Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Welches Netzteil für E8500 & GTX280

Welches Netzteil für E8500 & GTX280

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Welches Netzteil für E8500 & GTX280

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Möchte mir wohl demnächst einen neuen PC, mit folgenden Komponenten kaufen:

E8500 (werde ihn wohl übertakten)
GTX280 oder GTX285
2x2 GB RAM

Was für ein Netzteil wird da etwa benötigt? Gibt es ein Gehäuse mit passendem Netzteil dabei? Sollte nicht zu teuer sein :)

Nachricht bearbeitet von Terinder am 15.02.2009 um 15:55:28
Anzeigen

Hallo Terinder,

entspricht genau meinem momentanen/zukünftigen setup. Habe aktuell den E8500 und 2 GB RAM. Werde auf absehbare Zeit meine momentane Grafikkarte (ein Gt9500) gegen die GTX-285 austauschen und das RAM auf 4 GB aufstocken. Warte aber noch auf Angebote (z.B. von Edel-Grafikkarten oder Inno3D), bei welchen der Referenzkühler der GTX-285 gegen den Arctic Cooling Accelero Xtreme ausgetauscht wurde.
Mein aktuelles NT ist das Corsair VX450 - und dieses wird auch mein zukünftiges System befeuern. Habe viel gelesen und recherchiert - aufgrund der guten Luftkühlung in meinem Midi-Tower (habe durch diverse Maßnahmen zwei Luftkreise realisiert - hiervon ist einer exklusiv für die Belüftung/Kühlung der zukünftigen Grafikkarte zuständig) sehe ich kein Problem, daß dieses NT mit "nur" 450 Watt zu schwach wäre.

Schau doch mal diverse Testberichte des Corsair VX450 an - decken sich mit meinen eigene Erfahrungen.

Aber es ist klar, daß damit das Gesamt-System aus Sicht der Energieversorgung, bis auf gemäßigtes Overclocking, ausgereizt ist - für eine in ferner Zukunft vorgesehene, noch dickere Grafikkarte muß dann auch ein dickeres NT her.

Vielleicht helfen dir meine Infos bei der Entscheidungsfindung.

Greetings,

Parzival

Antworten parzival

Hallo Terinder,

entspricht genau meinem momentanen/zukünftigen setup. Habe aktuell den E8500 und 2 GB RAM. Werde auf absehbare Zeit meine momentane Grafikkarte (eine Geforce 9500) gegen die GTX-285 austauschen und das RAM auf 4 GB aufstocken. Warte aber noch auf Angebote (z.B. von Edel-Grafikkarten oder Inno3D), bei welchen der Referenzkühler der GTX-285gegen den Arctic Cooling Accelero Xtreme ausgetauscht wurde - mal schauen, wo die preislich zu liegen kommen.
Mein aktuelles NT ist das Corsair VX450 - und dieses wird auch mein zukünftiges System befeuern. Habe viel gelesen und recherchiert - aufgrund der guten Luftkühlung in meinem Midi-Tower (habe durch diverse Maßnahmen zwei Luftkreise realisiert - hiervon ist einer exklusiv für die Belüftung/Kühlung der zukünftigen Grafikkarte zuständig) sehe ich kein Problem, daß dieses NT mit "nur" 450 Watt zu schwach wäre.

Schau doch mal diverse Testberichte des Corsair VX450 an - decken sich mit meinen eigene Erfahrungen.

Aber es ist klar, daß damit das Gesamt-System aus Sicht der Energieversorgung, bis auf gemäßigtes Overclocking, ausgereizt ist - für eine in ferner Zukunft vorgesehene, noch dickere Grafikkarte muß dann auch ein dickeres NT her.

Vielleicht helfen dir meine Infos bei der Entscheidungsfindung.

Greetings,

Parzival

Antworten parzival

Ein gutes NT (BeQuiet, Enermax, Seasonic um einige zu nennen) mit 450W sind mehr als ausreichend und haben auch ein wenig Luft nach oben...
Wegen Kabelmanagement usw. musst du schauen ob du das brauchst (ist empfehlenswert find ich)

Nachricht bearbeitet von MotU235 am 15.02.2009 um 21:18:32
Antworten MotU235

Hier ein Link zur Berechnung

http://www.tomshardware.com/de/for [...] berechnung

Ich persönlich empfehle dir zu mindesten ein 550 WT Netzteil, oder hat es einen Sinn wegen 10 € zu geizen??

Antworten _sieben
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Welches Netzteil für E8500 & GTX280
Zu:

Es gibt 274 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen