Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > Panasonic TX-P42S10E vs. Philips 42PFL5604 - Kaufberatung Plasma 800€

Panasonic TX-P42S10E vs. Philips 42PFL5604 - Kaufberatung Plasma 800€

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Fernseher - Panasonic TX-P42S10E vs. Philips 42PFL5604 - Kaufberatung Plasma 800€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo alle zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem Großbild-Fernseher, welcher neben dem Einsatz als DVD abspielkomponente auch am PC angeschlossen sein soll und dort zum spielen, arbeiten(filme schneiden, photos bearbeiten,...) und bald auch zum Blu-Ray gucken dienen soll, weil ich nen Laufwerk bekomme. (Ausreichende PC-Hardware sollte vorhanden sein, wenn nicht, dann liegts an der HD 4850 GS, die ich ersetzen kann)

In meinem Raum sitze ich dann je nach Aktivität zwischen 1,5 (zum Arbeiten am PC) und 4 Meter (wenn ich aufm Sofa sitze und Filme gucke oder zocke) entfernt.
Also kommt für mich denke ich nichts anderes, als eine Diagonale zwischen 37" und 42" in Frage. Alles andere wäre bei den stark schwankenden Sitzabständen wohl zu klein bzw. zu groß.

Lieber wäre mir jedoch 42", damit ich auch aus der "Ferne" noch ein großes Bild habe, und damit ich auch aus kurzer Distanz eine für meine Augen erträgliche Qualität bekomme tendiere ich zu 1920x1080 pixeln, also fullHD.

Wenn ich dann so durch die örtlichen Händler streife, muss ich sagen, dass mir das Bild eines Plasmafernsehers deutlich mehr zusagt, es sei denn, der LCD ist ein LED Fernseher, was preislich für mich aber nicht zu bezahlen ist.

So nachdem ich nun gut beschrieben habe, wie meine Vorstellungen sind, habe ich noch zwei Vorschläge für relativ günstige und gute FullHD Plasmas in 42"

Einmal der Philips 42PFL5604 (http://www.amazon.de/gp/product/B001UH2ZZA?ie=UTF8&tag=mtd002-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001UH2ZZA)

Und dann noch der Panasonic TX-P42S10E(http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0024RRUVO/interactive01749-21)

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesen Modellen, oder kann mir etwas anderes empfehlen bzw. Vorschläge bezüglich der Fernseher oder meinen Vorstellungen machen?????

Preislich kann ich auf keinen Fall über 800€ hinaus, das stellt schon mein oberstes Limit dar.

Ich bin gerne für Vorschläge offen.

Nachricht bearbeitet von DerAlterSchwede am 21.05.2009 um 15:07:27
Anzeigen

Hi,

habe am Wochenende den Panasonic TX-P42S10E bekommen und bin beeindruckt von dem hervorragenden Bild.
Zur Zeit betreibe ich ihn mit einen Digitalen Satreceiver und einem DVD Player, die beide über SCART angeschlossen sind. Dennoch schafft es der Panasonic das Bild gestochen scharf darzustellen. Auch bei schnellen Bewegungen bleibt das Bild scharf. Die Farben kommen sehr natürlich rüber und die vielen Einstellungsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen.
Hab auch mal nen Laptop per HDMI angeschlossen und ein FullHD Film abgespielt, der auch einwandfrei dargestellt wurde.
Einzige Kritikpunkte des Fernsehers sind die ziemlich schlechten Lautsprecher, die fast keinen Bass wiedergeben (zumindest im 30 qm Raum), was natürlich bei Filmen mit Explosionen und tollem Soundtrack nicht wirklich prickelnd ist. Also eine zusätliche Soundanlage sollte schon vorhanden sein.
Der zweite Markel ist ein leichtes Summen des Fernsehers, das man aber ab einen Abstand von ca. 1 m nicht mehr wahrnimmt.
Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden und das Fernsehen macht wieder richt Spaß.

MfG

Rene

Antworten Renndeifel

ok danke schonmal...ne externe soundanlage hab ich, also kein Problem.
Ich tendiere auch zu dem Panasonic, bin mir aber nicht sicher, ob der nicht vielleicht doch etwas groß ist, wenn ich den an der Wand beim schreibtisch hängen hab und ich dann nur 1,5m entfernt sitze. Außerdem hab ich noch ein schlechtes Gewissen, wegen Einbrennen beim Plasma in verbindung mit der Nutzung eines PC über den Plasma. Hast du da schon irgendwas bemerkt, dass der Fernseher zum Einbrennen tendiert oder nicht?

MfG

Antworten DerAlterSchwede
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > Panasonic TX-P42S10E vs. Philips 42PFL5604 - Kaufberatung Plasma 800€
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen