Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Interessiert Dich Windows 7?

Interessiert Dich Windows 7?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Interessiert Dich Windows 7?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Interessierst Du Dich für Windows 7?

Achtung: Wenn Sie auf "Ergebnisse ansehen" klicken, können Sie nicht abstimmen
Wort:    Username:           

In wieweit interessiert Dich Windows 7?

Anzeigen

Ich werde mal abwarten ob Windows 7 für mich in frage kommt.
Nachdem ich immer noch unter XP arbeite ...
Ebenso überlege ich auf Linux umzusteigen.

Antworten bakudan

och nee...keine solche umfragen...lasst das System doch erstmal kommen bevor man sich darüber gedanken macht

und bitte KEINE umfragen -.-0

Antworten 3n1gm4

Ich werde es installieren:
Wenn zu Weihnachten 2009 Se7en kommt, so Microsoftt (Quelle: www.winfuture.de) werde ich die höchste Version kaufen.

Die Weiterentwicklung in Richtung Nutzerfreundlichkeit, kompatibilität und Resourceneffizienz überzeugt mich jetzt schon.

Der angeblich nur noch 40Mb kleine Kernel und der geringere Resourcenverbrauch (wobei mich der von Vista nicht einmal stört) sind für mich ein riesen Sprung in die richtige Richtung.

Alle die an Windows rumnörgeln sie würden Ideen klaun, buggig sein, unsicher, spionieren, resourcenverschwendend und mehr:
Ich teile diese Meinung nicht.

Irgendwohin geht immer ein Trend (wie jetzt z.B. das Windows auf Aero setzt, was ja so viel KDE4.0 sein soll) immer - nicht nur in der Autoindustrie sondern auch hier.
Und warum sollten sie es nicht dürfen, besser gut kopiert als schlecht erfunden! Und unter "gut kopieren" meine ich besser als das kopierte :)

Ich freue mich schon sehr.

Antworten fruechtetee

Auch wenn ich jetzt als Buh-Mann verschrieen werde. Auch ich als MacOs - User bin sehr gespannt, was die nächste Version von Windows bringt. Meiner Meinung gibt es immer noch nicht die eierlegende Wollmilchsau. Egal was man nutzt, man muss als Gamer immer Abstriche machen und landet am Ende immer wieder bei Windows. Aber vielleicht klappt es ja mal, dass man ein OS findet was einen rundum begeistert und auch noch stabil läuft.

Antworten Shark1705

Antesten werde ich es auf jeden Fall, obs sichs dann lohnt statt Vista nun 7 zu nutzen werde ich dann sehen, bisher sind ja nur Screenshots da die ein verändertes Design zeigen und sonst nichts, daher kaum drauf zu schliessen was oder ob das OS etwas verbessert.

Antworten f1delity

Hmm. Getestet habe ichs, die Assistenten bei der Installation (auch des Netzwerks) finde ich wesentlich gelungener. Es lief auf dem Testsystem (AthlonXP 2400+, 512 MB RAM) erstaunlich flott und fraß nur ganze 370 MB RAM. Allerdings kommt die Beta auch ohne jeden Schnulli daher. Prefetch schien auch nicht aktiviert zu sein. Die meiste Software lies sich klaglos installieren. Nur: was unter Vista nicht ging, wird wohl auch unter Windows 7 nicht mehr gehen.

Leider ging nach dem Windows-Update (welches mir einen neuen Netzwerkkartentreiber anbot) NICHTS mehr. Noch nicht mal eine Systemwiederherstellung wollte mir meine Netzwerkkarte (onboard) wieder gangbar machen. Aber dafür ist es ja eine Beta.

Außerdem vermisse ich das klassische Startmenü.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 11.11.2008 um 19:22:59
Antworten FormatC

Ein Test ohne vollfunktionsfähige Features ist dann leider aber auch nicht mehr als ein winziger Einblick, naja, bis Mitte 2009 ist noch lange hin.

Hoffe nur Windows7 hat keine Probleme mit dem verschieben von tausenden kleinen Dateien, das war bei Vista vorm SP eine Katastrophe.

Antworten f1delity

@FormatC

"(AthlonXP 2400+, 5120 MB RAM)"

Ich würde mal den Prozessor aufrüsten wenn du so viel Arbeitsspeicher hast ;-)

Antworten _scReam_

_scReam_ schrieb :

@FormatC

"(AthlonXP 2400+, 5120 MB RAM)"

Ich würde mal den Prozessor aufrüsten wenn du so viel Arbeitsspeicher hast ;-)

Denke mal das es ein Rechner zum Testen ist, da ist die Geschwindigkeit oder die Größe vom RAM nicht so entscheidend :)

Antworten dochurt

Nein, aber ich meinte dass er sich bestimmt vertippt hat und 512MB RAM meinte ^^

Antworten _scReam_

Bei Chip ist ein Video von Windows Seven

Nachricht bearbeitet von dochurt am 10.11.2008 um 18:48:05
Antworten dochurt

Klingt ja alles ziemlich interessant!
Trotzdem werde ich erstmal bei Vista bleiben, bis Windows 7 Bugfrei ist!
Genau so habe ich es auch bei dem Wechsel von XP auf Vista gehandhabt.

Antworten Naomi

Wenn Euch nichts Besseres einfällt, als sich über eine zuviel getippte Null zu amüsieren und damit elegant die eigene Postanzahl zu pushen, dann ist die Welt doch trotz Castoren, Bush, Putin, Ypsilanti und Koch noch völlig in Ordnung :)

Antworten FormatC

Zu solchen Antworten, fällt mir ein netter Spruch ein: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen". Aber nichts für Ungut, Fehler passieren nun mal kann sich keiner von Freisprechen ....

Antworten dochurt

Testen Ja, verwenden nur zum spielen.

Rest sicher wieder Linux/Mac OS.

Antworten madhonk

Naomi schrieb :

Klingt ja alles ziemlich interessant!
Trotzdem werde ich erstmal bei Vista bleiben, bis Windows 7 Bugfrei ist!
Genau so habe ich es auch bei dem Wechsel von XP auf Vista gehandhabt.

Hi,

ich habe seit ca 14 tagen Windows7 Build 6801 zum Testen auf dem PC ..neben Vista64.
bin überrascht wie schnell W7 installiert war. Das beste war das für die vorhandene Hardware
alle Treiber bis der von der TV Karte TT3200 S2 gefunden wurden. Meine gesammten Anwendungen
laufen ebenfalls. Ausnahme ist Nero 9, das macht ärger beim installieren, war nach 1 h noch nicht fertig.
Video wiedergabe ob dvd , divx alles ohne zusätzlichen codecs im mediaplayer .... ok.
Da ich kein Gamer bin werde ich mir mal crysis von meinen kindern geben lassen und mal sehen ?

Wenn das jetzt schon so stabil ist und dies bei einer sehr frühen phase dann vista ade ....

Microsoft sollte dann bei erscheinen an die Vista User denken und denen mit günstigen upgrades entgegen kommen.

Antworten bigmolly

Zitat :

Microsoft sollte dann bei erscheinen an die Vista User denken und denen mit günstigen upgrades entgegen kommen.

Das wär cool, aber selbst wenn es kommen würde, wäre das sicherlich nur für die Vollversionen und Systembuilder sind ausgeschlossen.

Ist zu einer Upgradefunktion von Vista zu 7 eigentlich irgendwas bekannt?

Antworten f1delity

Ich werde mir auch Windows 7 zulegen. Vista habe ich übersprungen, aber bei 7 werd ich wieder zuschlagen. Bin eh der Meinung das 7 sowas wie eine Vista Second Edition wird. Daher erhoffe ich mir ein stabiles und relativ bugfreies System von Anfang an.

Antworten dar_freak
- 0 +

für windows se7en braucht ihr aber einen touchscreen monitor dann macht das OS erst richtig spaß

Antworten neth

Kann Touchscreen nichts abgewinnen, zumal ich keinen in akzeptabler Größe kenne und wenn dann sowieso Multitouch ;)

Nur wofür soll man den Touchscreen dort wirklich sinnvoll einsetzen, ebi Terminals oder Automaten ist das sicherlich schön, aber zuhause bin ich mit Maus und Tastatur wesentlich schneller da wo ich sein wollte und der Monitor wird nicht dreckig durch clicken mit der Maus :P

Nachricht bearbeitet von f1delity am 26.11.2008 um 12:48:20
Antworten f1delity

Das Fehlen des Klassischen Startmenüs ist mir leider auch aufgefallen. Auf den Ersten Blick sieht Se7en allerdings so aus, als hätte man sich Vista genommen und tatsächlich überlegt was man verbessern könnte. Es bootet auf der virtuellen Maschine schneller als mein Virtuelles XP. Der Speicherbedarf der Beta ist auch vergleichsweise gering. Die 2048MB die zur Verfügung standen blieben bis auf knappe 500MB unberührt. Die Beta wirkt alles in allem wie ein Vista Refresh.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 26.11.2008 um 17:26:29
Antworten Denn1s

Die Pre-Beta hat doch noch nichtmal den vollen Funktionsumfang und startet somit vielleicht nicht alle Dienste oder Hintergrundprogramme, soweit ich weiß jedenfalls.

Antworten f1delity

also ich komme mit vista 64bit und 8gb RAM ganz gut über die runden. habe alles was ich habe installiert und bin zufriedener als noch mit xp, was sicher auch nicht schlecht ist/war.

bei windows 7 bin ich mir nicht wirklich sicher, aber wenn m$ vista aussterben lässt, dann werde ich wohl upgraden müssen, hoffentlich denkt m$ auch an die user die es sich original gekauft haben und bietet dementsprechend günstige umstiegspreise an.

werde aber sowieso in den nächsten jahren auf apple umsteigen. zum zocken aber weiterhin windows nutzen.

Antworten cosamed
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Interessiert Dich Windows 7?
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten