Anzeige
News

RegTP: DSL-Angebote der Telekom auf dem Prüfstand

20. November 2000

Die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation (RegTP) will das DSL-Geschäft der Deutschen Telekom unter die Lupe nehmen. Mehr lesen

Hynix und Micron diskutieren Partnerschaft

04. December 2001

Der angeschlagene südkoreanische Chip-Hersteller Hynix Semiconductor (ehemals Hyundai Semiconductor) und der amerikanische Mitbewerber Micron Technology wollen die Möglichkeiten einer strategischen Allianz ausloten. Mehr lesen

T-Mobile Deutschland nimmt gebrauchte Mobiltelefone in Zahlung

08. October 2003

Der Mobilfunkbetreiber T-Mobile Deutschland unterstützt ab Oktober in Kooperation mit dem Recycling-Unternehmen Greener Solutions die Inzahlungnahme von Gebrauchthandys. Mehr lesen

China überschwemmt eBay mit billigsten iPhone-Kopien

05. October 2007

Vom großen iPhone-Kuchen will China auch was abhaben: Die Weltmeister im Kopieren bieten derzeit äußerst billig gemachte iPhone-Plagiate weltweit bei eBay an. Es sieht Apples iPhone vielleicht nicht täuschend, aber immerhin ziemlich ähnlich, und ist derz ... Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » CPU kaputt ?!

CPU kaputt ?!

Erweiterte Suche

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : CPU kaputt ?!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, das erst nach dem Einbau einer X-Fi auftrat (X-Fi wieder ausgebaut ->Problem bleibt), und zwar habe ich ganz plötzlich in allen Games plötzlich weniger FPS, in CSS teilweise nur 40 an manchen Stellen, wo viele Models rumlaufen (da CSS ja CPU lastig ist, denke ich, es ist ein CPU Problem). Vorher immer minimal 150 FPS!

Im 3DMark06 aber weiterhin normale Punktzahl, ebenso im Crysis Bench und im WiC Bench, abe ingame überall weniger (->Fraps)
Kein Virus, Treiberwechsel bringt nichts, formatieren auch nicht, anderes OS auch nicht, habe nichts OC`ed oder ein BIOS Update gemacht, und Temperaturen sind auch normal, Auslastung auch

Nach 3 Stunden Prime ist die CPU Temperatur auch normal, und keine Fehler.

Hilfe wäre nett! Sonst muss die CPU oder Grafikkarte wohl zurück...

MfG

C2Q6600 Boxed,Asus P5E, Asus 8800GTX, 4GB DDR2-800, 750W PSU, atm Vista x86

http://i178.photobucket.com/albums/w246/ChB86/Unbenannt.jpg

---------------
Intel Core2Quad 6600 @3GHz @ Xigmatek HDT-S1283 - Asus P5E (0903) - HIS ATI HD4870 512MB- 4GB GEiL DDR2-800 (4-4-4-12 @2V) - 500GB ST3500320AS - Thermaltake Toughpower 750W - Creative X-Fi Xtreme Music - Sharkoon Rebel9 Value - Syncmaster 2023BW
Anzeigen

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Deinstalliere mal die X-Fi-Treiber und danach aktualisiere die Treiber vom Onboard-Sound.

Mehr Informationen

Danke für die Antwort!

Ich werd dann mal die X-Fi komplett deinstallieren und aus dem Slot holen, und die Onboard Karte (Supreme FX) wieder reinstecken (PCIe) und installieren.

Mehr Informationen

Hat leider nicht geholfen

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Es liegt WEDER an der CPU, noch an der Grafikkarte. Nimm beide Soundkarten raus und teste es mal nur mit Onboard-Sound. Deaktiviere probeweise die Hardware-Unterstützung. Im Notfall mal ganz ohne Sound (Onboard im BIOS deaktivieren). Und vergiss nicht, alle Treiber und Hilfsprogramme der Soundkarten zu deinstallieren.

Irgendwo läufts wohl wahrscheinlich auf ein Interrupt- oder Latenzproblem hinaus. Wie wärs mal mit der Benennung das Mainboards? Habe grade keine Glaskugel mit auf Arbeit. ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 03.06.2008 um 16:11:35

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Mehr Informationen

Sry stimmt...

Hier mein Sys:
C2Q6600 Boxed, Asus P5E (1.03g) X38, Asus 8800GTX, 4GB DDR2-800, 750W PSU, Seagate 500GB, alles ohne OC`ing

Die Onboard Soundkarte bei dem P5E ist eine PCIe Karte, d.h. wenn ich die rausmache, habe ich garkeinen Sound.
Habe schon ganz ohne Sound getestet, also im BIOS aus, und beide Karten raus, inklusive Treiber deinstalliert....leider nicht geholfen.

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » CPU kaputt ?!

Google Anzeigen