Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Videoschnitt-PC > Kaufberatung PC für Video- und Fotobearbeitung

Kaufberatung PC für Video- und Fotobearbeitung

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Videoschnitt-PC - Kaufberatung PC für Video- und Fotobearbeitung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich bin ein begeisterter Hobbyfotograf und liebe es Bilder am PC mit Photoshop zu bearbeiten. Zudem arbeite ich auch gerne mit Viedoschnitt- und - Bearbeitung.
Ich such einen tollen PC habe aber keine Ahnung welche Komponenten am besten dafür geignet sind.

Ich würde mich sehr um Eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße aus dem schönen Südtirol,
Lexi

p.s. mein Wireless Router wurde durch eine Stromschwankung zerstört, was würdet Ihr empfehlen?

Nachricht bearbeitet von am 19.02.2008 um 00:48:15
Anzeigen

Ein paar mehr Infos wären nett. Zum Beispiel wie es mit deinem Budget aussieht...

Antworten leanproduction

DAchte so um die 1500 max.

Danke

Antworten lex_120374

damit läßt sich was gutes machen gib mir 10 min

Antworten GTX

Sorry dachte so um max. 1500 Eur
Hab mir mal einen bei hardwareversand zusammengestell. Was denkt Ihr darüber?

- Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
- ASUS P5K Premium/Wifi-AP, Sockel 775 Intel P35, ATX, WLAN W54G
- 2 x 2048MB-KIT Cellshock PC9200/575,CL 5
- Antec P180B, ATX, ohne Netzteil
- ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
- Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
- Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min., 8MB Cache
- Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
- Samsung SH-S183A bare beige
- Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
- D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version