Ich hab mir einen neuen PC bestellt und diesen so gründlich ich konnte zusammengebaut...habe danach auch alles nochmal überprüft und für richtig empfunden.
Nun springt der PC jedoch einfach nicht an. Ich habe auch schon am Mainboard mit einem Schaubenzieher versucht den PC zu starten aber es tut sich nichts. Das einzige "Lebenszeichen" is das am Netzteil hinten der Schalter Leuchtet. Mein Mainboard hat (glaube ich) keine LED (bzw. ich hab nirgentwo eine gefunden) die mir zeigt ob dort ein defekt voliegt.
Ich hab auchschon probiert nur das Mainboard anzuschließen aber auch dann tut sich nichts.
Ich habe auch schon am Mainboard mit einem Schaubenzieher versucht den PC zu starten aber es tut sich nichts.
Was hast du denn da mit einem Schraubenzieher am Mainboard versucht!!??! Kommt den wenigstens ein Piepen oder kommt einfach überhaupt nichts?! Springen irgendwelche Lüfter an? Sonst wenn gar nichts geht bedenke das du binnen 14 Tagen alles kostenlos zurückschicken kannst....
Es passiert einfach GARNICHTS Kein Piepen keine Lüfter nichts.
Mit dem Schraubenzieher hab ich probiert die 2 Kontakte für den Power-Knopf zu überbrücken. Die 2 Power-SW. So hab ich geguckt ob vieleicht nur der Knopf am Gehäuse kaputt ist.
@leanproduction:
Zu wissen, dass diese lustigen Schalter vorne am PC lediglich einen elektrischen Kontakt herstellen und nichts weiter und dass man somit auch mal mit einem Schraubenzieher nachhelfen kann (oder wie ich: <musste> ) gehört genauso zum "PC-Wissen" wie 'OMFG IST DER Q6600 EIN KRASSA UB0R 1337 PROZZZZIIII!!!111'
Topic:
Hast du denn kein anderes Board mal zur Hand, was du einfach mal an den Main-Connector anschließen könntest?
Dann versuchst du, das Netzteil mit diesem Board zu starten. Wenn das nicht geht, dann ist wohl etwas an der Elektronik des Netzteiles kaputt.
//Edit: Falls du ein Voltmeter (Heutzutage normalerweise ein Multimeter, so ein ding mit digitaler Anzeige, nem Auswahlrad und zwei Strippen dran) zur Hand hast, dann nimm dir doch mal ein Diagramm vor, wo die Pin-Belegunten gelistet sind und messe die Spannungen durch - aber nur, wenn du dir das zutraust - ist immerhin mit elektrischer Spannung verbunden - und am anderen Ende steht Herr Vattenfall oder Herr E.on und liefert nach, bis du gut durch bist.
Nachricht bearbeitet von momo2k am 16.12.2007 um 20:58:16
Ich hab eben mal das Netzteil mit einem alten Board getestet und auch dann geht nichts. Scheint also das Netzteil defekt ist.
Kann ich auch irgentwie das Mainboard / CPU / RAM etc. testen damit ich weiß was ich alles umtauschen/zurückschicken muss?
Weil außer dem Netzteil passt leider nichts zusammen mit meinem Alten PC wo ich des ma schnell einbaun könnte
Entweder mit deinem alten Netzteil (Selbst, wenn es eine geringe Leistung hat - zum testen reicht es. Oder warum bist du da noch nicht drauf gekommen?^^) oder eben mal einen Freund fragen.
Problem is halt des mein ALtes Netzteil nur en 20Pol Stecker hat aber mein Neues Mainboard braucht en 24er Stecker...ich werd vielleicht. ma morgen schaun ob ich es bei nem Freund testen kann...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.