also wenn ich ehrlich bin brauch ich dazu garnix zu sagen^^diese zusammenstellung ist voll und ganz in ordnung würde ich mal behaupten.
Evt. ein 500W Netzteil aber sonst von der Hardware 1A.
Also, ich versuche ma deine zusammenstellung ein bisschen zubewerten
CPU: ist okay so
Mobo: Würde ich dir zu dem Abit IP35-Pro raten, wenn du wirklich Wlan haben willst, dann kann man sich immer noch eine günstige wlan-Karte dazu holen
CPU-Kühler: würde ich noch einen extra nehmen, den Zalman 9700LED
RAM: würde ich persönlich zu MDT greifen aber der geht auch
Gehäuse: is Geschmackssache
NT: top^^
Grafikkarte: is auch okay
HDD: wenn du soviel speicher brauchst, okay, aber nimm noch eine kleine HDD für dein System
Brenner: okay
OS: hmm...ich greife lieber immer noch zu WinXP, aber ich glaube das is nur eine glaubensfrage, sollte ich Vista nehmen, wäre es aber die 64bit version
tjoa das wärs von mir, kann dir aber gerade keine preise nennen
Das wackelige RAID0 würde ich mir lieber verkneifen. Aber da es sich um kein Produktivsystem handelt - die paar Spiele sind sicher schnell wieder drauf. Schade nur wegen der Spielstände
hi lex, also was du für schweinkram mit deiner freundin machst ist erstmal egal rofl.
Spass beiseite...
Der Q6600 ist eine gute Sache, boxed ist auch gut, da länger Garantie. Falls Du es nicht so eilig hast, lohnt es sich evtl auf den Q9450 zu warten, der wird ca 50 Euro mehr kosten, taktet mit 2,66 GHz und ist etwas stromsparender, da 45nm Prozess gefertigt.
Mainboard passt
Corsair RAM lohnt sich meines Erachtens nicht, es reicht AData, das Geld kannst Du an dieser Stelle wirklich sparen.
Netzeteil und Case passt
Asus ist zwar ein guter Hersteller, bei Grafikkarten gibt es aber günstigere Alternativen was Hersteller angeht, die Meisten entsprechen ohnehin der Vorgabe der Grafikkartenhersteller (ich meine NVidia oder ATI). Und welcher Aufkleber drauf ist, ist wurschd. Schau dir mal XFX, Gainward oder Leadtek an, die sind wirklich auch gut.
Zu den Festplatten: Fürs Betriebssystem lohnt es sich, eine kleine Festplatte zu verwenden, ist einfach besser wenn Du mal was zerschiessen solltest. Wenn du da noch Tonnenweise anderes Material draufhast, geht das Problem mit der Wiederherstellung los. Ist so einfach sauberer.
Hi Lex,
aus deiner Aussage geht gar nicht hervor ob du den PC zum zocken verwendent willst. Wenn nicht ist die Grafikkarte nämlich überdimensioniert und du könntest sparen... Wenn du nur ab und an ein wenig zocken willst und nicht auf hohen Auflösungen, würde ich die die ATI 3850 empfehlen. Günstiger und eignet sich auch um gut zocken zu können...
Wow... erstmals vielen Dank and alle raschen und tollen Antworten.
Eigentlich soll es ein PC für die Bildbearbeitung werden, aber meine Kinder sollten darauf auch spielen können.
@ 3n1gm4:
- Und welche Netzkarte würdest Du zur Abit IP35-Pro nehmen?
- Würdest Du 2 Kühler einbauen? Oder meintest Du einfach nur den Zalman 9700LED?
- Meintest Du die hier: 2048MB SO-DIMM DDR2 MDT PC667 CL5 ?
- HDD ich glaube mit 750gb und einer kleineren für BS hätt ich genug (welche kleinere sollte ich nehmen?)
- blöde Frag: Unterschied 64 und 32 bit bei Vista?
Das wackelige RAID0 würde ich mir lieber verkneifen. Aber da es sich um kein Produktivsystem handelt - die paar Spiele sind sicher schnell wieder drauf. Schade nur wegen der Spielstände
Wow... erstmals vielen Dank and alle raschen und tollen Antworten.
Eigentlich soll es ein PC für die Bildbearbeitung werden, aber meine Kinder sollten darauf auch spielen können.
@ 3n1gm4:
- Und welche Netzkarte würdest Du zur Abit IP35-Pro nehmen?
- Würdest Du 2 Kühler einbauen? Oder meintest Du einfach nur den Zalman 9700LED?
- Meintest Du die hier: 2048MB SO-DIMM DDR2 MDT PC667 CL5 ?
- HDD ich glaube mit 750gb und einer kleineren für BS hätt ich genug (welche kleinere sollte ich nehmen?)
- blöde Frag: Unterschied 64 und 32 bit bei Vista?
Vielen Dank,
Lexi
also
1. Netzwerkkarte? wozu brauchst du noch eine netzwerkkarte? das IP35-Pro hat zwei Gigabitanschlüsse^^ oder meinst du etwa wlan`? brauchst du das unbedingt? nutzt du zuhause wireless-lan?
2. als CPU-Kühler nur den Zalman9700LED ansonsten wäre evtl 1 oder 2 120mm Gehäuselüfter nicht verkehrt
3. jepp, nimm gleich 2*2048 is im mom verdammt günstig^^
4. zu erst hattest du 2*750GB aufgelistet...ich würde dir raten eine 750GB HDD zunehmen für daten und eine 80GB HDD fürs System...macht also gesamt 2HDDs
5.da bin ich an der falschen addresse...ich schwöre immer noch auf WinXP 32bit^^
ja bei hardwareversand kannst du bestellen, ich find den laden top
aber was für ein Access Point bzw Router nutzt du, Hersteller und Produktbezeichnung brauche dann kann ich ma schauen was es da so gibt, für netzwerkkarten
Bei Vista 32 kannst du nicht die kompletten 4GB RAM nutzen. Bei Vista64 schon aber dafür braucht das System auch mehr Speicher.. Gibt ihr unzählige Threads was sinnvoller ist. Ich persönliche bevorzuge Vista 32bit mit ca 3,3GB Speicher...
Das Problem ist dass durch eine Stromschwankung (das Problem ist zum glück nun behoben) mein Pc und mein Router kaputt gegangen sind.
Also brauch ich auch einen neuen WL Router.
Habe zuhause eine schnelle Flatrate mit 20MB.
Sollte ich auf ADSL achten?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.