Hilfe - muss ständig DHCP erneuern?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - Hilfe - muss ständig DHCP erneuern?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein komisches Problem. In unregelmässigen (vermutlich) Abständen kann ich plötzlich keine Webseiten mehr aufrufen. Wenn ich dann am Router unter "Status" DHCP erneuern drücke funktionierts wieder. Obwohl meine IP nicht verändert wird und auch die DNS ect. gleich bleiben. Komischerweise kann ich auch WOW spielen und ytorrent benutzen wenn das Problem auftritt, nur keine Webseiten öffnen.

Meine Konfiguration:

Kabelmodem
DLink Router DIR 300
Windows Vista 64 bit

Am Router hängt noch eine DBox2

Das einzige was in letzter Zeit anders wurde ist, dass ich einen Ipod Touch über WLan dazugeklemmt habe. Könnte es daran liegen?

Danke für eure Tipps.

TOM

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.07.2009 um 20:25:07
Anzeigen

Das könnte es sein, ist aber nicht sicher. Wenn man den Ipod ausschaltet ist das Problem weg?

Antworten gedonist

Hm! Ausschalten geht ja nicht wirklich, ich werde den einfach mal ganz weit weglegen das er sich nicht verbindet. Mal sehen.

Berichte dann!

Antworten Thoschi

Hört ich nach nem DNS - Problem an! Lass doch einfach den DNS mal fest eingestellt und nur die IP auf DHCP stellen.....

Nachricht bearbeitet von nighti am 09.07.2009 um 11:40:43
Antworten nighti

Entweder das, oder du gibst in deine Adressleiste mal 209.85.129.104 ein während du dieses Problem hast. Wenn das nicht zu Google führt solltest du mal einen Routerreset (Netzreset) versuchen. Möglicherweise ein Problem mit Port 80.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Hallo!

So, nachdem das Problem heute auftratt, hab ich mal die IP von Google eingegeben, die Seite wurde sofort angezeigt. Also ein DNS Problem. Habe jetzt wie weiter oben beschrieben die DNS Server fest eingestellt. Werde das morgen mal testen.

Danke für eure Tipps!

Gruß
Tom

Antworten Thoschi

Ja, das klingt nach DNS. Die Domänenauflösung scheint nicht zu klappen. Ist das nur an deinem PC oder an allen? (vorausgesetzt da ist mehr als dein PC am Netz)

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Antworten Denn1s

Morgen!

Also am Ipod wars auch schon so. Also dürfte es alle PCs betreffen, mein Notebook hängt derzeit nicht dran.

Antworten Thoschi

Den weiter oben erwähnten Netzreset des Routers hast du schon versucht? Ich frage nur, weil du darauf nicht eingegangen bist. Manchmal ist die einfachste Lösung die richtige.

Antworten Denn1s

hallo!

Wollte vorher noch die anderen Tipps probieren:

Also das fixe einstellen der DNS Server hat nichts gebracht, der Fehler taucht trotzdem auf.

Habe dann den Ipod vom Wlan genommen, auch das brachte keinen erfolg.

Mit Netzreset meinst du den Router vom Strom nehmen oder? Das hab ich gleich als erstes versucht. Danach gehts wieder (weil ja der DHCP erneuert wird), aber eben auch nur so ca. 1 h. Dann muss ich wieder DHCP erneuern.

Ist das vielleicht ein Problem meines Providers?

Antworten Thoschi

Hallo Thoschi,

ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem. Hab den gleichen Router und bin bei Kabel BW.

Hast Du das Problem mittlerweile gelöst ?

Viele Grüße,
Robin

Antworten RobinHood80

Leider nicht, habs mal bei meinem Provider reklamiert. Sonst fällt mir nix mehr ein dazu.

Antworten Thoschi

Wenn es bei allen Rechner passiert ist ein Defekt am Gerät sehr Wahrscheinlich.

Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Hilfe - muss ständig DHCP erneuern?
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen