Ich bin auf der Jagd... Und zwar suche ich eine ergonomische Tastatur bzw. ein ergonomisches Desktop-Set.
Ob Kupfer- oder Luftkabel, ob schwarz, weiß oder quietschbunt... Diese Sachen sind mir recht wurscht.
Ich möchte nach Möglichkeit dabei nicht arm werden: 100,- € sind absolute Schwerzgrenze für'n Desktop-Set, ein Keyboard allein sollte entsprechend weniger kosten!
Multimedia-Tasten (Browser starten, Mails, Messenger, etc.pp.) sind mir sehr wichtig!
Ich hab mir das "Natural Ergonomic Keyboard 4000" von M$ angeguckt und finde das schon recht ansprechend... Gibt es sinnige Alternativen dazu, die weniger... oligamistisch... ausgerichtet sind?
Über eine Ergomaus habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, für wie sinnvoll haltet ihr so eine Anschaffung?
Greetz,
Kraizee
PS.: Ich arbeite im IT-Support und arbeite entsprechend viel am PC.
Ich habe ein Vorgänger des MS Keyboards und bin grundsätzlich zufrieden damit, "rennt" seit unzähligen Jahren. Im Rückblick würde ich mir allerdings keine ergonomische Tastatur mehr kaufen, da ich mit einem C64 groß geworden bin und keinen Schreibmaschinen-Kurs belegt habe. Nach 25 Jahren Tippen schaffe ich also mit hauptsächlich zwei Fingern soviele Anschläge wie eine mittelprächtige Sekretärin. Funktioniert aber mit einer ergonomischen Tastatur nicht wirklich gut, mit einer normalen hingegen ziemlich gut. Das nur als Anmerkung.
Maus ergonomisch? Du musst das Teil in die Hand nehmen und es muss passen. Alles andere sind Werbeslogans...
Ich habe ein Vorgänger des MS Keyboards und bin grundsätzlich zufrieden damit, "rennt" seit unzähligen Jahren. Im Rückblick würde ich mir allerdings keine ergonomische Tastatur mehr kaufen, da ich mit einem C64 groß geworden bin und keinen Schreibmaschinen-Kurs belegt habe. Nach 25 Jahren Tippen schaffe ich also mit hauptsächlich zwei Fingern soviele Anschläge wie eine mittelprächtige Sekretärin. Funktioniert aber mit einer ergonomischen Tastatur nicht wirklich gut, mit einer normalen hingegen ziemlich gut. Das nur als Anmerkung.
Ich benutze zuhause auch einen Vorgänger, das M$ Natural Multimedia Keyboard - aber des jeden Tag mit auf die Arbeit nehmen find ich jetzt auch irgendwie doof Auf nem C64 hab ich auch getippt - und hatte auch keinen Tippsenkurs - und trotzdem bin ich mit sechs bis zehn Finger dabei Und zählt der TI99/4A eigentlich auch? Da hab ich dran gesessen, bevor wir den C64 bekommen haben
Lag wohl eher daran, dass mein Vater damals schon gern am... Heimcomputer... gespielt hat. Mein erster Kontakt mit dem Englischen war bestimmt:
Zitat :
LOAD "$",8,1
RUN
Den 99/4A hatten wir vorher (wie gesagt: Vaddern hat die Kisten organisiert). Ich vermute mal, dass ich eher am C64 tippen als richtig schreiben konnte *ggg*
Habe auch mal versucht, ein TI Basic-Listing im M$ QBasic laufen zu lassen, aber das lief nicht - Mit 13 war ich definitiv nicht weit genug, um das Listing anzupassen bzw. entsprechend zu interpretieren ^^
Muss ich jetzt noch von XT, Z80, Amiga 500 oder Schneider CPC / NRC... weiß-der-Geier-welcher reden?
Ich bin auf der Jagd... Und zwar suche ich eine ergonomische Tastatur bzw. ein ergonomisches Desktop-Set.
Ob Kupfer- oder Luftkabel, ob schwarz, weiß oder quietschbunt... Diese Sachen sind mir recht wurscht.
Ich möchte nach Möglichkeit dabei nicht arm werden: 100,- € sind absolute Schwerzgrenze für'n Desktop-Set, ein Keyboard allein sollte entsprechend weniger kosten!
Multimedia-Tasten (Browser starten, Mails, Messenger, etc.pp.) sind mir sehr wichtig!
Ich hab mir das "Natural Ergonomic Keyboard 4000" von M$ angeguckt und finde das schon recht ansprechend... Gibt es sinnige Alternativen dazu, die weniger... oligamistisch... ausgerichtet sind?
Über eine Ergomaus habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, für wie sinnvoll haltet ihr so eine Anschaffung?
Greetz,
Kraizee
PS.: Ich arbeite im IT-Support und arbeite entsprechend viel am PC.
Zusätzlich würde ich noch draufachten, dass die Tastatur in der Grundfarbe "matt weiß" oder grau ist und die Buchstabe schwarz sind. Diese sogenannte "Postivdarstellung" ist für die Augen entspannter zu "verarbeiten".
Öhm ich weiß ja net..
Aber ich schreibe eigentlich mehr so mit 3 Fingern xD. (2 Rechts 1 links)
(Woher übrigens auch ein guter Teil der Schreibfehler herrührt, wenn ich sehr shcnell schriebe ;-)) Aber auf die Tastatur muss ich trozdem eigentlich eher nicht schauen lol.. klingt komisch, ist aber so.
Ab und zu wird dann auch noch der rechte Ringfinger für enter oder sowas weit entferntes genutzt ;-P.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.