Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Spiele stürtzen in hohen auflösungen ab!!! WAS TUN?

Spiele stürtzen in hohen auflösungen ab!!! WAS TUN?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Spiele stürtzen in hohen auflösungen ab!!! WAS TUN?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi leute ich spiele das neue company of heroes und nach ca. 20 min habe ich ein schwartzes bild bei world in conflict das gleiche ich spiele beides auf DX10 ,wenn ich sie aber auf 800x600 starte geht es ohne probleme

treiber meiner Karten habe ich schon die neuen installirt und es geht auch nicht dan habe ich die orginalen von der mit gelieferten cd installirt und es geht immer noch nicht ich weis echt nicht mehr weiter

Anzeigen

da das hellseherfroum hier nicht gehostet wird, wäre es nicht schlecht zu erfahren, wie denn deine PC Konfiguration aussieht.

du erwartest in einer Werkstatt auf die Frage "Warum läft mein Auto nicht?" wohl auch keine hilfreiche Antwort.

Antworten einener

steht alles bei mehr informationen

CPU:Q6600 G0 @ 3,4GHz
RAM:2x2GB DDR2 800 G.SKILL
BOARD:ASUS P5N32E-SLI
GPU:2X GW 8800 GTX SLI
NETZTEIL:750W Corsair
Wasserkühlung:Big Water 760i
HDD:1x250GB,2x500GB SATA2

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Robbsen am 03.01.2008 um 15:24:11
Antworten Robbsen

Irgendwie riechen diese "xx-Minuten-Intervalle mit anschließender Abschaltung" immer verdammt nach Überhitzung.. (//EDIT: Vor allem bei dem Zeugs, was bei dir da alles so dran hängt O.o)
Ja, ich hab gesehen, dass du eine 1337-BigPenis Wasserkühlung hast, aber überprüfe doch bitte mal die Temperaturen, lass sie am besten mit Everest loggen, dann kannst du dir die Log-Datei nämlich nachher angucken nach dem Neustart.

Nachricht bearbeitet von momo2k am 03.01.2008 um 15:28:56
Antworten momo2k

nene du die temperaturen sind alle ok das kann nicht sein
und ein bigpenis ist es auch nicht

Nachricht bearbeitet von Robbsen am 04.01.2008 um 00:03:30
Antworten Robbsen

die bigpenis wasserkühlung kannste knicken lass mal prime laufen und poste dann mal die temperaturen

Antworten ladykiller

Robbsen schrieb :

steht alles bei mehr informationen

ok, da hab ich nich nachgeguckt. machen die meissten anderen user denk ich mal auch nicht.
kurz die konfiguration posten geht ja auch schnell und einem wird schneller geholfen ;)

wie sieht es denn mit den grafikkarten aus? sind die auch wassergekühlt?

Antworten einener

nach 3 stunden und mehr crysis stürtzt auch nichts ab nur bei den beiden spielen deswegen kann ich die temperatur als ok befinden

CPU=57°
2xGPU=62°

aber ich kann euch beruigen die Temperaturen liegen auch nach 4 stunden prime nicht arg höher

Nachricht bearbeitet von Robbsen am 04.01.2008 um 18:02:22
Antworten Robbsen

kann es sein das diese spiele das sli noch nicht richtig unterstützen? schalt mal das sli im treiber ab und probier das mal vielleicht ist das der grund ja banal aber vielleicht hilft es :-)

Antworten ladykiller

RAM Speicher ist auch ausreichend ja ?
die sache ist doch ganz einfach,
mehr mals ein D3 Bench Test durch laufen lassen,
am besten D3 Mark 2006 oder Neuer mit höchster Auflösung
wenn da nichts hängt, liegt es ganz klar an den Games
oder am GK Treiber,
bei dem Games mal kucken ob es Patches gibt und vielleicht
einen neueren GK Treiber versuchen.

Antworten user8

d3 mark kenn ich ganricht wo kann man das downloaden? oder geht das nur mit 56k modem?

Antworten ladykiller

Moin

Sind ja beides recht neue Spiele, schau doch mal auf die Website der Hersteller, ob sie vielleicht schon einen Patch herausgebracht haben. Spiele heutzutage sind gerade so bugfrei, dass man sie verkaufen kann, sie aber als Version 1.0 final zu verkaufen grenzt an Frechheit. Betaversionen sind das, wenn man mich fragt ^^

Ansonsten Treiber aktuell halten, nicht nur von der Grafikkarte, sondern auch Sound, Mainboard (Chipset) und Prozessor.

Antworten DHAmoKK

Die spiele haben den neusten patch.

aber die updates von board und CPU kann ich noch mach sofer es neue gibt

und mit einer GK habe ich es auch schon versucht geht alles nichts

Nachricht bearbeitet von Robbsen am 04.01.2008 um 18:03:26
Antworten Robbsen

wie ich schon sagte, wenn alles andere rund läuft und auch mit höher Auflösung länger als 20 min liegt es an deinem Neuem Game,
es kann z,b, sein dass das gleiche auf einem anderem PC/HW
wieder normal läuft , das gibt es manchmal,
würde sagen den Hersteller des Games kontaktieren
wegen dieses Fehlers. Das der Monitor in einer andere Auflösung schaltet, wehrend des Games ist ja auch unwahrscheinlich ?

Antworten user8

und bevor >CPU:Q6600 G0 @ 3,4GHzy< mal versuchen ob es was ändert , die CPU wieder auf den normalen Wert setzten
2.40GHz vielleicht liegt da daran ?

Antworten user8

Es ist einfach unfassbar, wie diese Volltonne andere Posts konsequent ignoriert... _._°
Ich möchte dich trotzdem nochmal bitten, die Temperaturen bis zum Absturz hin zu loggen, denn wenn es wirklich ein Bug in der Software sein sollte, dann gibt es relativ wenige Möglichkeiten, wie so eine Regelmäßigkeit von 20 Minuten zustanden kommen kann.

Antworten momo2k
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Spiele stürtzen in hohen auflösungen ab!!! WAS TUN?
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen