hi leute ich spiele das neue company of heroes und nach ca. 20 min habe ich ein schwartzes bild bei world in conflict das gleiche ich spiele beides auf DX10 ,wenn ich sie aber auf 800x600 starte geht es ohne probleme
treiber meiner Karten habe ich schon die neuen installirt und es geht auch nicht dan habe ich die orginalen von der mit gelieferten cd installirt und es geht immer noch nicht ich weis echt nicht mehr weiter
Irgendwie riechen diese "xx-Minuten-Intervalle mit anschließender Abschaltung" immer verdammt nach Überhitzung.. (//EDIT: Vor allem bei dem Zeugs, was bei dir da alles so dran hängt O.o)
Ja, ich hab gesehen, dass du eine 1337-BigPenis Wasserkühlung hast, aber überprüfe doch bitte mal die Temperaturen, lass sie am besten mit Everest loggen, dann kannst du dir die Log-Datei nämlich nachher angucken nach dem Neustart.
Nachricht bearbeitet von momo2k am 03.01.2008 um 15:28:56
ok, da hab ich nich nachgeguckt. machen die meissten anderen user denk ich mal auch nicht.
kurz die konfiguration posten geht ja auch schnell und einem wird schneller geholfen
wie sieht es denn mit den grafikkarten aus? sind die auch wassergekühlt?
kann es sein das diese spiele das sli noch nicht richtig unterstützen? schalt mal das sli im treiber ab und probier das mal vielleicht ist das der grund ja banal aber vielleicht hilft es :-)
RAM Speicher ist auch ausreichend ja ?
die sache ist doch ganz einfach,
mehr mals ein D3 Bench Test durch laufen lassen,
am besten D3 Mark 2006 oder Neuer mit höchster Auflösung
wenn da nichts hängt, liegt es ganz klar an den Games
oder am GK Treiber,
bei dem Games mal kucken ob es Patches gibt und vielleicht
einen neueren GK Treiber versuchen.
Sind ja beides recht neue Spiele, schau doch mal auf die Website der Hersteller, ob sie vielleicht schon einen Patch herausgebracht haben. Spiele heutzutage sind gerade so bugfrei, dass man sie verkaufen kann, sie aber als Version 1.0 final zu verkaufen grenzt an Frechheit. Betaversionen sind das, wenn man mich fragt ^^
Ansonsten Treiber aktuell halten, nicht nur von der Grafikkarte, sondern auch Sound, Mainboard (Chipset) und Prozessor.
wie ich schon sagte, wenn alles andere rund läuft und auch mit höher Auflösung länger als 20 min liegt es an deinem Neuem Game,
es kann z,b, sein dass das gleiche auf einem anderem PC/HW
wieder normal läuft , das gibt es manchmal,
würde sagen den Hersteller des Games kontaktieren
wegen dieses Fehlers. Das der Monitor in einer andere Auflösung schaltet, wehrend des Games ist ja auch unwahrscheinlich ?
Es ist einfach unfassbar, wie diese Volltonne andere Posts konsequent ignoriert... _._°
Ich möchte dich trotzdem nochmal bitten, die Temperaturen bis zum Absturz hin zu loggen, denn wenn es wirklich ein Bug in der Software sein sollte, dann gibt es relativ wenige Möglichkeiten, wie so eine Regelmäßigkeit von 20 Minuten zustanden kommen kann.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.