Anzeige
News

Neues Modell von VIAs C3-Prozessor

17. September 2001

Den C3-Prozessor, der Low-Cost-Chip aus dem Hause VIA, gibt es nun auch als 866-MHz-Variante. Mehr lesen

ATI kündigt Radeon VE an

11. November 2000

Unter dem Namen Radeon VE kündigt ATI eine Grafikkarte für den preisbewussten Kunden an. Mehr lesen

Apple schickt neue G4-Macs ins Rennen

19. July 2001

Apple-Chef Steve Jobs hat auf der Macworld Expo drei überarbeitete Power-Mac-G4-Modelle vorgestellt: Der Einsteiger-Mac basiert auf einem mit 733 MHz getakteten G4-Prozessor. Mehr lesen

Vobis-PC mit AMD XP-Prozessor

11. October 2001

Als einer der ersten Händler bietet Vobis einen Rechner mit einem Athlon XP 1800+ Prozessor für knapp 2000 Mark an. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Frage Kombination Grafikkarte und Prozessor

Frage Kombination Grafikkarte und Prozessor

Erweiterte Suche

Es gibt 145 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Frage Kombination Grafikkarte und Prozessor

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich hab da gehört (kann mir vorstellen, dass das kompletter schwachsinn ist) das es besser sei, ATI Grafikkarten nur mit einem AMD Prozessor zu verwenden und Nvidea nur mit Pentium. Zwar soll nur den Zusammenschluss von ATI und AMD die Komponenten besser aufeinander abgestimmt sein.

Ist da was wahres dran oder ist das kompletter unsinn? Spricht irgendetwas gegen eine Kombination von PEntium und einer ATI Karte?

DAnke & Lg

Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Meines Wissens spricht nichts dagegen oder dafür.
Kannst die Komponenten so kombinieren wie du magst.

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Zitat :

...und Nvidea nur mit Pentium

http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/nvidia.gif
Sorry, aber DEN konnte ich mir leider nicht verkneifen.

Und zum Thema:
Es ist absolut Wurst, ob nun AMD mit nVidia oder ATI oder Intel mit ATI, nVidia, S3 oder was auch immer. Ich weiß nicht, wer so einen Unfug verbreitet. Es ist EGAL.

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Frage Kombination Grafikkarte und Prozessor

Zu:

Google Anzeigen