Anzeige
News

Terminator ruft HP-Chefin zu Hilfe

10. October 2003

Der frischgebackene kalifornische "Governator" Arnold Schwarzenegger hat sich ein 65-köpfiges Kompetenzteam ausgesucht, um mit Hilfe erfahrener Männer und Frauen die horrenden Probleme des Sonnenstaates zu lösen. Mehr lesen

Lite-On übernimmt Brenner-Geschäft von BenQ

11. April 2006

Lite-On hat für 30,7 Millionen Euro und 13 Prozent der Aktien die DVD-Brenner-Sparte von BenQ gekauft. Mehr lesen

Rambus-Förderung entfällt

18. April 2001

Die Unterstützung von Rambus-Speicher seitens Intel wird zurückgefahren. Mehr lesen

Sharp verhandelt über den Kauf der LCD-Produktion von Fujitsu

07. February 2005

Sharp verhandelt nach Informationen der Nachrichtenagentur VWD mit Fujitsu über den Kauf des LCD-Geschäfts. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Hilfe beim Kauf

Hilfe beim Kauf

Erweiterte Suche

Es gibt 112 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Hilfe beim Kauf

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Abnd : D
und zwar will ich mal wieder etwas geld in den pc stecken und meinen CPU aufrüsten und mir auch eine neue Grafikkarte zulegen
mein pc bis jetzt :
amd x4200
asus m2n-e (mit BIOS update gehen auch x3, x4)
3 gb DDR2 RAM
ati x800

ich bin mir nicht sicher ob ich ein x2 oder x4 kaufen soll
einen x4 hat momentan glaube ich höchstens 2,3ghz auf einem kern
der höchste x2er dagegen 3,2 ghz
ich zocke recht gerne... was würdet ihr mir eher raten?
oder steht nun was großes an wo ein neuer prozessor vorgestellt werden soll, sodass sich das warten nochmal lohnen würde?
könntet mir vlt noch einen kleinen kauftipp für eine neue grafikkarte geben?

preisbegrenzung bei 350-400€

DANKE! :)

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

nimm doch einen X2 5000+ BlackEdition zum selbertakten und eine nvidia 9600GT/8800GT mit einem anständigen kühler.
x3/x4 lohnt nicht, 6000+ und höher werden viel zu heiß.

CPU: 65,- (plus kühler, ist keiner dabei)
Grafikkarte: 9600GT ab 100,- und 8800GT so 120-130,-

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 31.05.2008 um 02:13:14
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Jap, der 5000+ BE ist zurzeit der sinnvollste Spieleprozessor von AMD und glücklicher Weise sehr günstig.
Bei den Kühlern hast du eine riesen Auswahl. Hier mal 3:
http://www.alternate.de/html/produ [...] %C3%BChler
http://www.alternate.de/html/produ [...] %C3%BChler
Und mal was hübsches:
http://www.alternate.de/html/produ [...] Data=false

Wenn du schon einen guten CPU-Kühler hast, hat sich das aber erstmal erledigt. Ich bin am ehesten für den Scythe.

Bei der Grafik wäre auch eine 8800 GTS-512 drin. Wenn du, warum auch immer, bei ATI bleiben willst. Keine Kompromisse und gleich eine gute HD3870 rein. Aber Vorsicht! Die Nachfolger beider Karten kommen in 2 Wochen.

Wären zusammen ca. 280 EUR.

Nachricht bearbeitet von weltenspinner am 31.05.2008 um 10:30:37
Mehr Informationen

ich hatte es mir überlegt werde aber zu geforce wechseln da die im mom die besseren grafikkarten ham

edit: ich habe mal einen bissel gelesen und es wurde berichtet das der x6400 mit nem ordendlichen kühler unter vollost auf 48° höchstens kommt
wäre ja dann ok ;D
oder meint ihr es lohnt sich gar nicht einen x6400er zu holen?

Nachricht bearbeitet von Melone am 31.05.2008 um 10:56:23
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

nö weil du den 5000+BE genauso schnell bekommst bei weniger hitze und kosten.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Würde auf jedenfall zum 5000+BE raten, da er wie im Test zu sehen ist bei 3,10 GHZ nur 75 Watt braucht.

Der 6400+ braucht hingegen beim Standardtakt schon 123 Watt.

Der 6000+ braucht sogar 126 Watt. Komisch 3 Watt mehr als der 6400er.

6000+ und 6400 sind 90nm der 5000BE ist in 65nm = weniger abwärme, und weniger wärme. Hat auch ein gutes Übertaktungspotential.

Link: http://www.tomshardware.com/de/Ath [...] 839-7.html

Profil: Addict
Mehr Informationen

Kurioser Weise kommen viele Boards auch nicht mit der hohen TDP der 6000+ / 6400+ Prozessoren zurecht. Ein Freund von mir musste neulich diese leidliche Erfahrung machen.

Mehr Informationen

ok ihr habt mich überzeugt :)
danke ;D

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Hilfe beim Kauf

Zu:

Google Anzeigen