Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Welches Netzteil für folgende Konfig.

Welches Netzteil für folgende Konfig.

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Welches Netzteil für folgende Konfig.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich soll die Tage einen PC erstellen. Folgende Sachen sind geplant, bzw. schon vorhanden:

Zirko AX black Miditower
MSI P45 Neo
Core 2 Quad Q9550
Thermaltake Big 120
4 x 2 GB DDR2 800 - G.E.I.L. Black-Dragon Quad-Kit
Gainward HD 4870 mit 512 MB GDDR5 - aktiv
1 TB Seagate S-ATAII mit 32 MB Buffer
2 bis 3 Gehäuselüfter (so viel wie in den Tower reingeht)
LG Multi DVD-RW S-ATA
LG DVD-Rom
Diskettenlaufwerk
Vista Home Premium 64 Bit

Aber bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher. - Es wäre folgende Auswahl an Netzteilen vorhanden:

Xilence 580 Watt
Tronje 550 Watt
Q-Tec 550 Watt
Xilence 400 Watt

Ist eines davon ausreichend? Oder sollte was ganz anderes besorgt werden?
Ist Xilence eigentlich eine gute Marke? Könnte man die fast bei Be Quiet, Enermax usw. einreihen? Oder deutlich drunter?
Bietet sich das Xilence 580 Watt am ehesten an? (Ist aber auch das teuerste)
Oder reicht auch das Tronje?
Das Q-Tec ist vermutlich das, was hier einige als Chinaböller bezeichnen, oder?
Und das Xilence 400 zu unterdimensioniert?

Worauf muß man beim Netzteil achten? Mehrere getrennte Leitungen? Die Ampere-Leistung pro Leitung? Wie hoch sollte die mindestens sein?

Fragen über Fragen. - Sorry!

Danke & Gruss

Anzeigen

ehm sorry das so sagen zu müssen aber das ist ALLES müll chinaböller kauf dir ein gescheites netzteil das kostet nun mal watt ist nicht alles qualität MUSS sein

rat wäre das
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 11125.html

tu bitte deiner teuren hardware nicht chinaböller netzteile an sonst mag die dich nicht!!!
speicher bitte auch tauschen macht nur ärger besser a-data,mdt, aenon oder mushkin und immer auf 1,8v Spannung achten sonst gibt es nur probleme 1066mhz oder cl4 braucht kein mensch.

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 17.02.2009 um 10:36:31
Antworten ladykiller

Ah ja, Be Quiet Straight Power 450 für 70,- Flocken. - Werd ich mal weitergeben.

Die Teile sind alle schon von nem Freund angeschleppt. - Bis auf den Tower.

Die Netzteile wiederum sind alle meine, "die noch so rumliegen".

Also Xilence fällt auch unter Chinaböller? - Oh, da bin ich platt!

Selbst über das Tronje hatte ich eine Aussage im Ohr "Ist gar nicht so schlecht"

Hab leider keine große Ahnung von Netzteilen.

Antworten DerTigerimTank

alle deine die da stehen sind chinaböller leider nicht wirklich zu gebrauchen bei spiele pc´s bei bürosystemen naja geht grade so.

Antworten ladykiller

Ja, Danke. Nachdem ich die Threads zu den Netzteilerfahrungen oben gelesen habe, dämmerts mir: Am falschen Ende gespart.

Antworten DerTigerimTank
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Welches Netzteil für folgende Konfig.
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen