Mein dolles LC- Power Notlösungsteil für "stolze" 50 Euro im Fachhandel ist vor ein paar Tagen sterben gegangen (nach 9 Monaten) ^^
Ich kann es nicht reklamieren, weil es auf den Schrauben Hologrammaufpapper hatte, die ich beschädigt hatte als ich das Nt mal mit einem Pinsel und Druckluft gereinigt habe.
Da ich glaube, das es auch wieder beim nächsten Netzteil irgendwann nötig sein wird es zu öffnen und den Staub zu entfernen, suche ich möglichst eins das kein Siegel hat das ich zum reinigen zerstören muss.
Da mir meine Glaskugel gesagt hat das mein System eine gute Ecke mehr als die aktuellen 400 Watt nach dem nächsten upgrade futtern wird, will ich mir eins mit einer maximalen Leistung von 700-800 Watt.
Bei Herstellern wie OCZ die ja auch einfach ihren Namen auf SSDs drucken um das unter ihrem Namen vermarkten zu können bin ich mir nicht so ganz sicher ob es sich nun lohnt da mehr Geld auf den Tisch zu legen.
Das Netzteil sollte vor allem leise sein und es wäre auch sehr gut, wenn ich es wie schon erwähnt öffnen könnte um zum Bleistift noch Silikonpuffer für den Kühler nachzurüsten.
Ich habe eine Wasserkühlung an die bald ein neuer Heizkörper als passiver Wärmetauscher angeschlossen wird. Mit dem Scythe HD Stabilizer
http://www.pc-cooling.de/HDD-Zubeh [...] er+x4.html soll das gerassel der Seagate dann auch noch aus dem Rechner verbannt werden.
Die highend- Dinger sind ja fast alle modular - das ist auch ein für mich wichtiger Punkt, denn nichts sieht beschissener aus als ungenutze Kabel (habe ein Plexi- Seitenfenster)
ich hab nun keine Ahung ob ich bei den Netzteilen die ich gesucht habe noch was für den Namen zahle und auch ein billigeres es tun könnte.
Mein System soll ein paar Jahre stabil für den täglichen Exkurs nach Polygonien (zocken ^^) reichen - das NT ist also täglich ca 6 im Betrieb.
schraub einfach kein netzteil mehr auf, um es zu "reinigen".
Wie willst du denn sonst ein Nt nach einem Jahr von Staub befreien ? Wenn du nur mit dem Kompressor reinpustest dreht sich der Lüfter wie irre was recht ungesund sein soll - und man kommt nicht überall gut dran.
Wenn dein Netzteil nach einem Jahr doppelt so schwer ist vom Staub wie im Neuzustand, denn solltest du aufhören zu rauchen, deine Bude nicht völlig verkommen lassen und/oder deinen PC woanders hinstellen.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 08.02.2009 um 23:36:22
Ja die Raucher- Netzteile kenne ihc die sind ganz lecker - vor allem der Geruch dann noch ...
Der Rechner steht auf dem Tisch und dort mache ich auch oft den Staub weg - nach einem Jahr war es trotzdem eine ziemliche Wolke die der Kompressor rausgepustet hatte.
Aber nun mal zurück zum Hauptthema - es wäre nett wenn mir jemand eine Empfehlung bzgl eines Netzteils geben könnte, denn ich kenne mich nicht wirklich aus welcher Hersteller nun gut welcher überteuert und so fort
gucke doch mal hier nach, da findest du bestimmt was passendes:
80plus.org Netzteile aller Leistungsklassen und von allen Herstellern die 80+ zertifiziert sind
Zu empfehlen sind aus deiner Liste wohl Corsair und bequiet. Schau aber ruhig nochmal nach.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.