Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Problem mit Netgear-Router - "keine bzw. eingeschränkte Konnektivität!

Problem mit Netgear-Router - "keine bzw. eingeschränkte Konnektivität!

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration - Problem mit Netgear-Router - "keine bzw. eingeschränkte Konnektivität!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin!

Habe seit ein paar Stunden folgendes Problem:

Bin ganz normal über meinen Netgear-Router (WGT624) mit einem LAN-Kabel verbunden. Ein weiterer PC nutzt das W-LAN des Routers.
Auf einmal war bei mir die Verbindung zum Router unterbrochen und seitdem kann weder mein PC (Win XP), noch der mit dem W-Lan eine Verbindung zum Router herstellen. Bei mir kommt bei den Netzwerkeinstellungen die Meldung, dass es "keine oder eine engeschränkte Konnektivität" gibt. Mein PC bekommt auch nicht die IP vom Router zugeteilt (normal: 192.168.0.3), sondern eine x-beliebige (168.xxx.xxx.xxx).
Habe schon alle Steckverbindungen überprüft. Müsste alles passen, hat ja schließlich vorher auch ohne Probleme funktioniert.

Router wurde auch schon für längere Zeit ausgeschaltet - hat leider auch nix gebracht. Auch ein manueller Reset zeigte noch keine Wirkung.

Weiß einer von euch, woran das Problem liegt?

Achj a.
Wenn ich meinen PC direkt mit dem DSL-Modem verbinde und dem PC manuell eine IP zuweise (192.168.0.3 + 255.255.255.0) läufts ohne Probleme.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 11.07.2009 um 15:40:02
Anzeigen

Scheint so als würde der DHCP-Server nicht richtig funktionieren. Hast du da was umkonfiguriert.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Ne, habe in den Router-Einstellungen schon etwa 6 Monate nix mehr geändert.

Ich habe nur meinen Drucker (HP Photosmart C4385) im W-LAN-Netzwerk "angemeldet" und das hat auch soweit ohne Probleme funktioniert..

Antworten le_dux

Ist das Problem vorhanden seit dem der Drucker eingebunden ist?

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Antworten Denn1s

Jein :) Ein paar Stunden später ist das Problem aufgetreten.. Also nicht direkt nach der Einbundung des Druckers.

Nachricht bearbeitet von le_dux am 10.07.2009 um 20:32:53
Antworten le_dux

Welche IP hat Drucker und Router?

Antworten Denn1s

Der Router 192.168.0.1

Mein PC (fest in der Router-Konfig zugeteilt): 192.168.0.3

Drucker: kA.. der bekommt zur Zeit auch keine Verbindung zum W-LAN

Antworten le_dux

Komisch. Auf einmal klappts mit dem manuellen Reset. Sachen gibts :)

Trotzdem danke für die Hilfe!

Antworten le_dux

Nun denn... Glückwunsch. Ein Drucker sollte in einem LAN eine fest IP haben.

Antworten Denn1s

Habe jetzt allen PCs und dem Drucker ne feste IP zugeteilt. Läuft alles ohne Probleme (toi toi toi... :) ).

Antworten le_dux
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Router & AP: (W)LAN Einrichtung & Konfiguration > Problem mit Netgear-Router - "keine bzw. eingeschränkte Konnektivität!
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen