mein PC ist ungefähr 7 Montae alt und in dieser Zeit sind schon 4 blaue 120mm Lüfter von Coolermaster kaputt gegangen (Front), die Lüfter stammen aus dem Coolermaster RC 690. Der erste Lüfter hing am Netzteil (5V), der zweite hing dann am Mainboard, an 3Pin Anschluss (PWR_FAN), der Dritte an der Zalman ZM- MFC1 Plus, der letzte hing wieder an Mainbord (PWR_FAN). Der PWR_FAN hat keine Regulierungsfunktion. Langsam hab ich die Schnautze voll, laufend in den Laden zur rennen und die Dinger austauschen zu lassen. Und außerdem kommt mir das verdächtig vor, oder ist die Qualität so schlecht? Wie kann ich die Spannung manuel messen (welche Stifte, Kurzschlussgefahr?). Und außerdem suche ich einen neuen blauen 120mm Lüfter, Farbe: ein kaltes Blau, Durchsatz: ca. 70m^3/h, sollte lange halten und an Lüftersteuerung anschliesbar sein und nicht zu teuer.
Nachricht bearbeitet von Niner am 12.02.2009 um 20:50:46
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.