aus einem Rückläufer/Reklamation/Transportschaden heraus und schickt ihn dir.
Einen Anspruch darauf hast du natürlich in keinem Fall.

Antworten reingeschneiter

Schon versucht, da is nichts zu machen, ich denk mal zu hoher Aufwand. Auch beim Laden wo ich den Kühler gekauft hab is nichts zu machen. Die Adapter werden wohl nirgends verkauft :(

Werd wohl in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen Kühler kaufen. Irgendwelche Tips welcher gut ist? max 40€

CPU: Intel e8400
Motherboard: Gigabyte EP45-UD3P

Der Boxed Kühler passt grad so da rein, sollte also kein übermäßig großer Kühler sein. Beim übertakten is der Boxed auch nich so der Hammer...

Antworten superingo

Passt ja nicht ins Budget. Noch ein guter Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a324642.html

Ob der auf das Board passt, kann ich Dir nicht sagen. Aber mit "reinpassen" meinst Du vermutlich auch Dein Gehäuse, oder?

Antworten Anonyme

Gehäuse ist groß genug, nur auf dem Board is drumherum nicht viel Platz wegen der Mainboardkühler. Wie gesagt der Boxed Kühler passt grad so da rein aber da ist kein Spielraum mehr in der Höhe.

http://img100.imageshack.us/my.php [...] nntxr6.jpg

Antworten superingo

Die Höhe der umliegenden Kühler spielt auch eine Rolle. Wenn der Kühler "hochhackig" ist, kann er ja ruhig darüber ragen.

Antworten Anonyme

höhe der Kühler ist 3cm, sind echt riesen teile... ich werds erstmal mit dem Alpenföhn Groß Clockner versuchen, wenn der nicht passt den Noctua.

Nachricht bearbeitet von superingo am 18.10.2008 um 11:42:16
Antworten superingo
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > AM2 Kühler auf Sockel 775, Adapter?
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen