Ich habe seit kurzem ein komisches Problem. In unregelmässigen (vermutlich) Abständen kann ich plötzlich keine Webseiten mehr aufrufen. Wenn ich dann am Router unter "Status" DHCP erneuern drücke funktionierts wieder. Obwohl meine IP nicht verändert wird und auch die DNS ect. gleich bleiben. Komischerweise kann ich auch WOW spielen und ytorrent benutzen wenn das Problem auftritt, nur keine Webseiten öffnen.
Meine Konfiguration:
Kabelmodem
DLink Router DIR 300
Windows Vista 64 bit
Am Router hängt noch eine DBox2
Das einzige was in letzter Zeit anders wurde ist, dass ich einen Ipod Touch über WLan dazugeklemmt habe. Könnte es daran liegen?
Danke für eure Tipps.
TOM
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.07.2009 um 20:25:07
Entweder das, oder du gibst in deine Adressleiste mal 209.85.129.104 ein während du dieses Problem hast. Wenn das nicht zu Google führt solltest du mal einen Routerreset (Netzreset) versuchen. Möglicherweise ein Problem mit Port 80.
So, nachdem das Problem heute auftratt, hab ich mal die IP von Google eingegeben, die Seite wurde sofort angezeigt. Also ein DNS Problem. Habe jetzt wie weiter oben beschrieben die DNS Server fest eingestellt. Werde das morgen mal testen.
Ja, das klingt nach DNS. Die Domänenauflösung scheint nicht zu klappen. Ist das nur an deinem PC oder an allen? (vorausgesetzt da ist mehr als dein PC am Netz)
Den weiter oben erwähnten Netzreset des Routers hast du schon versucht? Ich frage nur, weil du darauf nicht eingegangen bist. Manchmal ist die einfachste Lösung die richtige.
Also das fixe einstellen der DNS Server hat nichts gebracht, der Fehler taucht trotzdem auf.
Habe dann den Ipod vom Wlan genommen, auch das brachte keinen erfolg.
Mit Netzreset meinst du den Router vom Strom nehmen oder? Das hab ich gleich als erstes versucht. Danach gehts wieder (weil ja der DHCP erneuert wird), aber eben auch nur so ca. 1 h. Dann muss ich wieder DHCP erneuern.