ich plane mir einen HTPC zusammenzubauen. Das Gehäuse wird ein Antec Fusion. Dies benötigt den Formfaktor mATX (Micro ATX). Das P5N-D ist allerdings ATX. Daher suche ich jemanden der mit mir tauscht. Ich würde das P5N-D gerne gegen ein P5Q-EM tauschen, zahle auch noch etwas drauf. Das Board ist ca. 4 Monate alt und TOP. Keine Mängel, weder optisch noch technisch. Mit dabei ist das Handbuch und der Original Lüfter (war noch nicht verbaut) und natürlich die Mainboard Blende + diverse Steckbrücken + Treiber CDs. Lege noch einen Arctic Cooling Kühler für Sockel 775 dabei.
nur ein Tipp. Ich weiß ja nicht, ob du den Onboard-Grafik-Chip nutzen willst, aber ich würde ein G45-Board nicht für einen HTPC einsetzen. Der Geforce 9300-Chipsatz ist da deutlich besser. Zum G45: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3417 Wenn du Zeit hast, les dir den kpl. Artikel mal durch. Sehr informativ.
So einen Stromschlucker wie dein NForce-Board setzt man sowieso nicht in HTPCs, auch wenn das Gehäuse groß genug ist.
------------------------------Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
danke für den Tipp. Habe aber über das P5Q-EM in HTPCs bisher nur Gutes gehört. Hm, welches Board würdest du denn empfehlen ? Denk dran - mATX & Quad Core
ganz ehrlich wieder ein grobes faul weil matx und kühlung ist eine sache das geht in die hose welches gehäuse haste denn weil sonst haste schnell bratferkel.
Die Kühlung ist schon ok..Das Gehäuse ist ein Antec Fusion. Ein Freund von mir hat die gleiche Konstellation, also auch mit einem Quad Core, und dort ist die Kühlung mehr als ausreichend (das Antec Fusion hat an der Seite 2 120mm Lüfter).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.