Hallo,
hab nun das neue Mainboard und schon Probleme.
Mein erstes ( wichtigstes Problem ist ) :
Das die X FI Soundkarte in Abständen knistert also wie einen kurzer Tonversatz auftritt.
Wenn man spielt und dann auf einmal einen knistern kommt dann ist das nicht so doll
Mein zweites:
Laut handbuch soll das Mainboard auch 1800 MHZ DDR 3 akzeptieren können.
Meine 1800 MHZ Riegel von Kingston laufen nur mit 1066.
Beim Windos hochfahren hängt sich der PC auf.
Gibt es überhaupt jemanden mit so nem Luxusbrett a la Striker Extrem oder Maximus Extrem, welches auch funktioniert? Würde mich echt interessieren. Warum muss man sich das antun. Bei sowenig Nutzern kommen die Dinger eh nie über ein Betastadium hinaus.
Würde meich auch sehr interessieren welches Mainbord Wassergekühlt als gut zu bezeichnen ist.
Habe jetzt Asus Bord P5 AD2 Premium und Innovatek Wasserkühlung f d wichtigsten Teile.
Will bald auf neues Board gehen un DualCore einzusetzen
Würde meich auch sehr interessieren welches Mainbord Wassergekühlt als gut zu bezeichnen ist.
Habe jetzt Asus Bord P5 AD2 Premium und Innovatek Wasserkühlung f d wichtigsten Teile.
Will bald auf neues Board gehen un DualCore einzusetzen
Wer kann mir einen Rat geben ?
Pflorry
Also um diese Speicher richtig einsetzen zu können muss du die FSB im BIOS einstellen
Ich zum beispiel habe den FSB auf 399 und die CPU ratio auf 9.5
Das ergibt einen FSB von 1600 MHz (Mehr oder weniger)
Die FSB wird mit CPU Ratio multipliziert... Aber Achtung höchste vorsicht ist angesagt... Und dein Kühler muss auch beihalten
Wichtig:
Installiere niemals Speedfan auf nem ASUS Maximus Extreme mainboard... Dies führt zu lästigen neustart (Crash)
Siehe auf deine Speicher Manuel welche Spannung die Benutzen dann kanns du das auch im BIOS eingeben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.